[Custom Rom] MIUI Rom (Android 2.3.4) 21.05.11 veraltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrTröt;1424381 schrieb:
Ich mach mal einen auf besserwisser :D

Wipen, Nordic flashen, rooten, neustarten,2nd init installieren, 2 mal neustarten, dann wipe ich nochmal, flashe dann das miui. Dann starten und hochfahren lassen. Neustarten in den 2ndinit, dass Language Pack fixed einspielen. Ich habe dann noch Fix Permissions gemacht.

Bei mir war dann alles in English,aber er zeigte immer einen Force Close wegen der Tastatur an,kann aber auch ein Fehler bei mir gewesen sein.

Ja das ist klar. Nur wenn ich 2nd Init installiert hab und dann neustarten will, bootet der bei mir schon sofort ins BootMenu von 2nd Init. Dann hab ich erst die Rom installiert und dann das Englischpacket hinterher. Nur dann wenn ich auf RebootNow gehe, lädt das Handy bis zum Motorola Logo und wenn normalerweise der MIUI-Bootscreen käme, wird mein Bildschirm schwarz
 
Ich glaube du muss in dem 2ndinit Menü bei Boot auf 2nd init Boot umstellen.
 
Hey Leute und wie sieht des aus wenn man CM7 drauf hat ?

reicht ein recovery wipe oder komplett neu flashen ?



Grüße Seetrickzzz
 
Ähm ich bleibe nach dem installieren des English pack immer bei MiUI Logo hängen. Auf chinesisch geht es. Was mach ich falsch?
 
IE-coRe schrieb:
Ähm ich bleibe nach dem installieren des English pack immer bei MiUI Logo hängen. Auf chinesisch geht es. Was mach ich falsch?

Bei mir dasselbe.
 
Nutzt ihr die neue Fixed ? Eventuell Fix Permissions?
 
HerrTröt;1425215 schrieb:
Nutzt ihr die neue Fixed ? Eventuell Fix Permissions?

die neue fixed erhalte ich wo?

Ich hab mir die englische Datei aus dem ersten Posting geladen.

Denke das wird schon richtig sein oder?

Fix permissions auch durchgeführt.

Also ich hab das miui installiert. Bevor ich aber es neugestratet habe habe ich fix permission getätigt. Danach neu gestartet. danach bin ich wieder ins bootmenü. dann eben von der sd karte die englische sprachzip ausgewählt und installiert. danach erneut fix permissions. nach dem neustart ist es dann im miui bootlogo hängengeblieben. ich habe den eindruck er befindet sich in ner bootschleife.

jez hab ich allerdings wieder ganz normal miui auf chinesisch drauf. nur versteh ich halt nix. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt exakt das selbe Problem vor.
 
+1 (CN statt EN)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 2nd ini aus dem ersten Posting genommen. Als Grundlage Nordic .sbf. MIUI Geflashed. Bootet. Reboot. Fix permissions. Reeboot. Language Pack installiert. (ebenfalls aus dem ersten Posting und auch das selbe wie in dem post von HerrTröt.) UND wider bleibt es beim MIUI Logo hängen. WARUM??? Warum geht es bei euch und bei mir nicht?
 
So

Meine vorgehensweise :

Ich komme von der Offiziellen Frankreich
Rooten , neustarten , 2nd init aus dem Startpost installieren , neustarten dann kommt man direkt ins Menü. Dort Wipe ich alles und installiere Miui. Dann starte ich neu, Handy fährt normal hoch. Dann neustart, Language Pack installieren. Fix Permission. Neustart. Fertig.

Nur bekomme ich immer ein Force Close wegen dem Keyboard also der Tastatur.

Um den Fehler mit der Tastatur weg zu bekommen ,habe ich erstmal die Gingerbread tastatur installiert. Die Android Tastatur macht da woh mucken:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=475430&d=1293597568
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
Okay das heist für mich ... Ich flasche Frankreich =)
 

Anhänge

  • snap20110515_014452.png
    snap20110515_014452.png
    50 KB · Aufrufe: 409
  • snap20110515_014455.png
    snap20110515_014455.png
    50,2 KB · Aufrufe: 445
  • snap20110515_014458.png
    snap20110515_014458.png
    13,3 KB · Aufrufe: 406
  • snap20110515_014505.png
    snap20110515_014505.png
    15,2 KB · Aufrufe: 474
Zuletzt bearbeitet:
Ob der ein Muss ist,weiss ich nicht,ich hab aber kein Internet gehabt. Erst als ich mit dem Baseband umgestellt habe,funktioniert es perfekt.
 
Der Baseband-Switcher ist kein muss.

Du behälst das Miui Rom eh nicht drauf da es zu verbuggt ist.

Sind halt nur Sourcen der CM beta 3 oder 4.0
 
verhält sich ja mit der CM7 nicht anderes,die ist auch nix halbes und nix ganzes. Aber um sich das ding mal anzusehen,ist es schon ganz gut.
 
HerrTröt;1425752 schrieb:
Ich komme von der Offiziellen Frankreich
Rooten , neustarten , 2nd init aus dem Startpost installieren , neustarten dann kommt man direkt ins Menü. Dort Wipe ich alles und installiere Miui. Dann starte ich neu, Handy fährt normal hoch. Dann neustart, Language Pack installieren. Fix Permission. Neustart. Fertig.

Ich bin HAARgenau so vorgegangen und habe wider das selbe Problem. Ich beschreibe es mal genau. Also es hat erst das MIUI Logo gezeigt, dann wurde es etwas dunkler und hat kurz vibriert. Jetzt ist noch dazu gekommen das es in Regelmäßigen Abständen kurz schwarz wird und dann wider das MIUI Logo zeigt. Außerdem Vibriert es manchmal kurz, auch in regelmäßigen Abständen.
Ich hab das jetzt bestimmt schon 15 Minuten so liegen. Jemand ne Idee?

EDIT: Wenn ich wipe und dann einfach wider MIUI flashe geht alles wider. ist aber Chinesisch. Ich will es aber English...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr komisch. Hm. Mit der Speicherkarte wirds nix zu tun haben,denke ich mal,oder?

Ich habs gerade mal ein wenig eingerichtet. Youtube usw. Laufen tuts jedenfalls so einwandfrei.

Bei mir kam auch das Miui Logo und das hat dann so 3-5 min gedauert,wurde schwarz hat vibriert und das wars dann.

Edit :Naja...Gehe wieder ins Recovery, installiere dann das Sprachpaket ,Fix permissions. Neustarten. Muss doch gehen.

Edit 2: Könnte man nicht zb von meinem Gerät ein Nandroid oder sowas erstellen? Das Sprachpaket wäre dann ja drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IE-coRe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.882
pseudodeed
P
Cua
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
0
Aufrufe
5.610
Cua
Cua
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Strava
S
Zurück
Oben Unten