[Custom ROM's] Fragen, Diskussionen, Beratung

Immer noch zufrieden mit wr? Überleg auch, ob ich's mal wagen soll, hab nur bedenken, dass auf einmal dies und das nicht mehr hinhaut und ich zwar mehr Tempo, aber auch Funktionalitätseinbußen habe..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!

Ich habe mein Motorola Defy + schon eine ganze weile und mir gefällt die Oberfläche "Moto Blur" nicht so!

Jetzt ist meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem CyanogenMod also wie man den auf das Defy+ drauf bekommt,was man beachten muss und welche Version ich nehmen sollte? (wenn möglich eine Deutsche Version)

Wenn möglich könntet ihr mir eine ausführliche Anleitung schreiben wäre net :)

Noch ne Frage gibts es irgend eine Möglichkeit wenn der CyanogenMod dann drauf ist das Handy wieder so zurückzusetzen das man wieder Moto blur benutzen kann?

Danke schon mal im vorraus :)

Gruß timbo
 
Danke für deine Antwort.

Wie genau setzt man das dann wieder zurück?

Und gibts mit dem Mod irgendwelche Probleme zwecks irgendwelchen Apps oder andere Probleme?

Gruß timbo036
 
Ich scheitere immer an dem "Schritt 3" da ich nach der Installation von 2ndInit 1.0.7 und versuchtem Neustart nicht mehr booten kann. Es kommt dann immer das Motorola Logo und Neustart.

Welcher Bootloader wird bei Euch angezeigt, wenn ihr mit Vol+Taste und Power startet?

Habt ihr einmal einen Wipe durchgeführt?
 
Sodala, mein Problem habe ich gelöst:
Es war nach dem Flashen doch noch ein Wipe nötig, da bei mir das blaue LED nicht gekommen ist und ständig neu gebootet wurde.
 
Bei der Stock Rom würde ich mir eher sorgen machen, die telefonieren ja mal mega nach hause, aber ist schon lustig was der Themen Starter für ne Paranoia schiebt (nix gegen dich) :)

Gesendet von meinem Defy+ mit Tapatalk 2
 
Es geht dem Themenersteller wohl darum, dass eine Customrom ein perfekter Trojaner sein könnte. Und angesichts der Tatsache, was alles mit dem Smartphone verwaltet wird, ist diese Sorge verständlich. Ich ärgere mich z.b., dass es keine Rom mit komplett verschlüsseltem System gibt. Wäre bei einem Verlust des Telefons recht sinnvoll.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
timeit schrieb:
Es geht dem Themenersteller wohl darum, dass eine Customrom ein perfekter Trojaner sein könnte. Und angesichts der Tatsache, was alles mit dem Smartphone verwaltet wird, ist diese Sorge verständlich. Ich ärgere mich z.b., dass es keine Rom mit komplett verschlüsseltem System gibt. Wäre bei einem Verlust des Telefons recht sinnvoll.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
1. Open Source, hab ich schon oft genug erwähnt.
2. Eine Systemverschlüsselung wird es von Motorola als "original" Software nicht geben, heißt -> Hoffen das die (bösen, uns ausspionierenden) Dev´s was machen,
MfG
 
Aslolo schrieb:
1. Open Source, hab ich schon oft genug erwähnt.
Schon klar. Allerdings: wenn man risikobewußt ist, vergleicht man entweder den Source mit den Originalen und schaut sich die Änderungen an oder man installiert nur aus Repositories, hinter denen eine große Community oder Firma etc. steht.
2. Eine Systemverschlüsselung wird es von Motorola als "original" Software nicht geben, heißt -> Hoffen das die (bösen, uns ausspionierenden) Dev´s was machen,
Ich wollte nur sagen, daß die Fragen/Überlegungen des Themenerstellers ja nicht völig abwegig sind! Ich habe nicht behauptet, daß Developer per se ausspionierend seien. Bin selber beruflich im OSS-Bereich tätig.
 
timeit schrieb:
Schon klar. Allerdings: wenn man risikobewußt ist, vergleicht man entweder den Source mit den Originalen und schaut sich die Änderungen an oder man installiert nur aus Repositories, hinter denen eine große Community oder Firma etc. steht.
Ich wollte nur sagen, daß die Fragen/Überlegungen des Themenerstellers ja nicht völig abwegig sind! Ich habe nicht behauptet, daß Developer per se ausspionierend seien. Bin selber beruflich im OSS-Bereich tätig.

Ich habe auch niemandem was unterstellt, desweiteren ist es wahrscheinlicher, das diese "Großen Firmen" einen ausspionieren, als das ein privater Entwickler (welcher just4fun fast täglich neue Updates bringt) etwas einbaut was da nicht hingehört, denn wenn das auch nur 1mal auffliegen würde, wäre das Geschrei groß ;-)
Außerdem stehen hinter quarks und co eine Riesen community ^^

Send from my Schweizer Taschenlaser
 
Die Anleitung ist ebenfalls gültig für ein Defy+ und CyanogenMod 9 (4.0.4)?!
 
Ich weiß garnich wie das mit defy+ gehen soll, weil ja basis ne froyo2.2 ist und defy+ ist nicht mit froyo kompatibel weil bootloader 7,.,oder??
 
Der_Checker schrieb:
Ich weiß garnich wie das mit defy+ gehen soll, weil ja basis ne froyo2.2 ist und defy+ ist nicht mit froyo kompatibel weil bootloader 7,.,oder??

Das Defy+ hat nen GingerBread-Kernel. Du kannst ein "Downgrade" machen und dir nen alten Bootloader installieren, sodass du auch Froyo-Roms installieren kannst.

Zum Thema. Wenn du CM7.2 haben möchtest empfehle ich die Skank-Builds:
euroskank

CM9 oder CM10 -> Quarx.
 
Defy@1.1Ghz schrieb:
....... dann kommt CM10 also Jelly Bean wahrscheinlich in einer für den Alltag gebräuchlichen Version raus ;)......

Das klingt doch mal richtig gut!Freu mich schon drauf ;-)
 
enricosteph schrieb:
Das klingt doch mal richtig gut!Freu mich schon drauf ;-)

Die Version hab ich schon in irgenteinem forum gesehn...
 
Ich will jetzt hier kein Benzin in's Feuer gießen, daher gehe ich mal auf diese "Paranoia"-Diskussion gar nicht erst ein.

Ab 21. hab ich ja dann sowieso mein neues iPhone, dann fliegt der Android-Schrott erstmal in die Ecke.

Aber vielleicht schafft es CM ja wider Erwarten noch in diesem Jahrtausend, ein stabiles Defy+-ROM zu veröffentlichen.
Für diesen Fall bitte ich um Benachrichtigung, idealerweise in diesem Thread.
 
Es gibt sehr wohl stabile Versionen von Cyanogenmod... Aber bei deinem unsympathischen Stil stört es mich nicht, dass Du Dich bald nur noch in Apples Sandkasten rumtreibst, viel Spaß...

Weisst Du überhaupt, was CM ist und was wir ohne CM hätten/nicht hätten?
 
Defy+1337-2 schrieb:
Ich will jetzt hier kein Benzin in's Feuer gießen, daher gehe ich mal auf diese "Paranoia"-Diskussion gar nicht erst ein.

Ab 21. hab ich ja dann sowieso mein neues iPhone, dann fliegt der Android-Schrott erstmal in die Ecke.

Aber vielleicht schafft es CM ja wider Erwarten noch in diesem Jahrtausend, ein stabiles Defy+-ROM zu veröffentlichen.
Für diesen Fall bitte ich um Benachrichtigung, idealerweise in diesem Thread.

DoubleFacePalm.jpg


Herzlichen Glückwunsch! Wer oder besser wie kommt nur auf die glorreiche Idee sich mit einem iPhone in einem Android-CustomRom-Forum zu profilieren?
Viel Spaß in deinem non-customizable golden cache.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGolfer, kassi und Das Nichts

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
N
Antworten
6
Aufrufe
3.800
rossmika
R
O
Antworten
2
Aufrufe
1.779
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten