[Custom ROM] MS2Ginger (3.0) Android 2.3.4 blur, 720p record, Panorama

RATTAR schrieb:
Hast du ein Nandroid von deinem System, wenn ja dann stelle mittels advanced Restore system und data jeweils wieder her.
Wenn nein, dann nehme das Nandroid aus https://www.android-hilfe.de/forum/...erstellen-einspielen.150637.html#post-2048057 und kopiere dieses Nandroid in den Backup-Ordner von CWM und stelle daraus System und Data wieder her.
Danach fahre mit Punkt 13 fort.


ok habe ich gemacht Backup runtergladen in den Ordner cmw backup entpackt und eingespielt. Hat er auch gemacht dann habe ich unter advanced restore -- restore system ausgewählt wurde ausgeführt "restore data" habe ich in dem Menü nicht nur "restore boot" habe ich auch ausgeführt so da hat sich jetzt was getan habe jetzt Bild-Nummer: 4.5.1-134_DFP_74 statt 4.5.1-134_DFP_10

dann gehe ich wider zu cwm
"Custom Recovery"
"Backup and Restore"
"Restore"
"Ms2ginger-Nandroid "
und reboote jedoch ohne Ergebnis immer noch
BildNummer:4.5.1-134_DFP_74

danke für deine Geduld :)
 
Hast Du das CWM Update gemach? Siehe Punkt 8.)
 
vonLeitn schrieb:
Hast Du das CWM Update gemach? Siehe Punkt 8.)
cwm5.0.3.1Ja habe ich gemacht wenn ich ins cwm Menü wechsle wird da "CayogenDefy Recovery v5.0.3.1-jordan" angezeigt.
 
Hi
bin neu hier und habe gleich ne Frage, Hab in Defy+ mit MS2Ginger 2.1, neustes Update und neustes fix, und bekomme bei mir bei Swype keine Sprache hinzugefügt deshalb funtzt es demnach auch nicht, hat jemand ne lösung uder in Tip wie und wo ich das einstellen kann? oder ist es einfach in Bug wo die Sprache fehlt?
 
Mushroom1978 schrieb:
Hi
bin neu hier und habe gleich ne Frage, Hab in Defy+ mit MS2Ginger 2.1, neustes Update und neustes fix, und bekomme bei mir bei Swype keine Sprache hinzugefügt deshalb funtzt es demnach auch nicht, hat jemand ne lösung uder in Tip wie und wo ich das einstellen kann? oder ist es einfach in Bug wo die Sprache fehlt?

Ist ein Bug. Im XDA Developer Forum ist auch noch keine Lösung zu finden.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mushroom1978
Mmmh und wenn man wie hier

Get the new Swype Beta on your Defy! - Motorola Defy Forum

beschrieben das Swype kmpl. deinstalled und per swype installer wieder her stellt?
habs noch nicht versucht aber könnte klappen oder?

bzw. Ist zwar von Samsung aber gibt es auch diesen Ordner mit der language.lst datei denn das ist denk mal das gleiche Prob wie bei mir.

languages.lst gelöscht Swype (gelöst)

Sollte doch irgendwie funtzen da sonst ja alles soweit ganz gut geht bei der ROM.
Hatte mir schon überlegt die Lite Ver. drauf zu machen kann aber da auch nirgend wo was finden ob da Swype Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht aber zuerst wie hier im XDA Forum beschrieben swype.apk + swype libary entfernen mit Root-Explorer, ES Explorer o.ä.
Danach am Swype Beta Program teilnehmen und installieren. Funktioniert bestens bei mir inkl. Sprachumschaltung deutsch/englisch.
Viel Spass beim Swypen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Mushroom1978
Suppi,
hat geklappt hab swype mit titanium Backup deinstalled und mit Swype installer -angemeldet und installiert, alle Sprachen und das neuste Swype Thanks ;o)

P.S.: Sollte vielleicht als Patch oder fix geändert werden ansonsten cooles RAM
 
Brezelabend schrieb:
ok habe ich gemacht Backup runtergladen in den Ordner cmw backup entpackt und eingespielt. Hat er auch gemacht dann habe ich unter advanced restore -- restore system ausgewählt wurde ausgeführt "restore data" habe ich in dem Menü nicht nur "restore boot" habe ich auch ausgeführt so da hat sich jetzt was getan habe jetzt Bild-Nummer: 4.5.1-134_DFP_74 statt 4.5.1-134_DFP_10

dann gehe ich wider zu cwm
"Custom Recovery"
"Backup and Restore"
"Restore"
"Ms2ginger-Nandroid "
und reboote jedoch ohne Ergebnis immer noch
BildNummer:4.5.1-134_DFP_74

danke für deine Geduld :)


Ja so ähnliche Probleme hatte ich jetzt auch für Stunden und eigentlich immer noch!

Zuerst habe ich die Daten gewipet, dann eben mittels
"install zip from sd card" den bootloader installiert.
(wegen der Frage oben: sonst siehst du nicht den Menüpunkt "Restore (system & data)")
Trotzdem krieg ich di ROM nicht installiert.
Wenn ich neu boote kommt ein riesiges Fragezeichen in ner Batterie
und auch wenn ich versuch einzuschalten, erscheint das Batteriesymbol bzw.verschwindet es wieder. Sonst geht nichts.
Außerdem leuchtet die LED rot.

Was soll ich machen bzw. was mach ich falsch?
 
Eine Frage zur ...

Installationsanleitung

...
3 Installiert CWM via 2nd-init vom Market.
4 Reboot und geht ins 2nd-init Menü (Lautstärke runter Taste wenn die blaue LED erscheint)
....

Hallo.
Unter CWM via 2nd-init finde ich im Market nichts.
Welches App ist gemeint ?

Gruß und Danke vorab.
 
fischkuchen schrieb:
Ja so ähnliche Probleme hatte ich jetzt auch für Stunden und eigentlich immer noch!

Zuerst habe ich die Daten gewipet, dann eben mittels
"install zip from sd card" den bootloader installiert.
(wegen der Frage oben: sonst siehst du nicht den Menüpunkt "Restore (system & data)")
Trotzdem krieg ich di ROM nicht installiert.
Wenn ich neu boote kommt ein riesiges Fragezeichen in ner Batterie
und auch wenn ich versuch einzuschalten, erscheint das Batteriesymbol bzw.verschwindet es wieder. Sonst geht nichts.
Außerdem leuchtet die LED rot.

Was soll ich machen bzw. was mach ich falsch?

hi, haste das ROM istalliert bekommen? wenn ja gib mir doch bitte noch ma ne genaue Beschreibung wie das bei dir abgelaufen ist?? ich habe jetzt bestimmt schon 30mal versucht das ding drauf zu machen immer bleibt alles beim alten :confused2:

cm7 zu installieren war überhaupt kein Problem ich bin jetzt echt am ende mit meinem Latein und nutze wider das fast stock ROM was total nervt wenn man mal cm7 hatte!!!
 
Wie siehts denn aus, wenn man von der 2.3.6 kommt? Lässt sich das installieren oder macht das der Kernel nicht mit?

Probieren geht über studieren: Es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MS2Ginger läuft, es bassiert ja schon auf den neusten Kernel! Nur eben Miui/CM7 nicht.
 
Hm, also mit der 2.0 habe ich keine Probleme, aber wenn ich aber von der 2.3.6 Stock-ROM auf die MS2Ginger 2.1 flashen will, lande ich nach kurzem Aufleuchten des roten Motorola-Logos im Bootloader-Modus mit diversen Errors. Habe ich irgendwas vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du CWM upgedatet? Siehe Anleitung Pos #8.
 
Ja habe das Aktuellste vom Aktuellsten drauf!
E:
Okay, warum auch immer, nach dem 3. Versuch hats jetzt geklappt und die 2.1 bootet! Habe meinen Fehler noch nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironic schrieb:
Ja habe das Aktuellste vom Aktuellsten drauf!
E:
Okay, warum auch immer, nach dem 3. Versuch hats jetzt geklappt und die 2.1 bootet! Habe meinen Fehler noch nicht gefunden...

Du darfst den kernel (boot) nicht updaten/downgraden
 
  • Danke
Reaktionen: Ironic
Hallo zusammen!

Ich habe heute versucht mein Motorola Defy+ mit dem oben genannten rom zu flashen.
ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung beschrieben ist, bleibe aber immer wieder an dem punkt "Backup and Restore" auswählen "Restore" (system+data) auswählen, hängen. da sagt der mir "no files found" und can't open directory!
bitte helft mir doch... werde hier langsam wahnsinnig und krieg panik das ich bald ein handy ohne betriebssystem habe..

danke

gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Mefisto
Antworten
6
Aufrufe
2.855
DON_Looney
D
@
  • Gesperrt
  • @eddie
Antworten
6
Aufrufe
1.526
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten