Custom Roms anpassen

gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
517
Hallo zusammen,
folgende Frage:
Kann ich mir durch einfaches Löschen von z.B. Apps und Klingeltönen aus einer ROM.zip eine schlankere Variante herstellen, oder müssen da noch irgendwelche Skripte geändert werden, neue Signaturen erstellt werden?
Konkret geht es mir drum, in Maniacs Nightly eine andere SU-App einzubinden und eigene Klingeltöne reinzuschieben. Nur für mich, nicht für die Öffentlichkeit!
Mein Vorgehen wäre, in der .zip die entsprechenden Änderungen zu machen und dann einfach flashen.

Rein haun,
David
 
Das würde im Prinzip gehen, nur faktisch wenn du's drüberflasht werden die alten Sachen ja nicht vorher gelöscht.

Besser du machst dir eine eigene update-zip, die nur vorhandene Dinge löscht. Schau mal in dem Hauptskript dort, mit ein paar rm und copy Anweisungen sollte das alles zu machen sein. Und du hast den Vorteil, dass du diese Update-ZIP nach einem ROM-Update wiederverwenden kannst, ohne das neue ROM patchen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: gedhe

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • foodiwoodi
Antworten
1
Aufrufe
1.028
obiwan
obiwan
S
Antworten
3
Aufrufe
4.487
Android Siggi
Android Siggi
P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten