Custom Rom Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Attack0815

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich hoffe das ich hier im richtigen Forum schreibe. Ich besitze eine Galaxy Tab S 8.4 LTE. Mit Akkulaufzeit bin ich bei diesem Gerät überhaupt nicht zufrieden.

Aus diesem Grund dachte ich mir, ich verwende mal ein Custom Rom. Aktuell lief Lollipop 5.0.2. Root und Recovery habe ich erfolgreich geändert. Soweit alles Top. Nun habe ich mir die aktuellste Version von Cyanogen heruntergeladen und diese im Recovery Mode versucht zu flashen. Leider ohne Erfolg. Auch die Vorgängerversion funktioniert nicht.

Als andere Lösung habe ich ein Rom von BlissPop heruntergeladen. Auch hat sich die problemlos flashen lassen. Allerdings startet nun mein Tablet nur noch bis zu Meldung "Android wird gestartet". Also wo die installierten Apps durchrattern. Nachdem er damit durch ist, gehts wieder von vorne los. Das geht jetzt schon seit einer Stunde so. Den Akku kann man ja leider nicht entfernen. Ich komme lediglich nur noch in den Downloadmodus.

Wo ist der Fehler? Ich hole mir zwar gerade die Orginalfirmware, aber bis die geladen ist, dauerts noch ein paar Stunden. :cursing:
 
Bitte halte dich präzise an die jeweiligen Flashanleitungen deiner präferierten ROMs. Dazu gehören auch Schritte wie Werksresets und ähnliches, worauf du möglicherweise verzeichtet hast (darauf deuten die beschriebenen Fehler hin).

Wie dem auch sei: Allgemein kann man zum Flashen eines Custom ROM nichts sagen, das ist immer ROM spezifisch. Deshalb frage gezielt im Thread zu deinem ausgesuchten ROM nach - falls die Antwort nicht bereits vorhanden ist.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • denjo82
Antworten
5
Aufrufe
891
denjo82
D
LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.048
TramJens
TramJens
Y
Antworten
18
Aufrufe
1.852
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten