[Custom Rom] SmartLucky

tut mir leid :D
hahaha :D

hab jetzt mit mybackup pro eine backup erstellt und es auf meinem handy draufgespielt leider geht das auch nich

soll ich ma die original rom wieder aufspielen was du mir letztens als download gegeben hast?
 
Was geht genau nicht ?

Wird das zweite tel. an deinem Rechner richtig erkannt ?

Habe noch eine Seite für die Pc Treiber gefunden. (adb-Treiber):

FileFactory Folder view - DRIVERS AND PC SOFT(select your file below)

Und ein link für die Orginal Recovery ( über den "dload" ordner installieren ):

edith: http://www.filefactory.com/file/ccfc796/n/%28UK_Vodafone%29.zip

mybackup pro kenne ich leider nicht.

lg

ps hier noch ein link Das sollte die orginal rom von huawei sein ( ohne Vodafone branding ?) auch mal versuchen (dload) ordner

http://www.filefactory.com/f/a46a4381164120bb/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht doch jetzt :D
hab die original rom drauf getan und siehe da es klappt die andere hat wohl ein fehler hab jetzt rom manager drauf
 
prima,

Dann sollte SmartLucky 2.4 nichts mehr im wege stehen.
 
super hab es jetzt drauf und sieht auch richtig schön aus :)

danke dir wieder mal rettest mich immer wieder :D
 
Dafür gibts ja ein Forum.

Du solltest dir noch app2sd aus dem markt holen, damit du deine apps auf die sd packen kannst. Hat zwei Vorteile 1. hält das tel. frei (und schneller) 2. beim nächsten update musst du apps nicht neu runter laden.

Ach ja beim nächsten Problem etwas genauer ( mehr schreiben ) ist für alle hier im Forum hilfreich!

Zb. poste mal den download Link der rom die jetzt läuft, und ob die treiber laufen.

Viel spaß
 
Guten Morgen!
Ich bin neu im Forum und habe diesen Thread mir ausführlich reingezogen. Heute werde ich mein 858 erhalten und wollte auch gern mich mit root auseinandersetzten. Bei den Probleme von skywalk34 habe ich als absoluter root-Anfänger ziemlich Sorge, dass bei mir auch etwas schief geht. Gibt es etwas, dass ich beachten muss, bevor ich den root vollführe und dieses Rom einspiele? Also, muss ich mit dem Smartphone im Originalzustand etwas machen (Treiber z.B.) oder kann ich gleich loslegen?
Gruß
Gerry
 
Gerry70 schrieb:
Guten Morgen!
Ich bin neu im Forum und habe diesen Thread mir ausführlich reingezogen. Heute werde ich mein 858 erhalten und wollte auch gern mich mit root auseinandersetzten. Bei den Probleme von skywalk34 habe ich als absoluter root-Anfänger ziemlich Sorge, dass bei mir auch etwas schief geht. Gibt es etwas, dass ich beachten muss, bevor ich den root vollführe und dieses Rom einspiele? Also, muss ich mit dem Smartphone im Originalzustand etwas machen (Treiber z.B.) oder kann ich gleich loslegen?
Gruß
Gerry

Hallo Gerry,

du kannst gleich loslegen wie hier beschrieben. Also erst mal die 4 Dateien runter laden. Das Telefon rooten ist zwei klicks und stellt auch für einen Anfänger kein Problem dar. skywalk 34 hatte das Problem das er beim Orginal Vodafone update irgendwas falsch gemacht hat . (steht auch hier im Forum).
Die treiber beziehen sich auf darauf, das man mit dem Pc direkt auf Android zugreifen kann. Das ist aber nicht nötig um smartlucky 2.4 auf zuspielen.

Also nach Anleitung kein Problem und kaputt machen kannst du auch nichts.

lg
 
Hallo segler,
ich danke dir für deine aufmunternde Antwort.
Ist es egal, ob ich root und Rom einspielen mit nem XP Rechner oder nem Win7 Laptop mache oder ist eins der beiden Systeme zu bevorzugen?
Habe hier noch ein Laptop rumliegen mit Linux drauf (hatte ich für die Frau gekauft und wollte Xp draufziehen), hab mich da aber noch nicht drangetraut. :)
Gruss

edit: brauche ich dieses superuser App auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerry,

Du hast zwei Möglichkeiten auf dei Tel. zu zugreifen.

1. Du steckst dein Tel. per usb an den Rechner. Dein Rechner egal welches Windows erkennt das Tel. als Massenspeicher. Nun kannst du auf die sd Karte zugreifen dafür musst du keine Treiber installieren.

Also einfach die 4 dateien :


Die Tools gibt es hier :

z4root : [APP] z4root - xda-developers
RecoveryManager vo.36b :http://android.modaco.com/topic/3297...ger-v036-beta/
dovery-clockwork-4.0.0.5-u8160.img : Index of /recovery/u8160
Und das Lucky Rom : http://translate.google.de/translate...lucky-20082%2F

auf den Rechner runter laden, Tel per usb mit dem Rechner verbinden und diese 4 Dateien auf deine sd karte im Tel kopieren.

Dann usb kabel wieder raus. Den computer brauchst du jetzt nicht mehr.

Dann im tel. den Dateimanager öffnen . ( wie beim computer auch auf die sd karte wechseln).

2. z4root instalieren ( zwei mal drauf tippen ), das programm ausführen.

3. im proramm gehst du auf permanent root. danach schaltetsich das tel. aus und macht einen Reeboot.

Und dann weiter nach anleitung die andern 3 programme aufspielen.

lg

edith alles was du über skywalk hier liest kannst du Vergessen ( der hatte ein anderes problem )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
klingt gut. Danke nochmals.
Ich melde mich, wenn ich nachher daheim bin und es ptobiert habe.
 
ach, noch ne Anfängerfrage: was bedeutet wipen?

edit: gleich noch 2 Fragen hinterher
1. sollte ich vorher ein backup machen und wenn ja wie?
2. sollte ich das original Rom sichern und wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, fangen wir mal ganz einfach an.

Ein Backup ist immer gut. Backup und .rom sichern ist ja mehr oder weniger das selbe.

1. Bootloader

der Bootloader sagt Dem Tel. was es beim Start machen soll( wie bei windows zb. im Agesicherten Modus starten) wie bei windows kommt man da nur rein durch drücken bestimmter tasten.

Bei deinem Tel. geht das so:

1. power drücken / power loslassen

2. sofort wieder power drücken und dazu vol + (beide tasten gedrückt halten.)

3. jetzt öffnet sich ein menue. dort steht " backup auf sd" darauf gehst du und die power taste ist die enter taste.

4. jetzt wir ein Backup deines kompletten systems auf die sd Karte geschrieben.

5. Tel. neu starten ..... fertig

-----------------------------------
in den bootloader musst du auch wieder gehen um smartlucky zu instalieren. dieser sieht aber anders aus wie der orginale.
------------------------------------

zum wipen.

Smartlucky ist kein update sondern ein komplett neues ( und um längen besseres) Betribssystem. Um dieses zu instalieren muss man mache sachen löschen (wipen) dieses geht aber nicht mit dem orginal Bootloader. Deswegen müssen wir ja vier dateien instalieren.

1. Mit z4 root verschaffst du dir Administrator Rechte. (ohne kannst du nicht ins system) (um z4root zu instalieren muss man programme mit unbekannter herkunft erlauben. ich bin mir nicht sicher ob z4root danach fragt. ansonsten im tel menue einstellen)

2. Rommanager ist nötig um programme mit der endung .rom zu instalieren. (nötig zum instalieren von clockwork.rom)

3. clockwork ist der neue Bootloader . dieser erlaubt das "wipen" so wie das instalieren von zip datein auf der sd karte.

4 smartlucky ist die firmware, oder auch das rom, oder auch betriebssystem wie immer du es nennen willst.

das ist jetzt stark vereinfacht aber ich hoffe es hilft dir weiter.

lg

Nachtrag: wenn du internet usw. nutzen willst solltest du die sim karte im tel. lassen. es wird nicht gelöscht aber die daten für sms/internet übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerry70 schrieb:
Hallo segler,
ich danke dir für deine aufmunternde Antwort.
Ist es egal, ob ich root und Rom einspielen mit nem XP Rechner oder nem Win7 Laptop mache oder ist eins der beiden Systeme zu bevorzugen?
Habe hier noch ein Laptop rumliegen mit Linux drauf (hatte ich für die Frau gekauft und wollte Xp draufziehen), hab mich da aber noch nicht drangetraut. :)
Gruss

edit: brauche ich dieses superuser App auch?

superuser ist z4root (nach dem instalieren soolte superuser bei den apps stehen)
 
Nochmals vielen Dank.
Habe das Gerät nun in meinen Händen und lade den Akku erstmal auf.
Danach gehts los mit dem root. :)
 
ok viel spaß.

das telefon ist echt ok für das geld.

lade dir noch die huawei suite aus dem internet. dann kannst du vom computer ,tel. nummern ,adresssen eingeben ! macht es um einiges leichter
 
Akku ist so gut wie voll, ich lade nun die 4 Dateien runter.
Bei z4root nehme ich die 1.3.0.apk aus dem 1. post, richtig?
Bei Recoverymanager ist es nicht die vo36b, sondern die v037b.zip, ok?
Bei recovery clockwork gibt es 2, eine mit .img und eine mit update signed.zip. Die erstere?
Und bei smartlucky habe ich 2.4color.zip genommen. Auch ok?

Gruß
 
genau so !

z4root gibts auch im market ! also direkt vom telefon auf den market gehen , dann musst du dich bei googel registrieren ! anmelde daten merken brauchst du !

wichtig ! z4root muss selber einen reboot machen. bis zu punkt 4 kannst du nichts falsch machen !

recovery nicht vergessen.

keine angst es kann nichts kaputt gehen. und du lernst viel wie android funktioniert!

lg jens
 
Gerry70 schrieb:
Akku ist so gut wie voll, ich lade nun die 4 Dateien runter.
Bei z4root nehme ich die 1.3.0.apk aus dem 1. post, richtig?
Bei Recoverymanager ist es nicht die vo36b, sondern die v037b.zip, ok?
Bei recovery clockwork gibt es 2, eine mit .img und eine mit update signed.zip. Die erstere?
Und bei smartlucky habe ich 2.4color.zip genommen. Auch ok?

Gruß

recoverymanager vo37b.zip der ist für das huawei u8160 mobile phone!
recovery-clockwork-4.0.0.5-u8160.img ist der richtige bootloader für dein phone!

edit deutsche sprache schwere sprache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
12.404
schildkrote
schildkrote
Smirnov76
  • Smirnov76
Antworten
1
Aufrufe
2.016
segler11
S
Smirnov76
Antworten
7
Aufrufe
1.841
eugler
E
Zurück
Oben Unten