[Custom Rom] "Phoenix" Huawei Mate S -CRR-L09C432B390 (Entwicklung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird sie denn frei gegeben? Bin gespannt
 
@ChinHon testet es jetzt in China und ich zwei, drei Tage hier. Anschließend mache ich ein neues Tuto und stelle es online. Ist allerdings kein "Weltwunder". Nur halt eine solide und sparsame B390 für alle. Mit Root, Xposed, Viper, Dolby und Powersaving-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska, daniello, Pharao373 und 3 andere
In Kürze beginnt ErnstM05 mit dem Betatest. Bin mächtig gespannt, wie es läuft.
Release und Tuto kommen dann am Donnerstag Abend, falls es "abgewunken" wird.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, HauAbDuLauch und Assyriska
@cris-

Wie hat denn das debloaten letztendlich geklappt? Gehe mal davon aus, dass Du hartnäckiger warst als besagte Apps ;-)
 
Habe nicht debloated. Das ist nicht ratsam. Macht jemand einen Factoryreset, fehlen dann die ganzen Apps. Eine Nachinstallation ist dann nicht mehr möglich, da wir ja nun eine 2017 Firmware auf einem Gerät der alten Generation haben. Jeder kann ja dann für sich die Apps einfrieren, die nicht gebraucht werden.
 
@cris-

Das mit der 2017er Firmware auf einem Gerät der alten Generation verstehe ich nicht .. warum soll da eine Nachinstallation nicht mehr möglich sein?
 
Das weiß niemand wirklich. Fakt ist, das viele bei einem Reset der 390 nur noch Probleme haben. Mit dann fehlenden Apps und der Google Anmeldung. Bei meiner Testerei für das Rom, konnte ich nach Debloating dann die Backups nicht mehr korrekt einspielen. Alle mit den Apps in Verbindung stehenden Dienste waren dann auch weg, oder defekt. Fehlte etwas im System, ließ sich dann auch die Datapartition nicht mehr restoren, oder remounten. Deswegen hrauche ich auch so lange für das neue Rom und Gogega hat wohl aufgegeben, weil es extrem zeitaufwendig ist, was richtig gut zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und daniello
Thread auf Wunsch vom Ersteller geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
845
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.561
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.237
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten