Custom Rom? Wenn ja, welches? - Diskussion hier

Hi, hab gestern CM7 aufgespielt, gute Akkulaufzeit, dem Anschein nach und wesentlich schneller als vorher... Teste es mal. Nimm aber die richtigen gaps (nicht ics) so wie ich anfangs...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es aktuell schon brauchbare cm9 versionen oder sind die noch immer recht fehlerbehaftet?

in sachen cm9 threads hab ich schon eher den überblick verloren, wie weit man da derzeit ist.
 
Nimm doch die rc1, also ohne schnickschnack, denke dein Vater ist eher Nutzer als Bastler etc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau die beiden... Falls er sein jetziges System schon eingerichtet hat, mach root drauf und sichere die apps mit TItanium Backup... Später dann erst Anwendungen, dann app Daten einspielen, aber keine System Daten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke habe einfach alles Platt gemacht, soweit läuft jetzt auch alles nur leider gibt es Probleme mit dem Wlan & Internet :-(

Nach dem Neustart geht es kurz und dann nicht das selbe beim aus / Einschalten vom wlan 2-3Minuten geht es dann hat er Probleme beim verbindung aufbauen ob im BVrowser oder im Play Stor -.-
 
Systemapps per tb eingespielt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
netguru schrieb:
Systemapps per tb eingespielt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Tb? Hab die gabbs übers recovery eingespielt.
 
Sry, bei mir hat es 1a geklappt... Wenn das auch unter Empfangsprobkeme fällt, mal evtl den baseband Patch einspielen? Obwohl der ja eher für mobile Probleme sein sollte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche CustomRom würdet ihr fürs Defy zum jetzigen Entwicklungsstand empfehlen?
MS2Ginger 3
Cm9
WhiteRabbit Cm7


Sollte richtig stabil laufen, und möglichst 2 besser 3 Tage Akku halten.
(Klar Akku hängt immer von der Nutzung ab, aber manche Roms führen ja tendenziell zu schnellerer Entladung).

Ich weiß noch nicht ob ich viel Lust habe zu basteln. Also besser wäre eine Rom, die bereits gut outofthebox funktioniert.

Würde mich über eine Empfehlung freuen, bevor ich die unzähligen jetzt anfange durchzutesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm stabil und nich viel rumspielen...

Nimm entweder die MS2Ginger (basiert auf der Moto Gingerbread) oder die stabile Version von CM7. (Die hat meiner Meinung nach eine sehr gute Akkunutzung!)

CM9 ist noch auf dev Status, also ganz udn gar nicht stable.
Whiterabbit ist eigentlich CM7 mit individuellen Verbesserung und Designänderungen. (Sry Einstein!:D )
 
CM9 läuft bei mir wirklich sehr stabil. Keine Abstürze und das schlimme langsam-werden von Froyo gibts auch nicht mehr. Durch das fehlende Flash / HWA und die nicht funktionierende Videokamera ist's aber wohl eher nichts für dich.
Ich würde auch jede Version von CM7 empfehlen, was schnelleres und stabileres kenne ich nicht :)

EDIT: Die oben genannten fehlenden Sachen bei CM9 werden tausendprozentig noch ausgemerzt...wie schon von JohnMcLane gesagt ist ICS noch experimentell auf dem Defy.
 
Ok danke, wenn ich das lese ist CM9 auf gar keinen Fall was für mich, da wart ich lieber auf ne stabile Version.

Kann mir jemand knapp sagen, wo gravierende Unterschiede zwischen Ginger 3 und CM7 sind? Also bei welchen Bedürfnissen oä man sich für das eine oder andere Entscheiden sollte?
 
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen den Roms CM7 White Rabbit 1.5.1, MIUI PE 2.4.20, WIUI 2.3.2 Stable erklären/aufführen? Blicke da irgendwie nicht so durch!

Welches ROM nutzt ihr bzw. würdet ihr empfehlen (mit Begründung bitte)?

Momentan habe ich die MIUI PE 2.4.20 installiert. Läuft auch ganz gut aber ggf. sind die anderen ja noch besser!?

Die normale CM7.2 habe ich wieder von meinem Defy gelöscht da ich nur Probleme damit hatte.

Danke und Gruß

Markus
 
Das andere Thema hat keine "richtige" Umfrage.

Könntest du in dieser Umfrage noch die fehlenden ROMs eintragen? CM7 z.b.?
 
Keine Ahnung wie dies geht.
Die Leute können ja auch einfach ihr ROM hier nennen.
 
Ne Umfrage in der nicht mal die CM7.2 auftaucht ist ein bisken sinnfrei...
 
markus1802 schrieb:
Keine Ahnung wie dies geht.
Die Leute können ja auch einfach ihr ROM hier nennen.
Ja, dann kann man sich schön mit einer Excel Tabelle behelfen und 200 Seiten Thread auswerten.
 
Würde auch gerne eine begründete Aussage hören, wie man am besten zwischen CM7 und White Rabbit wählt. Verschieden Bootmöglichkeiten oder sowas ist mir noch zu viel des Guten. Hab zwar schon andere Sachen geflasht, aber Handys noch nie. Ich suche erstmal ne gute uptodate Version eines Roms, kenne mich mit der Materie noch nciht so aus. Bisher hab ich so rausgelesen, dass man mit CM7 RCx auf ein stabiles System setzt. Ist White Rabbit denn auch so stabil und akkustark? Das wären meine Kauptkriterien.
Also irgendwelche Experimentalversionen (auch wenn manche von CM9 sagen es sei schon ganz gut) möchte ich erstmal absehen. Ich setzte auf bewährtes. Wo bin ich da richtig?
Danke im Voraus ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.028
obiwan
obiwan
S
  • Strava
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Strava
S
Zurück
Oben Unten