Custom ROM verfügbar?

J

jadefux

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein erstes mal hier...und gleich ne Frage:

Ich habe gestern mein Infinity gerootet, hat super funktioniert!
Nun wollte ich aber auch mal wissen ob es denn schon ein Custom ROM gibt dafür??? ich dachte so ganz spontan an CM oder AOKP...
 
Ja habe mein´s auch gleich gerootet. Warte auch auf CR.

SD.
 
hey, bin noch neuling in de bereich, darum hätte ich mal ne Frage

was bringt es mir denn das infinity zu Rooten? Besondere Vorteile? außer das man Custom ROMs drauf machen kann, das ist klar. Aber wieso Rooted man wenn es noch kein ROM gibt das man auf jedenfall haben will?
 
Garalor schrieb:
hey, bin noch neuling in de bereich, darum hätte ich mal ne Frage

was bringt es mir denn das infinity zu Rooten? Besondere Vorteile? außer das man Custom ROMs drauf machen kann, das ist klar. Aber wieso Rooted man wenn es noch kein ROM gibt das man auf jedenfall haben will?

Um Bloatware zu deinstallieren, Werbung aus Apps zu verbannen, und die Zugriffsrechte fuer Apps zu beschneiden/kontrollieren.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Rooten ist etwas völlig anderes, hat nichts mit dem installieren von Custom ROMs zu tun und gehört nicht wirklich in dieses Thema.
 
Root lässt sich mit dem Administratorkonto bei Windows vergleichen :))
Man kann viel nützliches machen, allerdings auch schädliches.
 
Jop *aufforderung an admins für extra Sektion*
 
Es gibt derzeit 2 Custom Roms bei XDA. Nach dem bei 90% aller Infinity User aber derzeit kein Unlock geht wird es wohl nicht so schnell voran gehen mit dem Custom Roms bis Asus das gefixt hat (wenn sie es denn tun). Einer der CM Macher wollte eigentlich CM10 portieren, hat sich jetzt aber zurück gezogen wegen denn Unlock Problemen.

Edit: Eben bei XDA gelesen das Unlock nun geht. Selber getestet und es läuft so mit Happy Flashing.
 
Zuletzt bearbeitet:
steez.zeus schrieb:
...und die Zugriffsrechte fuer Apps zu beschneiden/kontrollieren.

gesendet von meinem Nintendo 64

mit welcher app machst du das auf dem Infinity? hast du ne empfehlung?

weil "LBE Privacy Guard", das ich auf meinem DHD nutze, nicht für das Infinity verfügbar ist.
 
sandmann241 schrieb:
mit welcher app machst du das auf dem Infinity? hast du ne empfehlung?

weil "LBE Privacy Guard", das ich auf meinem DHD nutze, nicht für das Infinity verfügbar ist.

STR Appguard ist eine Alternative, gibts aber nicht im Play Store sondern nur direkt auf deren Website SRT AppGuard | Backes SRT
Das Programm analysiert und den Programmcode und ersetzt die Zugriffe ins System durch eigene Links. Dadurch kann man dann fast alle Rechte manuell entziehen. Es braucht dadurch auch keine Root-Rechte. Allerdings kann das entsprechende Programm dann nicht mehr automatisch über den Play Store geupdatet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sandmann241
CaiBo schrieb:
STR Appguard ist eine Alternative, gibts aber nicht im Play Store sondern nur direkt auf deren Website SRT AppGuard | Backes SRT
Das Programm analysiert und den Programmcode und ersetzt die Zugriffe ins System durch eigene Links. Dadurch kann man dann fast alle Rechte manuell entziehen. Es braucht dadurch auch keine Root-Rechte. Allerdings kann das entsprechende Programm dann nicht mehr automatisch über den Play Store geupdatet werden
DANKE, werde ich mal testen, hoffe aber dass LBE Privacy Guard bald auch fürs Infinity verfügbar ist!
 
  • Danke
Reaktionen: sandmann241

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.148
cyberworm83
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.030
ThePhantom79
T
2waq
Antworten
19
Aufrufe
5.063
2waq
2waq
Zurück
Oben Unten