[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

Hab grad alles neu gemacht. Ne dach froyo drauf, rds lite, gingerbreak, 2ndinit und dann die aktuelle pikatchu drauf.
Häng immer noch am miui logo
Die installation von miui war erfolgreich und wollte normal starten.
 
Klappt leider überhaupt nicht. Habe per RSD Lite das "Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 177.003 DACH Retail Blur", dann alles genau nach Anleitung, Installation hat auch perfekt funktioniert. Nach Neustart leuchten LED, Tasten werden kurz beleuchtet, dann hängt das Logo, keine Animantion. Factory Reset gemacht - keine Änderung. Akku natürlich auch diverse Mal rausgenommen. Laden geht. Beim Start leuchten auch die LED erst blau, dann grün. Aber starten tut es leider nicht.
 
Schau mal Beitrag Nr 46 hat bei mir auch direkt funktioniert.
vorher bin ich auch verzweifelt
 
Also ins recovery und die froyo kernel zip aussuchen ?
 
Genau und danach hab ich per fullwipe die pikachu installiert, läuft seit dem ohne Problemen
 
Wird grad ausprobiert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ne geht nicht.
Booted, led geht an, die tasten unten leuchten kurz auf und das miui logo bleibt hängen, wie beim androidmik weiter oben
 
Sorry kannnl nur sagen das es bei mir geholfen hat.
mach mal Akku raus und dann wieder rein und nochmals booten!
Mehr wüsste ich auch nicht
 
Muss ich ja ständig machen weil im miui logo eh nix mehr geht.



Hab mal die 2.3.2b drauf gemacht mit dem selben ergebnis.

Das kernel vom link hab ich im recovery ausgewählt per installation per zip.
Danach nochmal picachu installiert, wieder am logo hängts.
Hab als erstes die empfohlene dach version 177 drauf gemacht, die ging.
Danach schön nach anleitung alles gemacht.
 
Ich habe das mit dem Kernel zwar nicht verstanden (warum das nötig sein sollte), aber gemacht. Da ich jetzt schon 3 x lange vergeblich auf das MiUi-Symbol gestarrt hatte, habe ich gleich die CM 10 draufgebügelt, schlimmer konnte es ja nicht kommen. Und kaum zu glauben - die läuft! Ich vermute, Pikachu wäre auch gelaufen.
Danke jedenfalls.
 
Wo gibts die cm10?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ok hab sie, würde aber trotzdem bei miui bleiben

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

.
 
Kann ich irgendwie die Schriftfarbe oder den Hintergrund bei der YouTube App verändern? Bei mir ist der Hintergrund schwarz, wie die Schrift.

Zu dem Bootproblem: installiert den Froyo Kernel PER RDS, danach die 2.4.20b Wenn ihr die draufhabt, dann die 2.XY mit non-wipe draufhauen. Wenn ihr von einer anderen rom (cm9 usw.) kommt und die 2.4.20b nicht installiert bekommt, müsst ihr es mal so probieren. Hatte cm9 drauf und konnte die 2.X nicht installieren, auch die 2.4.20b ging nicht. Hab dann den Kernel neu geflasht und danach ging zumindestens die 2.4.20b. Hab dann die 2.XY per Recovery und Non-Wipe installiert bekommen. Hoffe ich konnte euch helfen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie kann ich den froyo kernel mit rds installieren? brauchts da nicht ne entpackte datei? welche muss ich da nehmen?
rds lite öffnen, die kernel datei auswählen und starten?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

hilfe
 
Steht alles auf Seite 1 bzw. Custom-Android.de

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry ich bin jetzt seit 10 stunden an der sche+++ dran, ich finds nicht
 
Also ich habe gefixt, indem ich die Moto Ice Gun installiert habe, 2x gebootet habe (1. mal hängen geblieben) und dann zurück auf Froyo Kernel und Pikachu gegangen bin.
 
das hab ich alles schon 2 mal gemacht, bleibt immer beim miui hängen!!!

hab dann mal cm10 drauf gemacht, das lief beschiss+++ hackelig und dauernd abstürze

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

kann das sein das der kernd nicht der richtige ist?
 
handlambe schrieb:
das hab ich alles schon 2 mal gemacht, bleibt immer beim miui hängen!!!

hab dann mal cm10 drauf gemacht, das lief beschiss+++ hackelig und dauernd abstürze

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

kann das sein das der kernd nicht der richtige ist?

also von cm10 zurück auf miui ging bei mir ohne probleme mit kernelinstallation + miui hinterher.
 
Geh wie in der Anleitung vor inklusive Kernel, nur anstatt 2.XY nimmst du die 2.4.20
Wenn du das gemacht hast melde dich nochmal
Edit :
Ich meinte die 2.4.20b

Edit2:
Die 2.XY lässt sich bei manchen nicht direkt installieren, deswegen der Umweg über die 2.4.20b
War bei mir auch so.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.797
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.983
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten