[Custom ROM] MIUI Defy Pikachu Edition 2.Xz *LAST EDITION*

habe es nochmal dick in das rote Feld auf der Seite geschrieben und einen LINK reingepackt für die KERNELS. Sorry, mit ICS und CM10 und GB Kernels und Defy+ wird alles halt komplizierter, da bleibt einem nur die Hilfe im Forum.
 
Ich hab mein Defy jetzt seit November 2010, da war das höchste der Gefühle 'ne Deblur-ROM :). Wenn ich das mit jetzt vergleiche kann man sich das gar nicht mehr vorstellen:). Hab relativ früh angefangen zu flashen, aber so wie heute wo du auf den Kernel, die Linse usw. achten musst war das nicht. Da komm ich als auch durcheinander. Und ich verfolge die root/hacking Geschichte schon seit ich das Defy hab.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also,
Recovery, latest recovery,
Zip von sd cm7 froyo kernel,
Zip von sd picachu 2.4.20b
Aroma lauft, bricht ab bei: mount partition
Mount/system
Mount/data
Aassert failed : is-mounted("/data")



Was mach ich falsch, hatte das ein paar mal bei verschiedenen versionen
 
bei verschiedenen versionen von mir oder auch anderen ???

weil der assert befehlt prüft ob die gemountet ist, was sie ja vorher gemacht wird, wundert mich weil wenn das wirklich ein Fehler wäre dann wäre er doch bestimmt mehreren Leuten aufgefallen, da ohne ein installieren nicht möglich ist.
 
Habe von PE 2.3.2 auf 2.xy per non wipe gewechselt (non wipe habe ich bis jetzt fast nur gemacht und bis auf ein mal nie probleme gehabt seit PE 1.11.irgendwas). Läuft bis jetzt gut bei mir. Gute Performance, Akkulaufzeit etwas kürzer als bei der 2.3.2. Mobil Daten funktionieren, Wifi problemlos, Toggles auch.
Und super Theme!:thumbup:
Keine Probleme mit Kernel und dem ganzen Zeug.

Vielen Dank für die ROM, werde dir treu bleiben, Einsteinno!


(Defy grüne Linse, PE 2.Xy)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Der aroma stoppt bei diesem fehler beim hasen 1,6 und bei allen miuis ausser der x der neuesten, die läuft durch, nur startet sie nicht.
Wenn wenigstens eine alte version gehen würde?
Ich mach jetzt mal alles neu mit ner froyo

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Cm 10 ging wie gesagt, allerdigs nur seeeeehhhhrr stockend und mehrere boots einfach so.
Dann hab ich wieder recovery, dann cm7 kerndl, dann ne picachu version probiert, nix .
Entweder der fehler von oben oder beim logo hängen geblieben.
Wenn ich so ca 10 min wart beim logo (leuchtet nur schwach) dann müsste das doch weiter booten oder muss ich länger warten?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

so bin jetzt auf froyo 2.2.2
kernel 2.6.32.9-ga28fcc4
jfqk83@zch68lnxdoid07 #1

kann ich jetzt nach der anleitung vor gehen, also gingerbresk 1,2 akp drauf und starten
SndInitDefy_1.4_2.apk” installieren
picachu 2.2.3 aroma auf die sd
2ndinit starten
2x neustart
usb debugging aus
boot, set default, 2ninit
recovery, custom recovery
install von zip 2.2.3


alles richtig, also einfach der anleitung folgen?

ich mach extra ne ältere version drauf, weil die neue ja scheinbar manchmal probleme macht??
oder gleich die x probieren?

danke euch
 
handlambe, irgendetwas haut bei dir nicht hin. Die Handys sind ja identisch, da kann bei jungfräulich aufgesetztem System nicht das eine problemlos laufen und das andere hakeln und abstürzen.

Ich habe das "RDS Lite v5.7" genommen, und damit zunächst mal die "JRDNEM_U3_3.4.2_177-003_BLUR_SIGN_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA03A.0R_PDS03C_USAJRDNFRYORTDACH_P014_A009_HWp3_Service1FF.sbf"geflasht. Wenn du danach noch Factory Reset machst, alle Caches plattmachst etc., dann kann nichts mehr übrig sein, was stören könnte.

Danach habe ich das Defy mit "SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse" gerooted und dann "ClockworkMod_2.5.1.8" installiert. Danach "kernel-froyo-222-179-4-signed.zip" drauf, dann "CM10-20120728-NIGHTLY-mb525.zip", zuletzt "gapps-jb-20120726-signed.zip". Dann wieder Factory Reset und alle Caches platt gemacht.

Danach startete das Defy ins CM10 (dauerte ziemlich lange!). Ich habe hier einen 15-jährigen Testpiloten, der jeden Scheiß mit dem Handy macht und bis jetzt völlig zufrieden ist. Bei identischer Hardware (grünes Objektiv, übrigens) muss das bei jedem anderen auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem assert Fehler hatte ich auch.und dann ging irgendwann nix mehr weil der Akku platt war.
half nur noch der Mac gyver Trick.
hab dann in Stock recovery alles gewipt und dann die Motor ICEgun Edition drauf gezogen,das ging.
also versuchte ich die pikachu drüber zu bügeln, hatte zur folge das wieder nix ging.aber mit dem Kernel aus Post Nr ... hat alles direkt wunderbar geklappt.
ist schon mysteriös diese Technik, macht was sie will.
 
servus androidmik

ich hab gestern die cm10 er version mit der gb kerndl installiert.
evtl sollt ich mal die froyo version probieren.
hab ne rote linse

ist doch richtig das ich mit der froyo 2.2.2 wieder auf dem ursprungszustand bin und ich ab hier wieder komplett neu anfangen muss/kann?

hab rds lite v5.6 multiflash das ging auch einwandfrei.
im moment läuft froyo und ich mach den akku mal wieder voll.

ich tendier aber wieder zu miui oder rabbit, weil der support einfach gut ist. hatte vorher ja ne ältere miui drauf, und war zufrieden. wollte nur wissen was die letzte version besser kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

@reislinssv
hab ja die cm10er drauf gemacht, wie oben beschriebn qasi als sprungbrett für miuix, ging aber auch nicht. natürlich die cm7kerndl wieder drauf gemacht vorher

also motorice drauf, dann wieder froyo kerndl und dann picachu und das ging?
 
Ja Gong beim ersten mal und hatte seit dem Nov probs

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

raistlinsv schrieb:
Ja Ging beim ersten mal und hatte seit dem Nov probs
oh man scheis worterkennung
 
ja das werd ich testen.
also doch kein einzelfall mit dem assert fail

sollte aber doch auch ohne "sprungbrett" vom 2.2.2 aus gehen oder?
 
Also ich bin wahrscheinlich hüte Nacht so ab 23-24 Uhr auf Custom-Android.de im Chat wenn jemand Hilfe braucht. Aber da sieht man wie kompliziert es Motorola gemacht hat und vor allem die neuen ICS Versionen die wahrscheinlich alle GB Kernels mit installieren und somit bei nicht gefallen, es schwer machen eine ältere Rom zu installieren.

Also Freundin und ich sind begeistert von der neuen Pikachu und ich von der Chuck Norris für mein Speed. Würde auch gerne die White Rabbit so awesome hinkriegen, doch ob da nicht Interesse besteht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
@einsten

die miui x sollte doch ab 2.2.2 ohne probleme drauf gehen nach deiner anleitung oder?
 
handlambe schrieb:
@einsten

die miui x sollte doch ab 2.2.2 ohne probleme drauf gehen nach deiner anleitung oder?

Da bin ich wieder:)

Normal ja aber wie schon gesagt, seit ich CM9 drauf hatte ist irgendwie alles ein bißchen buggy, bzw. ließ sich nicht mehr wirklich was installieren. Denk das kommt von der ICS Rom

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
normal wenn man FROYO Kernel hat solte alles drauf gehen. Full Wipe ist dabei immer zu empfehlen.
 
Also irgendwie ist seit der 2.X der Wurm drin. Die 2.2.10 hat ein halbes Jahr vor sich hingeschnurrt ohne irgendeinen Mucks. Von der 2.X, die mit Full-Wipe installiert wurde, bin ich per Non-Wipe auf die 2.Xy gegangen und habe immer noch leichte Probleme mit den mobilen Daten und dem W-Lan. Mir kommt es so vor, als ob es da beim Umschalten von mobilen Daten auf W-Lan irgendwo hackelt (und umgekehrt).

Heute über Nacht war das Defy (ohne +, grüne Linse) an der Steckdose. In der Früh nehme ich das Defy in die Hand:
  • der komplette Launcher (Miui) verwurschtelt, alle Icons durcheinander, auch im Dock
  • diverse Sync gehen anscheinend nicht mehr, egal ob W-Lan oder mobile Daten
  • W-Lan aktiviert sich selbstständig (manuell deaktiviert) sobald ich etwas syncen will, dann kackt der Sync ab
Ich nutze die "Gelegenheit" und probier mal was anderes aus (die nackte Miui von Mini-Germany oder Moto Ice vielleicht) und dann schau dann weiter. Bis jetzt bin ich nach einer Woche sowieso immer wieder bei der Pikachu gelandet :D


EDIT: Pocket Casts hat ein Serverproblem, deswegen geht hier kein Sync. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dadurch mein Defy so rumspinnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts den taschenrechner und die monitor app auch zum download extra, oder geht das nur in verbindung mit miui?
 
handlambe schrieb:
gibts den taschenrechner und die monitor app auch zum download extra, oder geht das nur in verbindung mit miui?

Du kannst versuchen die Apps bzw. die *.apk in der ZIP ausfindig zu machen, extrahieren, auf die SD-Karte schieben und ausführen.

Meiner Erfahrung nach hackelt das dann aber oft.

Viel Erfolg! :thumbup:
 
ich glaube er meint es in eine andere Rom zu packen, weil die gehen leider nur in MIUI, also das Monitor App aufjeden Fall, Rechner bin ich mir nicht sicher.
 
Einsteinno1 schrieb:
normal wenn man FROYO Kernel hat solte alles drauf gehen. Full Wipe ist dabei immer zu empfehlen.

Jetzt frag ich auch lieber noch mal nach, bevor ich Scheiße baue:

Kumpel mit Defy (ohne +, rote Linse) hat eine CM9-nightly drauf, die andauern abkackt. Hat nun auf meinem Defy Pikachu gesehen und will das (natürlich) auch :love: :D

Muss ich ihm jetzt den GB-Kernel, der auf custom-android zum Download bereitsteht (diese zip), über CWM raufbügeln, bevor ich die PE 2.Xy installieren kann???

Sorry, aber ich hab echt versucht mich einzulesen aber Defy mit oder ohne Plus, grüner / roter / kackbrauner / rosaroter Linse, CM 7 / 9 / 10, Gingerbread, Froyo, ...

hab ich mittlerweile den Überblick verloren! :confused2:

Bitte helft mir über die Straße, ich bin über 30... :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.863
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.783
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.973
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten