[Custom ROM] *Overcome*

PDP schrieb:
Titanium Backup ist hier meiner Meinung nach die beste Lösung.
Habe auch über 150 Apps installiert und alle gesichert.
Das Zurückspielen geht schnell und fehlerlos. Bin sehr zufrieden damit.
Allerdings braucht man root und ich empfehle die Kaufversion der App, weil man dann "batch" backup ausführt und nicht jede App einzeln sichern muss. Aber du kannst natürlich aus der Liste einzelne Apps vom Sichern ausschließen. Außerdem führt das Programm inkrementelle Backups durch, so daß nicht einfach immer alles gesichert wird, sondern nur was sich geändert hat. Dazu kann man einen Zeitplan einstellen, z.B. jeden Sonntag um 5 Uhr morgens ein Backup machen.
Also ich bin sehr zufrieden mit der App und kann sie nur weiterempfehlen. Zudem gibt es oft Updates für die App, so daß die App auch weiterentwickelt wird.

sehr cool...ich hab die freie version, werde mir aber dann wohl due bezahledition holen, da ja root bei mir am start ist :)

ich danke dir für die info...sehr cool!!

SGTapatalk'd from me to you :)
 
Also was mir aufgefallen ist.

1. Das er z.b bei NFS SHIFT einfach den display nach paar sekunden dunkel macht und ich jedes mal aufs bild packen muss das es wieder heller wird.

2. Das wenn ich das tab mit dem an / aus knopf mache das mein bild was normal schwarz wird jetzt anders wird hier mal ein video gemacht.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=12WwJJbXsg0[/YT]

hat wer das selbe phenomen ?

Habe diese overcome drauf: [20.MAY.2011][ROM][GSM][2.3.3] ◄► Overcome ROM v2.0.0 RC1 ◄► GINGERBREAD!!! ◄► - xda-developers


Bin am überlegen wieder auf die Gingerbread aus dem forum drauf zu machen " [ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell) "

Was ist eigentlich in moment die beste version ? Ich lege wert drauf das die performance gut ist und wenn es geht akku hält ^^
 
Hab vor paar Tagen auch NFS Shift gespielt und es lief bei mir ohne Probleme.
Hast du Display Einstellungen auch richtig eingestellt?
Dass es einfach etwas dunkler wird (bei mir nach ca. 8sec) liegt daran, um Akku zu sparren.
Dass es immer wieder an und ausgeht ist schon komisch. Bei mir geht's ca. 15sec bis es ausgeht.
(Bin auch auf der Overcome 2.0 RC1)
 
hmmm was kann ich nun machen ? soll ich nochmal flashen?

also bei dem video oben drücke ich immer an aus mir gehts darum das bei meinen 2ten tab original rom das bild ganz normal schwarz wird und bei dem overcom sieht das aus als würde ich ein fernseher aus machen.

lg
perl
 
Ah jetzt verstehe ich dich. Jo es liegt an der overcome. (hab offizielle.version nicht getestet)
Ist bei mir auch so seitdem ich auf OC2.0 gewechselt bin ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: perling83
GKage schrieb:
Ah jetzt verstehe ich dich. Jo es liegt an der overcome. (hab offizielle.version nicht getestet)
Ist bei mir auch so seitdem ich auf OC2.0 gewechselt bin ;-)


Ahhh super dann brauch ich mir ja soweit keine sorgen machen ^^

Dann lass ich das jetzt mal drauf , und das bei nfs shift das bild einfach beim spielen dunkler wird kann ich ja denke ich mal unter display timeout einstellen.

Sollte man eigentlich bei overcome lagfix drauf machen?

bzw welche apps sind ein muss?

lg
perl :thumbsup:
 
Heute bin ich glaub ich zu blöd um dich verstehen zu können.
BEIM spielen dunkler werden --> Auto-Helligkeit xD
Der Sensor nimmt die Helligkeit in deiner Umgebung wahr und passt die Helligkeit des Bildschirms dann an. :)

Ich finde es unnötig lagfix draufzuspielen wenn es normal läuft.

Apps die ein muss sind.... Kenne nicht so viele Apps da ich es ausschliesslich zum arbeiten / surfen / videos schauen benutze.
Was ich dir aber empfehlen kann:

WhatsApp <-- ein muss für jeden / mich
System Panel <-- Wie Task Manager nur mit viel mehr Details
Dolphin HD <-- mein Favorit-Browser (gibt natürlich auch andere)
Dungeon Hunter (2) HD <-- Gutes Spiel
Sonstige Spiele von Gameloft


Nun zu etwas anderem, wollt ihr dass ich ein ADW-Theme / Honeycomb Tutorial schreibe?
Es gibt zwar schon ein Englisches Tutorial darüber, ich finde es als Laie / Erfahrener User recht kompliziert da man das meiste selbst herausfinden muss... Hab ca. 10 Minuten dran gesessen bis ich alles verstanden habe.
Es würde dann so aussehen: (in etwa)

SC20110524-142920.png


SC20110524-142903.png


SC20110524-142856.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perling83
hehe erstmal danke für deine infos ^^

habe den autohelligkeits sensor ausgemacht , daher wundert mich das ja , ich fahre ganz normal bei shift und aufeinmal dunkelt es ab als würde ich garnix machen obwohl ich spiele ^^ aber wie gesagt auto helligkeit ist aus.

und wegen Honeycomb theme wenn du das machen würdest , das wäre sooo geil für english bin ich einfach nicht schlau genug ;D
 
zum "Ausschalteffekt"

ich liebe diesen Effekt .. wo es so ausshaut man macht eine alte Röhre aus , viel besser als nur auszugehen

Send from Galaxy Tab
 
Das Honeycomb Theme sieht klasse aus.

Ein Tutorial dafür wär TOP!!
 
Veröffentliche das Tutorial dann so gegen Weekend.
Werde Bilder hinzufügen damit auch die "DAU" 's (DAU = Dümmster anzunehmender User)
es verstehen.

Hoffe es wird mehreren Leuten gefallen ^^
 
perling83 schrieb:
...
also bei dem video oben drücke ich immer an aus mir gehts darum das bei meinen 2ten tab original rom das bild ganz normal schwarz wird und bei dem overcom sieht das aus als würde ich ein fernseher aus machen.

lg
perl

Nur so am Rande: für diese (und weitere interessante) Ausschaltanimationen brauchst kein Honeycomb. Dafür habe ich seit langem die App "Screen off and lock". Es gibt da noch schönere Effekte als diesen AnalogTV...
 
Wie komsmt du plötzlich auf Honeycomb? Du meinst bestimmt "Overcome" oder?
Vielen Dank! Werde es nachher anschauen :)
 
das wird man dann einfach über den cwm updaten?
 
perling83 schrieb:
das wird man dann einfach über den cwm updaten?
Ja, den wird man dann via Update-file mitinstallieren!
 
ok supi danke :)
 
kann nicht wirklich was negatives sagen. ausser eben dass der akku ab 50% sehr schnell an kapazität verliert.

ein austausch der gallery hat da nichts gebracht.

ansonsten bin ich aber zufrieden.

läuft nun alles sehr flüssig und ohne ruckler. im gegensatz zur stock rom.
 
aonemaster schrieb:
kann nicht wirklich was negatives sagen. ausser eben dass der akku ab 50% sehr schnell an kapazität verliert.

ein austausch der gallery hat da nichts gebracht.

ansonsten bin ich aber zufrieden.

läuft nun alles sehr flüssig und ohne ruckler. im gegensatz zur stock rom.

und ich dachte ich bilde mir das nur ein mit dem akku aber gut zu wissen
 
onemaster schrieb:
kann nicht wirklich was negatives sagen. ausser eben dass der akku ab 50% sehr schnell an kapazität verliert.

ein austausch der gallery hat da nichts gebracht.

ansonsten bin ich aber zufrieden.

läuft nun alles sehr flüssig und ohne ruckler. im gegensatz zur stock rom.

Hast du mal deinen Akku neu kalibriert? Das machst du indem du das Gerät laufen lässt, bis es von alleine ausgeht. Einfach mal radio etc laufen lassen damit es schneller geht. Dann das Netzteil (nicht USB!) Verbinden und komplett laden lassen. Das Gerät also nicht einschalten. Sollte nur die Batterie mit Ladestand sichtbar sein. Wenn es voll ist anmachen und wieder normal benutzen. Mach ich nach jedem flashen und in meinem Augen hilft das enorm.
Ansonsten kannst du es noch übertakten und/ oder undervolten. Aber bisher nur mit Overcome 1.6.x. Das spart auch nochmal ordentlich Akku.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.685
1sthandy
1
J
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Joerg66
J
Zurück
Oben Unten