Custom Rom vs Original Rom

anscheinend kann dein filemanager nichts installieren. du hast die apk, er schaut nur was drinnen ist.

Solltest Du was falsches runtergeladen haben anbei die apk

Zip entpacken und das file auf dein Pad schieben.

Sollte das Ergebnis gleich sein, kann der Asus Filemanager nicht installieren. Dann einen anderen installieren aus dem Market

Sorry hatte nicht gesehen, dass er das Zip nicht geladen hatte
 

Anhänge

  • UnLock_Device_App_V7.zip
    342,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay jetzt hats geklappt :)
Nun zu Punkt 2 cwm über fastboot, muss ich das fastboot auch über Android machen, oder über den PC???
 
fastboot über den pc
pad in den fastboot mode setzen und dann am pc den fastboot befehl eingeben
 
So ich denke das ich jetzt das Fastboot auf den PC habe, das Programm "adb" muss ich dann starten oder?

Wie bekomme ich das Pad in den Fastboot Modus? o.O
Und benötige ich eigentlich einen usb Treiber für meinen PC???
 
Pad mit - und power gleichzeitig anmachen bis der Text erscheint. Dann loslassen und warten bis 3 Symbole auftauchen. Dann mit - das USB Symbol auswählen und mit + bestätigen.. Pad an den PC anschließen und du bist im fast boots mode. Bin gerade am Flughafen mehr später. Du kannst aber auch mal die Anleitung lesen
 
Soweit habe ich das schon geschaft; nur erkennt mein PC den Asus nicht im Fastboot Modus :angry:

Ist echt ne harte Nuß :huh:
Habe diese Anleitung genommen, jedoch fehlt es an den Fastboot Treiber
Step-by-step guide
  1. Unlock your bootloader with Asus Unlock app
  2. Connect your tablet to your computer
  3. Shutdown your tablet
  4. Hold Power + Vol Down until a message appears ("Press Vol. Up to enter RCK (5s)") : DON'T PRESS VOL UP
  5. After 5 seconds, a new menu appears. Press Vol Down once to change to the USB icon, then press Vol. Up to validate (you have to do this in less than 10 seconds, otherwise your tablet will boot Android OS)
  6. At this point, your computer should recognize Fastboot device (Windows will notify you here, OSX/Linux stays calm)
  7. Put fastboot.exe and recovery.img in C:\recovery\
  8. Open cmd, type "cd c:\recovery"
  9. Flash recovery image with fastboot: fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img (if we suppose recovery.img is in your current directory)
  10. Once the operation is done, type fastboot -i 0x0B05 reboot to reboot your tablet
 
Wie lange dauert denn das im cmd?
Das "waiting for device" steht schon ewig da? o.O

Und der PC erkennt den Asus nicht, sollte man da nicht vielleicht einmal einen Treiber installieren oder ist egal? Kenn mich bei Win nicht so gut aus,...
 
Habs mir schon durchgelesen, jedoch bekomm ich das nicht hin, habe ja nur einen WinXP PC; und vielleicht geht da der Treiber nicht???

Kann man den Treiber Manuell installieren?
 
Windows Geräte Manager, dort sollte ein Transformer stehen
Rechtsklick Treiber aktualisieren, auf dem PC suchen, den Treiber Ordner auswählen und fertig.

Wenn das nicht geht noch einmal das Gleiche und automatisch auswählen
 
Danke für deine Hilfe, jedoch klappt es einfach nicht :(
Ich habe es versucht den Treiber zu installieren, mit 1. auf dem PC zu suchen und den Treiber Ordner auszuwählen, jedoch kann ich da leider nicht den Ordner auswählen da ich dann das OK nicht anklicken kann - keine Ahnung warum??? Und 2. auf Automatisch klappt das so oder so nicht, auch nicht nach dem 10. mal ???

Ich glaube das geht nur auf WinVista und Win7 und NICHT auf WinXP dürfte einfach schon zu alt sein,....
 
habe leider kein xp, deshalb kann ich da auch nicht schauen. Hast Du denn einmal wie in dem Thread beschrieben windows update durchlaufen lassen?
 
Ja hab ich auch schon gemacht... Hilft alles nichts :-(
Jetzt weiß ich wieder warum ich Linux Fan bin ;-)
 
Warum machst du es dann nicht über Linux?
 
Ja keine Ahnung, gibt es denn das? Wenn ja wie?
 
Such einfach mal bei Google fastboot linux
Musst glaube ich die Android sdk downloaden und dann die Treiber installieren.
 
Na das ist noch viel Komplizierter,...
Werd das einmal von einen anderen PC probieren, am Wochenende!
Irgend ein Freund muss doch Win7 haben :(
 
Ahoj Leute,

also ich habe es heute geschafft meinen Asus die Rom zu flashen :love:
Mit hilfe eines PC mit Windows 7 hat es dann geklappt!
Der Treiber dürfte auf einen XP nicht laufen,... aber egal.

Ich danke euch für die echt gute Hilfe!

Die Rom ist wirklich sauber und schnell,... TOP

Danke an alle!!!

cau
-Juri
 
Damit könnte sich auch der Treiber auf einen Windows XP PC installieren lassen.

Quelle: ASUS - Tablet- ASUS ASUS Transformer Pad TF300T
Android -> Utilities -> ASUS Pad PC Suite
Notice: (For Windows XP OS)
Pre-installation check procedure
1.Windows update to the latest version
2.Update Media Player to Version 11 or latest
3.Install .Net framework to Version2 or latest
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
ebonit
Antworten
18
Aufrufe
9.716
wowa1980
W
S
  • sterum77
Antworten
3
Aufrufe
1.641
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten