Custom ROM Standard Apps...

R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
60
Moin,
kann man die Standard Apps von CustomROM's irgendwie entfernen?
Per normale Anwendungen kann man nur die Daten löschen und mit externen Apps sind diese Standard Apps nicht sichtbar...
Hat da jemand ne Lösung?
 
Dann aber zur Info: Wenn du die 'Standard Apps' entfernst, kannst du erhebliche Probleme mit deinem System bekommen. Unteranderem, soweit ich mich noch erinnern kann, läuft der Market zum Beispiel nicht ohne Google Talk.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin auch Fan davon, diverse, in den GApps enthaltene, Apps nachträglich zu entfernen. Kommt natürlich immer drauf an, welche das sind (wie Steppo schon sagte). Bei mir fliegt beispielsweise immer direkt das News & Wetter, voicesearch und die quicksearchbox raus, früher auch Facebook und Amazon MP3 (bevor die GApps "Tiny" wurden). Lässt sich relativ einfach über das Terminal erledigen, sofern man die Paketnamen kennt.

Code:
mount -o remount,rw /system
rm -f /system/app/GoogleQuickSearchBox.apk
rm -f /system/app/GenieWidget.apk
rm -f /system/app/VoiceSearch.apk
pm uninstall com.google.android.googlequicksearchbox
pm uninstall com.google.android.apps.genie.geniewidget
pm uninstall com.google.android.voicesearch
 
Geht ja darum so sinnlose Apps zu deinstallieren... Wie irgendwelche Notiz Apps die vom Modifizierer installiert wurden^^
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
A
Antworten
5
Aufrufe
1.886
vouager
V
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.161
Lacha
L
Zurück
Oben Unten