[Custom ROM] *Overcome*

Warum macht ihr nicht ein "battery wipe" im recovery, danach komplett ent- und wieder aufladen!
 
geht davon nicht der akku kaputt? habe mal gelesen das bei tiefenentladung was kaputt geht.
kann mich natürlich auch irren.
 
perling83 schrieb:
geht davon nicht der akku kaputt? habe mal gelesen das bei tiefenentladung was kaputt geht.
kann mich natürlich auch irren.
... das verhindert die Akkusteuerung deines Tabs! Um die Anzahl der Ladezyklen zu erhöhen, zeigt dir die Akkuanzeige nicht die wahren Werte!
 
nicht wirklich. ab und an surf ich abends bis es aus geht. lade dann über nacht auf.

komisch finde ich wenn ich es ausschalte und akku hatte etwa 50%, dass es nach erneutem einschalten direkt nur noch 3% sind.
 
so ich benutze jetzt Overcme 2 RC1 seit es raus ist

ist es bei euch auch so laggy ??

also eigentlich alle moeglichen Apps ruckeln minimal .. z.b. der Marktplatz oder beim scrollen in Tapatalk oder auch bei vielen anderen Sachen

bei der Overcome 1.6.4 war das nicht , dort lief alles sauber und fluessig

das einzigste was Supi laeuft unter 2.3.3 ist der Standard Browser .. der ist sowas von fluessig

gibts es evtl eine Anleitung wieder zurueck auf Overcome ..1.6.4 ?

weil ich finde die neuen Features in 2.3.3 schon nice .. aber das es nicht so fluessig laeuft wie unter 1.6.4 doch etwas schade ... wird der bald erscheinende Kernel evtl abhilfe bringen ?

Send from Galaxy Tab
 
deeway schrieb:
bei der Overcome 1.6.4 war das nicht , dort lief alles sauber und fluessig

das einzigste was Supi laeuft unter 2.3.3 ist der Standard Browser .. der ist sowas von fluessig
ja, kann ich bestätigen. "Laggy" würde ich es zwar nicht nennen, aber schon klar langsamer. Ich denke das liegt an fehlendem ext4 support und ohne Overclocking/Undervolting natürlich. Das wird aber sicher zügig nachgerüstet. Geschwindigkeitsvorteile solange nur bei Anwendungen, die das neue Touch API nutzen, das scheint aber bisher wirklich nur der Standard Brower zu sein. Zurückflashen kannst Du jederzeit mit der Anleitung für ein Full Flash.
 
PDP schrieb:
Hast du mal deinen Akku neu kalibriert?
Kann das noch mal jemand erklären?
Ich habe auch miserable Akkulaufzeit, also etwa 4-5 Stunden durchgängige Nutzung.

Es gab ja die Theorie, dass es an der Galerie liegt, die einen Sensor nicht schlafen legt, aber das Problem scheint ja längst behoben zu sein und nicht in den aktuellen ROMs.

Ich beobachte auch einen schnelleren Abfall der Ladung nach 50%. Aber nicht sprunghaft. Die Erfahrungsberichte zur Akkulaufzeit sind ja auch sehr unterschiedlich. Es gibt ja auch tatsächlich einige, die 7Std und mehr aus ihrem Tab rausholen. Woran mag das liegen?

Könnte es was mit dem Kalibrieren (siehe "offizielle" Anleitung) zu tun haben? Wieso? Kann jemand durch eigene Erfahrung einen Effekt untermauern?
 
Versuch mal Battery Stat Wipe

- Ausgeschaltet voll aufladen
- in den Recovery Modus gehen (I/O Taste + Volume Up - Sobald Samsung Galaxy Logo erscheint I/O Taste loslassen)
- Mit Volume steuerst du nach oben / unten und I/O zum bestätigen
- Gehst auf Advanced --> Batter Stat Wipe oder so und bestätigst dies dann.
- Rebooten
- Akku voll leer laufen lassen und schliesslich wieder voll
- Nach ein paar Ladezyklen sollte es sich wieder "stabilisieren"
 
GKage schrieb:
Versuch mal Battery Stat Wipe

- Ausgeschaltet voll aufladen
- in den Recovery Modus gehen (I/O Taste + Volume Up - Sobald Samsung Galaxy Logo erscheint I/O Taste loslassen)
- Mit Volume steuerst du nach oben / unten und I/O zum bestätigen
- Gehst auf Advanced --> Batter Stat Wipe oder so und bestätigst dies dann.
- Rebooten
- Akku voll leer laufen lassen und schliesslich wieder voll
- Nach ein paar Ladezyklen sollte es sich wieder "stabilisieren"

ok es gibt da gewisse Unterschiede in der Vorgehensweise. Aber bringt das ganze denn was? In dieser größenordnung gut 7 statt 4 bis 5 Stunden? Kannst Du das bestätigen?
 
Kann dir natürlich nicht bestätigen dass es auch länger laufenw ird. Je nachdem was du alles laufen hast, frisst es mehr Akku.
Ein Versuch ist es auf jeden Falls wert, kostet dich ja nichts.
Es hat sich bei mir ETWAS verbessert.

Hier ansonsten die Anleitung von Overcome:
Welcome to The Overcome Experience
 
GKage schrieb:
Je nachdem was du alles laufen hast, frisst es mehr Akku.
Ich hab IMO Messenger an, plus Push email. Sonst nichts. Das dürfte aber für eine kontinuierliche Nutzung (was man so macht, rumsurfen, mailen, videos etc) eh keinen großen Einfluss haben.
Läuft denn Deins 7 Stunden dabei?
Das Kalibireren müste schon einen gravierenden Effekt haben, ansonsten ist es offenbar ein anderer Grund...
 
Jo bei nicht allzu "belastenden" Anwendungen.
Es verbraucht bei mir ca. 10-15% die Stunde.
 
Ich hatte von 05:30 -18:00 einen Verbrauch von 70%, also noch 30% übrig. Jetzt habe ich mit dem neuen Overcome noch 50%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Glück Ab;1508850 schrieb:
Ich hatte von 05:30 -18:00 einen Verbrauch von 70%, also noch 30% übrig. Jetzt habe ich mit dem neuen Overcome noch 50%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Also ich wüsste jetzt nicht, warum die neue Version relevant stromsparender sein sollte.
Evtl ein neuer Grafik Treiber?
Changelog: "GPU Drivers from Nexus S 2.3.4 integrated"
 
Ich habe auch keine Ahnung, warum. Mich freuts aber ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So jetzt bin ich wieder zufrieden mit Overcome 2 :)

Hab mir den neuen EXT4 Converter * http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1104878* draufgehaun .

Jetzt ist das System wieder so fluessig und smooth wie unter 1.6.4

Mein Tab hat jetzt :

- Overcome 2 RC1
- Overclock Kernel 1.4 ghz
- EXT4

Was ich nicht bestaetigen kann sind die Werte von Quadrant im xda Forum , ich hatte vor dem EXT4 ca 1020 Punkte , jetzt 2200 , aber wie manche 3000 Punkte schaffen keine Ahnung

Send from Galaxy Tab
 
Danke für die Infos hätte da aber trotzdem noch eine Frage:

Werden die Daten nochmals "gewiped" wenn ich von EXT4 - Overcome 2 RC1 auf Overcome 2 Golden patche? Bzw. läuft es noch auf EXT4 wenn ich es auf Golden patche?
Ansonsten warte ich da die Golden Version zurzeit getestet wird. Was heisst, dass es evtl. in ein paar Tagen released wird.
 
Die EXT4 Unterstützung bzw. Konvertierungsmöglichkeit wird im oc-Kernel "enthalten" sein! Ein zusätzlicher Wipe ist nicht nötig und wenn dein System jetzt schon auf ext4 läuft, ist es auch egal, da der oc-Kernel, wie bereits erwähnt, dies unterstützen wird!
 
Habs genau gewusst dass ich etwas vergessen habe....
Da ich den neuen Kernel nicht installiert habe (vergessen auf's Tab zu tun) wollte Tab nicht booten und im Recovery Modus erhielt ich ne Liste aus Errors...
Darf's wieder neu flashen :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Hergesheim
H
H
Antworten
3
Aufrufe
1.686
1sthandy
1
J
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Joerg66
J
Zurück
Oben Unten