Custom ROM MR Edition 1.1

hatte ja schonmal gefragt ob jemand der der englischen sprache mächtig ist mal im xda forum fragen könnte ob freddyemmer den original launcher irgendwie extrahieren kann. hat das schonmal jemand getan?
 
aaalso...

gerade eben die 1.4er version geflash'd (von 1.3.1)

1. upgrade von 1.3.1 -> 1.4 ging ohne probleme. alles funktionierte direkt wieder (alle apps etc.)

2. nun hab ich keine probleme mehr mit dem launcher pro oder mit dem erstellen von verknüpfungen/widgets auf dem "desktop" (siehe meine probleme mit v.1.3.2)

3. habe nun 3g symbol (hatt ich vorher nicht)

4. market download problem übers firmenwlan ist verschwunden und funktioniert nun (konnte vorher zwar in den market, aber downloads hat er nicht getätigt)

5. musikplayer und rechner sind scheinbar neu - hab aber keinen vergleich, da ich die vorher noch nicht genutzt hatte

6. neues app "quickboot" ist nun vorhanden (lässt sich scheinbar direkt a) rebooten b) in den recovery modus wechseln c) in den bootloader springen)

7. sms/mms modul sieht "cleaner" aus... weniger bunt, weniger überladen.

geschwindigkeitsmässig merk ich keine verschlechterung - rennt immernoch. mehr kann ich noch nicht zu sagen - läuft nun erst so 15 minuten :)
 
Ich bin auch von der 1.3.2 auf die 1.4 gegangen- es war ein Riesenfehler.

Mein ganzen Einstellungen sind weg, das Gerät ist sehr langsam geworden und das Herunterladen aus dem Markt über WLAN klappt erst nach mehreren Versuchen. Vorher kommt immer "Netzwerkfehler".
 
KidStealth schrieb:
aaalso...

gerade eben die 1.4er version geflash'd (von 1.3.1)

1. upgrade von 1.3.1 -> 1.4 ging ohne probleme. alles funktionierte direkt wieder (alle apps etc.)

Wie hast Du denn die Einstellungen, Apps usw. vorher gesichert?
 
ehrlich gesagt.... garnicht :)
habe weder apps gesichert noch irgendwas.

habs ausgeschaltet, dann an und in den recoverymodus. dort direkt flash from sd card. anschließend reboot und das wars. apps waren noch da (funktionabel), alle geschriebenen sms und auch die empfangenen waren da, googlemailkonto noch da und eingerichtet.... etc.
 
Das ist ja interessant. Ich habe den kompletten Ablauf unter "Flash Custom Rom" abgearbeitet, dabei wurde alles gelöscht. Gut zu wissen, daß es auch besser geht.
 
Moin!

Ja klar, beim Wipen wird alles gelöscht.
freddyemmer schreibt ja allerdings in dem Thread, daß kein Wipe notwendig ist.

MfG
MrFX
 
KidStealth schrieb:
habe weder apps gesichert noch irgendwas.

habs ausgeschaltet, dann an und in den recoverymodus. dort direkt flash from sd card. anschließend reboot und das wars. apps waren noch da (funktionabel), alle geschriebenen sms und auch die empfangenen waren da, googlemailkonto noch da und eingerichtet.... etc.

Kann ich die 1.4 direkt so aufspielen wenn noch das orginal rom drauf ist oder muss ich erst ne andere version aufspielen ?
 
Du kannst direkt ausspielen allerdings musst du dann genau nach der Anleitung vorgehen, also auch wipen alle nicht gesicherten Daten gehen dabei verloren.

Wenn du später auf eine höhere MR. Rom wechselst musst du nur noch flashen, somit bleiben dann alle Apps und Daten erhalten
 
Kann mir mal jemand eine bzw. seine persönliche Einschätzen zwischen der Performance des origianlen ROMs und der Custom ROM MR Edition schildern?

Danke schon mal
 
Moin!

Hm, ich hab das Original-Rom keine Sekunde genutzt...

MfG
MrFX
 
Bob@Desire schrieb:
Kann mir mal jemand eine bzw. seine persönliche Einschätzen zwischen der Performance des origianlen ROMs und der Custom ROM MR Edition schildern?

Ich hab gestern auf meins das Custom ROM drauf gemacht (V1.5). Einen Unterschied in der Performance merke ich ehrlich gesagt nicht. Wenn, dann ist der wirklich minimal. Gut ist halt, dass der ganze rote Vodafone Krempel weg ist.

Dann habe ich noch gemerkt, dass im Market scheinbar mehr Apps gefunden werden, was natürlich äusserst praktisch ist. Weiterhin hat er die APN-Konfiguration für meinen Provider (blau.de) diesmal automatisch gemacht, bei dem original ROM musste ich das per Hand konfigurieren. Kann aber evtl. auch daran liegen, dass ich diesmal als erstes WLAN konfiguriert und eingeschaltet habe. Vielleicht hat er sich darüber irgendwelche Infos geholt. Genial fand ich halt, dass ca. 1 Minute nach dem Einrichten meines Google Kontos meine Kontakte und Termine alle wieder da waren.

Weiss eigentlich jemand, ob man für Apps2SD irgendwas tun muss, damit die Apps auf der Speicherkarte landen oder passiert das automatisch?
 
Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist landen die meisten APPS automatisch auf der Karte. Kann sein das du mal neustarten musst oder das manche APPs das nicht unterstützen.

Ich finde auch die Performance nicht so überragend wie die meisten anderen mit der MR Edition aber der app2sd support ist ein muss, sonst ist das kleine Gerät schnell voll. Musste schon DInge deinstallieren damit Navigon und Co draufgepasst hat, da bin ich dann gewechselt und seither zufrieden.


Wobei ich gestern auch mal die LauncherPro Probleme hatte, sehr merkwürdig.
 
heizung845 schrieb:
Wenn du nach der Anleitung vorgegangen bist landen die meisten APPS automatisch auf der Karte. Kann sein das du mal neustarten musst oder das manche APPs das nicht unterstützen.
Ich glaube ich habs jetzt verstanden. Deshalb hat man das ext2 Filesystem auf der SD-Karte angelegt. Ich denke, da landen die App2SD Applikationen.

heizung845 schrieb:
Ich finde auch die Performance nicht so überragend wie die meisten anderen mit der MR Edition aber der app2sd support ist ein muss, sonst ist das kleine Gerät schnell voll. Musste schon DInge deinstallieren damit Navigon und Co draufgepasst hat, da bin ich dann gewechselt und seither zufrieden.
Ich merke halt bei der Performance irgendwie keinen Unterschied zum original ROM.

Bei dem Custom ROM hatte ich noch ca. 30MB frei, als ich einen ganzen Haufen Apps installiert hatte. Jetzt scheint er noch bei über 100MB zu sein bei ungefähr den gleichen Apps. Ich bin aber noch schwer am testen, was es da alles so gibt und was ich brauche. Irgendwie muss man bei jedem System noch haufenweise Software/Apps installieren, damit es brauchbar wird. Naja, der Umstieg Psion->WM war weitaus schlimmer als WM-Android.

So langsam habe ich aber die Highlights gefunden, die das System bedienbar machen.

heizung845 schrieb:
Wobei ich gestern auch mal die LauncherPro Probleme hatte, sehr merkwürdig.
Ich benutze den ADW-Launcher. Hat mir irgendwie besser gefallen und LauncherPro schmierte immer ab, wenn ich auf dem Desktop einen Ordner angelegt habe und den dann versucht habe zu öffnen (War zumindest beim Original-ROM so).

Was mir jetzt noch fehlt ist ein einfacher Task-Switcher der einfach nur ein Popup aufmacht mit allen laufenden Applikationen, zu denen man dann wechseln kann. Am besten mit einer Ignore-Liste und der Möglichkeit, irgendeinen HW-Button damit zu belegen. Naja, da wird sich auch noch was finden.

Bin auf alle Fälle immer noch begeistert, was mit dem kleinen Teil alles möglich ist. Ans Display werde ich mich wohl mit der Zeit auch gewöhnen.
 
bei dem aktuellen 1.6.2 heist es "Replaced framework with greenmod framework".

weis jemand ob das das selbe ist wie das Green/blue/red-MOD ?
wie ist der Green/blue/red-MOD zu deuten? heist das die 3 farben gemischt oder kann man sich das einstellen/aussuchen? das grün würde mir ja in blau auf dem 845 ja besser gefallen. aber nen direkten blue mod hat der ja anscheinend nicht oder?
 
Nö einen Bluemod gibt es noch nicht aber ich finde das Grün auch recht schön.
 
Hmm... das aktuelle 1.6.2 läuft bei mir zwar gewohnt gut, aber einen Knackpunkt hat es:

Das Erkennungsmuster-Feature is total verschoben... als ob die Grafik viel zu groß ist. Ich habe nur mit viel Mühe mein 845 entsperren können, da die äußeren Kreise schon fast nicht mehr abgebildet sind.
 
Kann mal bitte jemand testen, ob Barnacle Wifi Tether auf 1.6.2 läuft?
Hatte letztens kurz 1.6.1 drauf und da ging es nämlich nicht :(
(installieren ging, konnte aber nicht connecten auf 1.6.1)
Vll. hat ja auch jemand eine Problemlösung für mich :)

Da ich mit meinem Laptop auch gerne mal über mein Handy surfe bräuchte ich das schon, habe mir also jetzt schnell wieder 1.2 drauf gemacht, wo es noch funktioniert.
 
noch eine andere Sache, wie kann ich eigentlich neue Homescreens hinzufügen?
Habe atm, 3 aber habe ka wie ich diese erweiter kann. Wenn ich die Objekte festhalte und dann nach links bzw. rechts ziehe öffnet sich nicht automatisch ein neuer homescreen :(
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.023
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.246
Smil3y
S
L
Antworten
5
Aufrufe
1.271
lunatic183
L
Zurück
Oben Unten