1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. segler11, 25.01.2012 #161
    segler11

    segler11 Gast

    Hat SmartLucky mehr Performance als CyanaoLucky ? Das war mir neu, Smart ist ja nicht cm7. Ich glaube du solltest die Smart Recovery auch Flashen, habe es nie probiert, wollte ja nicht downgraden. Was verstehst du bei diesem telefon unter mehr Preformance ???????
     
  2. eugler, 01.02.2012 #162
    eugler

    eugler Neuer Benutzer

    Sorry für die "dumme" Frage, aber wenn ich "Reboot into recovery mode" wähle, kommt die Sanduhr und das Telefon "bleibt hängen". Was mache ich falsch ???

    Habs mit z4root gerootet - dann "recovery-clockwork-4.0.1.5-u8160" installiert - dann auf Reboot into Recovery - ... und dann kommt die Sanduhr ... und bleicht !?
     
  3. segler11, 01.02.2012 #163
    segler11

    segler11 Gast

    Im Rom-Manager "Reboot into Recovery" gewählt ? Wenn ja macht der Rom-Manager einen Fehler. Wenn die Sanduhr kommt, und diese dann Stehen bleibt ist das Tel. im Fastboot mode. Das ist der Modus in dem du Das Telefon mit dem Rechner verbindest und über den Rechner eine Firmware flashen kannst. Versuch doch mal beim einschalten die Power und Vol+ gleichzeitig gedrückt zu halten. Dann solltest du ins Recovery kommen.

    lg
     
  4. eugler, 02.02.2012 #164
    eugler

    eugler Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich zum starten die Power und die Lautstärke+ Taste drücke bleibt die Sanduhr auch wieder "hängen" (muss dann den Akku rausmachen) ???
     
  5. segler11, 02.02.2012 #165
    segler11

    segler11 Gast

    Bei mir geht es mit Power und Vol+ ins Recovery. Probier mal Power und Vol-. Mir ist nicht ganz klar wie du Recovery installiert hast und ob das wirklich richtig geklappt hat ! wie gesagt sanduhr ist Fastboot. Sonst die recovery über fastboot flashen.
     
  6. eugler, 03.02.2012 #166
    eugler

    eugler Neuer Benutzer

    :crying: Hilfe!!! Bin langsam am verzeifeln!

    Ich habe bisher folgendes gemacht:

    - Ich habe das Handy mit z4root "gerootet" (permanent)
    - Danach starte ich den Recovery Manager (v0.37beta)
    - dann auf Recovery -> "Install Recovery" from SD-Card
    - ich wähle "recovery-clockwork-4.0.1.5-u8160.img" aus und drücke OK
    - dann steht ca. 4 sek. "Installing ..." im Display
    - jetzt kommt (für ca. 2 sek.) folgende Meldung:
    Currently installed Recovery:
    Unrecognised

    Liegt evtl. hier schon der Fehler ???




    Wie funktioniert dass mit dem "Fastboot"?

    Habe mit das Paket "installer_r16-windows.exe" runtergeladen und kpl. installiert ... aber dann ???

    Im Gerätemanager (bei Win7) kommt: ADB-Interface -> Fastboot interface (Google USB ID)
    Treiber-Version: 1.0.10.0
    (scheint also richtig installiert zu sein !?)

    Die Datei "fastboot.exe" hab ich auch schon runtergeladen (aber wie genau anweden???)


    VIELEN DANK SCHONMAL IM VORAUS !!!
    ---------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  7. segler11, 03.02.2012 #167
    segler11

    segler11 Gast

    Fastoot Flaschen:

    1 Du brauchst die adb Treiber, diese sind auch in der Huawei Suite enthalten.

    2 Im telefon Menue, usb debugging einschalten

    3 Tel in Fastboot versetzen (sanduhr die Hängt) Tel. mit usb an den Computer. Je nach windows XP oder 7 Treiber installieren.

    4 Fastboot.exe downloaden, die ist hier in den Tools zum download:

    Known Issues - Android Tools Project Site

    5 Die Fastboot.exe muss in den Ordner in dem auch die adb Treiber sind
    Zb. einen Ordner auf dem Desktop anlegen desktop/adb

    6 Deine recovery endzippen (darin ist eine datei recovery.img) Recovery.img auch in den adb Ordner

    7 Console öffnen (windows taste und r taste)

    8 in deinen adb ordner wechseln
    Zb. Cd /Desktop/adb

    9 wenn du in dem Ordner bist eintippen:

    fastboot flash recovery recovery.img

    fastboot reboot recovery

    (jetzt sollte die Recovery am telefon geladen werden)

    dann deine firmware von der sd Karte im Telefon installieren (install zip von sd )
     
    eugler gefällt das.
  8. eugler, 03.02.2012 #168
    eugler

    eugler Neuer Benutzer

    @segler11

    VIELEN DANK ! ! ! :thumbup:

    Jetzt funktionierts (vorerst mit Smartlucky 2.5)

    Welche Firmware ist Deiner Meinung nach die "beste" zur Zeit?
    (WLAN sollte auf jeden Fall funktionieren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  9. segler11, 03.02.2012 #169
    segler11

    segler11 Gast

    Gerne doch, wieder was gelernt,

    Beste firmware meiner meinung nach hier:

    https://www.android-hilfe.de/vodafo...d-7-2-0-rc0-v8-endfernt-auch-net-simlock.html

    Super schnell und alles funzt. Lässt sich über dein recovery flashen ! nicht vergessen gapps (market) auch extra runter laden und als zip über die recovery flashen

    lg
     
  10. eugler, 07.02.2012 #170
    eugler

    eugler Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich habe jetzt CyanogenMod 7.2.0 installiert.

    Es zeigt aber in der "obersten" Zeile keine Uhrzeit, Netzstärke etc. an!?
    Ist dass normal oder kann man es "umstellen"???

    Im Telefonmenu zeigt es mir folgende Daten an:

    Android-Version: 2.3.7
    Kernel-Version: 2.6.32.9-perf android@localhost))
    Mod-Version: CyanogenMod-7.2.0-RC0-U8160-MADTEAM
    Build-Nummer: GWK74

    ---------------------------------------------------------------------------
    EDIT: Ich habe es nochmal im richtigen (CyanogenMod) Thread gepostet
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  11. Aladdin1979, 02.12.2012 #171
    Aladdin1979

    Aladdin1979 Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem Huawei U8160 (Vodafone 858) Smartphone.

    Betriebssystem ist Android Version 2.2.1
    Baseband Version 22201010
    Kernel-Version 2.6.32.9-perf huawei@huawei-desktop #1
    Build-Nummer U8160V100R001C02B617

    Ich hab das Handy in den Factory Zustand zurück gesetzt weil die Kamera nicht funktioniert. Es wird immer "Kamerafehler - Keine Verbindung zur Kamera möglich" angegeben. Ich hatte gehofft das das zurücksetzen hilft, hat es aber nicht. Dann hab ich versucht das Handy mit z4root zu rooten, was zur folge hat das sich das Handy dann im Fastboot Modus festhängt. Selbst das flashen mit fastboot funktioniert nicht (oder ich mache irgendwas falsch), habe aber genau nach der Anleitung gearbeitet.

    Hat da vielleicht jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder kann mir jemand eine genauere Anleitung geben wie das mit dem Fastboot flash gemacht wird ? Mich stört dieser Kamerafehler extrem und ich überlege schon das ich das Handy wieder verkaufe.

    Bitte um Hilfe hier im Forum oder per PN

    Danke
     
  12. Shadow_Fighter, 03.12.2012 #172
    Shadow_Fighter

    Shadow_Fighter Erfahrener Benutzer

    Also wenn dein Phone noch nicht gerootet sein sollte, sollte z4root eigentlich gut funktionieren.

    Wobei ich das von mir und meiner Frau via DoomLord-Script gerootet habe.
    --> https://www.dropbox.com/s/rjqe9pu6dr0emhg/DooMLoRD.zip

    Hierzu ist es nötig das wenn du Windows nutzt die ADB-Treiber installiert sind (bei Windows 7 bereits enthalten)

    Dann Smartphone aus
    Doomlord starten
    Smartphone an und im Fastboot starten (Power & Vol. -)

    den Rest erledigt das Script.
     
  13. Aladdin1979, 03.12.2012 #173
    Aladdin1979

    Aladdin1979 Junior Mitglied

    Danke, ich werd das mal versuchen... melde später ob ich erfolg hatte
     
  14. Shadow_Fighter, 03.12.2012 #174
    Shadow_Fighter

    Shadow_Fighter Erfahrener Benutzer

    Achso, Ergänzenderweise: USB-Debugging muss unbedingt in den Einstellungen Aktiviert sein!!!
     
  15. segler11, 03.12.2012 #175
    segler11

    segler11 Gast

    Was hat denn der Kamera Fehler mit root zu tun?
     
  16. Aladdin1979, 04.12.2012 #176
    Aladdin1979

    Aladdin1979 Junior Mitglied

    Eigentlich gar nichts, aber ich hab das schonmal gehabt, dann hab ich das smartphone gerootet, CyanogenMod 7 installiert und dann lief die kamera für eine weile wieder. allerdings kam der fehler wieder, also hab ich das handy in den factory reset gesetzt, die kamera ging wieder und jetzt ist der selbe fehler wieder. ich hab schon überlegt das smartphone wieder zu verkaufen und mir ein anderes Markengerät zu holen, dennoch möchte ich es nochmal versuchen aber das rooten klappte nicht mehr daher hab ich nach hilfe gefragt
     
  17. segler11, 04.12.2012 #177
    segler11

    segler11 Gast

    Fang einfach bei null an.

    Orginal Vodafone Firmware runter laden. Über "dload" installieren, dann rooten mit dem script.
     
  18. Shadow_Fighter, 04.12.2012 #178
    Shadow_Fighter

    Shadow_Fighter Erfahrener Benutzer

    Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber wenn du das Phone schonmal gerootet hast und dann via CWM 'nen Factory-Reset gemacht hast.

    Müsste das eigentlich weiterhin gerootet sein.

    Also musst du wie segler11 bereits schrieb, ganz bei null anfangen. :thumbsup:
     

Users found this page by searching for:

  1. phicomm Kamerafehler

    ,
  2. phikomm Kamerafehler

Du betrachtest das Thema "[Custom Rom] SmartLucky" im Forum "Vodafone 858 Forum",