[Custom Rom] SmartLucky

alles runter und noch mal neu drauf ! habe es jetzt 5 mal probiert mit deiner rom und es geht ! du hast keine root rechte, meiner meinung nach
 
das regt mich echt auf :D

also ich erklär es mal schritt für schritt nicht das ich ein fehler mache!

1. Ich installiere z4root und klicke anschließend auf Permanent Root :)
2. Unten steht nun es wurde gerootet und wechselt aufs menü zurück meine Aufgabe ist es das gerät jetzt neu zu starten was ich auch tue..
3. Ich installiere RecoveryManager starte das programm es kommt ein bildschirm schwarz nach paar sekunden steht da das es sich zwingend schließen musste...

wo ist der fehler?
 
ahja bevor ich es vergesse der Rom Manager ausm Android Market schließt ebenfalls mit einem fehler :)

EDIT: Nach langem versuchen geht das ROM Manager nun :)
 
ich bitte um info
 
passiert nichts stürzt wieder ab :/
 
Was genau stürtzt ab ?

lg
 
@Skywalk34

Hier eine Anleitung clockwork4.x ohne rommanager zu installieren.
(steht aber auch schon für ein anderes tel. hier im Forum)

1. Auf deinem pc (auf dem Desktop) einen ordner erstellen zb "ordner1"

2. "fastboot.zip" runterladen.
zitat:"Hat man bereits das Android SDK auf dem Rechner so befindet sich Fastboot dort im Ordner 'Tools'"

3. "clockwork" und "fastboot.zip" in den ordner entpacken.

4. im tel. einstellen: unter menue / anwendungen / unbekannte herkunft / " erlauben"

menue / anwendungen / entwicklung / Usb-debugging /"erlauben"

5. Tel aus, akku raus, aku rein.

6. Tel anschalten. Power und vol + gedrückt halten. Nun solltest du im bootloader sein.
dort fastboot wählen. / power taste zum enter.

7. Tel mit usb an den rechner.

8. am rechner console öffnen ! "ausführen" - cmd eintippen"

9. in der cosole in deinen neuen ordner wechseln! zb. eintippen " cd desktop " "cd ordner1"

10. eintippen: fastboot-windows flash recovery recovery.img (den namen deiner .img datei)

fertig.

telefon ausschalten wieder anschlten , power und vol+ taste gedrückt halten!

auswählen : install zip from sdcard: (dort sollte jetzt die smartluky 2.4 zip sein die du dort gespeichert hast)

das wars!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht <waiting for device>
 
Verstehe ich nicht mehr ! sieht so aus als ob du keine root (su) rechte hast oder dein rom nicht klappt !

wenn dir mal langweilig ist kannst du diese rom noch probieren ( ganz oben in der liste ) dload ordner usw...

Index of /recovery/u8160

lg
 
hast du die treiber für dein tel. installiert ? ich meine auf deinem computer ?
 
alles wurde automatisch installiert (windows 7) und das ohne probleme..wenn ich auf geräte manager gehe kann ich auch dort mein installierten treiber sehen
 
der treiber den du jetzt aber brauchst (zb. auch für superoneclick) wird nicht automatisch von win7 installiert.
automatisch werden nur die treiber installiert damit du eine verbindung zwischen deiner handy sd karte und deinem pc aufbauen kannst.
ich bin mir sicher das du im gerätemanager ein gerät namens torres hast mit gelbem ausrufezeichen.
wenn nicht, hast du dein tel. noch nie in diesen bestimmten zustand gebracht dessen name mir grad nicht einfällt (ich mein die variante wo das handy aus ist und man eine tastenkombi drücken muss beim einschalten.
denn erst dann erkennt windows ein neues gerät und versucht die treiber dafür zu installieren, ohne erfolg.
dann müsste im gerätemanager auch das torres gerät stehen mit gelbem ausrufezeichen.
deswegen musst du dann dein handy neustarten ganz normal und via usb wie gehabt mitm pc verbinden.
dann in den gerätemanager gehen und beim torres gerät treiber aktualisieren klicken.
dann wählst du den ordner "driver" oder "\drivers\adb_driver" aus dem handylaufwerk ( bei mir ist es zb F: ) bin mir nicht mehr sicher.
auf jeden fall eins von beiden!
dann werden die korrekten treiber installiert und dein gerät auch erkannt bei deinem vorhaben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps2011 schrieb:
der treiber den du jetzt aber brauchst (zb. auch für superoneclick) wird nicht automatisch von win7 installiert.
automatisch werden nur die treiber installiert damit du eine verbindung zwischen deiner handy sd karte und deinem pc aufbauen kannst.
ich bin mir sicher das du im gerätemanager ein gerät namens torres hast mit gelbem ausrufezeichen.
wenn nicht, hast du dein tel. noch nie in diesen bestimmten zustand gebracht dessen name mir grad nicht einfällt (ich mein die variante wo das handy aus ist und man eine tastenkombi drücken muss beim einschalten.
denn erst dann erkennt windows ein neues gerät und versucht die treiber dafür zu installieren, ohne erfolg.
dann müsste im gerätemanager auch das torres gerät stehen mit gelbem ausrufezeichen.
deswegen musst du dann dein handy neustarten ganz normal und via usb wie gehabt mitm pc verbinden.
dann in den gerätemanager gehen und beim torres gerät treiber aktualisieren klicken.
dann wählst du den ordner "driver" oder "\drivers\adb_driver" aus dem handylaufwerk ( bei mir ist es zb F: ) bin mir nicht mehr sicher.
auf jeden fall eins von beiden!
dann werden die korrekten treiber installiert und dein gerät auch erkannt bei deinem vorhaben!

klingt logisch, ich habe kein win7. Um in den modus zu kommen das die Treiber geladen werden, kommt man ,wenn man Power / vol +/- gedrückt hält bis die Sanduhr stehen bleibt. Natürlich per Usb verbunden. Dann sollte der rechner sagen neues gerät gefunden! hatte aber hier im forum gelesen das win 7 die treiber dann automatisch lädt! das wäre noch ein ansatz. guter tipp.

lg
 
Skywalk34 schrieb:
hab ich gemacht :)
Siehe hier dazu hab ich noch eine Aufnahme damit ihr sieht ob ich was falsch mache

2011-10-23_1356 - Skywalk21's library

da ist das problem " du hast diesen torres treiber nicht installiert"

wie es genau bei win 7 geht bin ich kein pro. wie gesagt habe linux und eine kleine xp part. auf meinem rechner!

der treiber sollte aber auf deiner sd karte gewesen sein ! du solltest das ja irgendwo sichern.
Ich denke mal treiber aktualisieren und dann nicht suchen sondern von einem bekannten ort auswählen! also nicht automatisch oder im internet suchen lassen!

deswegen findet er dein device nicht ! sondern der rechner findet nur die sd karte.

lg
 
aber den treiber von torres hab ich ja so gemacht wie ps2011 es beschrieben hat undzwar auf dem "\drivers\adb_driver" ordner aber was installiert er den? ich wähle es ja beim menü so aus das ich es manuell installiere und nicht automatisch
 
Auf dem foto ist aber das gelbe dreieck, also kein treiber ! installiere mal manuell! das dreieck muss weg.
 
nimmt er nicht an :/
 
was genau heist nimmt er nicht ? nicht empfohlen oder kann er nicht instalieren ? ich kann das leider nicht testen. aber der treiber sollte zu finden und kein problem sein.

lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
12.404
schildkrote
schildkrote
Smirnov76
  • Smirnov76
Antworten
1
Aufrufe
2.016
segler11
S
Smirnov76
Antworten
7
Aufrufe
1.841
eugler
E
Zurück
Oben Unten