[Custom Rom] "Phoenix" Huawei Mate S -CRR-L09C432B390 (Entwicklung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.949
phönix.jpg


[Custom Rom] "Phoenix V.1" Huawei Mate S -CRR-L09C432B390
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie, ms8634, bgx und 7 andere
Dieses Rom befindet sich in der Entwicklung. Extra Features kann ich noch einfließen lassen. Ich bitte um Wünsche und Vorschläge.

;)
 
Wie schön, ich freue mich sehr darauf. Mir wäre aber wichtig, dass da bitte nichts auf Chinesisch ist. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Notiert !
 
Es ist wie zur Weihnachtszeit! Ich freue mich sehr! Meine Wunschliste:
- einwandfrei funktionierendes GPS
- einige APPs (so wie Runtastic) werden nach einiger Zeit (nach meiner Beobachtung 1 Stunde) automatisch geschlossen - SOLL WEG SEIN
- fantastisch wäre, wenn Bezahlapps und Bankenapps laufen würden!
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Notiert!
Nur den letzten Punkt, kann ich wahrscheinlich nicht erfüllen. Werde es trotzdem versuchen.
 
Ich fande paar Features aus der KangVip sehr gut zB.:
- die Shortcuts in der Statusbar
- screen filter
- Navigationsleistenanpassung
- Ortungsfunktion

Zusätzlich wäre es noch super, wenn man ohne zusätzliche Apps die Benachrichtigungen unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke, wird erledigt!
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles
Speedo.thc lineage os port wäre cool [emoji13]

Fand die K-Settings schon ausreichend. Vielleicht einen Akku schonender Kernel noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Lineage OS wird es leider nicht geben.
 
Sorry, bloß nichts vom Honor 7. Das mag das Mate S gar nicht. Ist aber anders lösbar.
 
Hatte es ja schon im anderen Thread erwähnt... K-Settings, GPS, Xposed Module, die laufen... Schwarz/weißes Theme...
Hast du schon eine Vorstellung, wann die Rom online geht???
Würde mich natürlich wieder als Beta-Tester zur Verfügung stellen...
 
Schwarz/weiß wird es leider nicht werden. Es bekommt mein neues Phoenix Design. Überwiegend dunkel mit hellen Einstellungen. K_Settings werden dabei sein. Sowie auch Xposed. Module liefere ich nicht mit. Muss jeder selbst durchtesten. Ich stelle nur sicher, dass es perfekt läuft und mega aktuell ist. GPS Fix ist klar und auch Viper. Es wird nicht debloatet. Release ist vermutlich erst nächste Woche, weil der Google Mai-Patch ja mit rein muss.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheFlown, Pharao373, ErnstM05 und eine weitere Person
Okay, schwarz weiß blau ist ja auch okay.... Design kann man anpassen... Danke schon mal für deine unendliche Mühen...
 
Benutze aktuell noch die k-rom v4 auf meinem CRR-UL00. Soweit ganz zufrieden. Ist auch die einzige Rom mit der ich seit dem Marshmallow update überhaupt GPS nutzen kann... Habe dennoch ein paar Wünsche offen falls möglich.

- Lockscreen. Seit dem Wechsel auf K-Rom zeigts mir auf dem Lockscreen keine Benachrichtigungen mehr an wenn Widgets aktiv sind. Eine Möglichkeit auf dem lockscreen zwischen Widget Ansicht und Notificationansicht zu wechseln wäre toll.
- Design der Notification bar welchselbar. Statt dem Standart Huawei Design auch die Ansicht vom Stock Android N wählbar.
- Modifiziertes Multiwindow damit man mehr(alle) Apps nutzen kann.
- Besseren kernel für den Ultra-Stromsparmodus. Zwischen Ultra-Sparmodus und Leistung existiert fast kein unterschied. Ein Plus von vll 1h bei mir.
- Verbesserter Akkuladekernel? Trotz 5V3A Netzteil (Aukey QC3.0 PA-T9) und unterschiedlichen Kabeln wird meist nur mit 950mA geladen. Nach Lust und laune Springt der mal auf bis 1.5A aber auch nur sehr selten.
- Kamera verbessern (der Klassiker). Habe das gefühl, dass die Kamera neuerem Build immer schlechter wird.
- Play Store Fix. Ich kann Anwendungen nicht mehr über den Playstore am PC installieren. Mein Mate S wird als PLK-L01 (Honor 7) erkannt.
- "OK Google" Sprachsteuerung implementieren. Brauche es oft im Auto.

- Ganz wichtig. Push Notification Fix. WhatsApp und MailWise werden trotz whitelisting im Hintergrund nicht mehr aktualisiert. Muss immer wieder die Apps starten um ne weile Lang benachrichtigungen zu erhalten.
(Hard-/Softresets usw. bereits durchgeführt aber ohne Erfolg. Kann es probleme machen, dass die Rom auf der Chinesischen CRR-UL00 drauf ist?)

Das wäre aktuell alles, was ich "vermisse".
Hoffe das Hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich der Dinge annehmen. Die v.4 stammt ursprünglich von der C00 und ist mit allen CL und UL kompatibel. Habe Deine Probleme allerdings nicht. Bis auf die Akku Sache, das ist völlig normal. Mit dem neuen Rom wird es sich zwischen 900 und 1200 einpendeln. Nicht drunter und nicht darüber.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Wird es eine Vollversion oder ein TWRP Update?
 
Ein Wunsch noch: Teile von EMUI 5 wären schön.,
 
Bin mir noch nicht sicher. Am liebsten würde ich mich ganz von der China Schiene trennen. Schon alleine, um alle Google Probleme auszuschließen. Dafür mehr Xposed Module einbauen. Ich muss dann nur wissen, was Ihr da so braucht. Dann allerdings als TWRP-Restore-Vollversion.
[doublepost=1493757697,1493757376][/doublepost]Von EMUI 5 ist nichts wirklich kompatibel. Die taugt echt nur auf den 2017er Geräten. Außerdem ist die EMUI 4 deutlich stabiler und ausgereifter. Außerdem lohnt die Mühe nicht, da Android 8 schon da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
838
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.223
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten