Custom Roms für das P500?

hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft die recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img auf das device aufzuspielen. mit welcher version (oder entzipter grösse) der flash_image sollte es eurer meinung nach funktionieren? ich habs mit der 10kb, 26kb, und 75kb grossen version versucht, jedoch ohne erfolg (segmentation fault, link error etc.) oder kann es sein, dass unser provider in at (orange) die ausführung dieses befehls auf der firmware (LG-P500-V10a) blockiert? möglicherweise gibts hier in dem forum auch jemanden, der genau weiss welche befehle die flash_image durchführt um es manuell durchführen zu können.
 
Hiho.
Also als erstes würde ich Dich bitten mal Absätze zu nutzen, ansonsten ist es sehr anstrengend solche Beiträge zu lesen :)
Ich habe eine 5.027.840 Byte grosse Datei, also nix im kB Bereich :)
Wenn Dein Telefon gerootet ist, solltest Du auch mit ROM Manager in den Recovery Modus gelangen...
Welches ROM wolltest Du denn installieren?
 
das ist eben genau mein problem.
ich komm eben nur in den werksseitig eingestellten recovery modus (entweder per software oder vol_down + home + power).
und der setzt das device ohne warnung in den werkzustand zurück.
gibts einen link zu deiner version der flash_image?
 
Wieso probierst du es nicht mal mit meiner? Du musst das ins Stammverzeichnis deiner SD-Karte packen, da wo du auch das Recoveryimage reinpackst. Das sollte dann eig. funktionieren.
 
danke für die mühe, aber das ist die mit 26kb die hat ebenfalls nicht funktioniert.
 
Ist Dein Handy denn gerootet?
Ach so. Ich hatte ein Problem, dass mein Virenscanner am PC diverse Programme als Virus angesehen und daher nicht vollständig heruntergeladen hat. Versuch mal die Datei mit deaktiviertem Virenscanner zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
handy ist gerootet, hab alle möglichkeiten durchprobiert.
adb über usb, über wifi und am device mit einer shell.
keine einzige version des flash_image hat funktioniert.
fastboot is ebenfalls nicht möglich.
 
Ich glaube du machst irgendwas elementares falsch, und ich habe schon eine Idee. Erstmal solltest du das Handy rooten. Ambesten mit z4root. Dann verbindest du dein Handy mit USB an den Rechner im Debuggingmode. Dann öffnest du die adb-Shell am Rechner über die cmd. Dann musst du zunächst "su" eingeben und den Superuser am Handy bestätigen. Dann die Befehle durchführen. Dann sollte eig. alles funktionieren. Ich denke es liegt daran, dass du die Befehle nicht als "su" ausführst (sollte ein "#" statt ein "$" in der Shell stehen).
 
Versuch es mal nach dieser Anleitung
Downloads findest Du ganz unten im Beitrag.
Damit hab ich es gemacht...

So hier sind die 2 downloads auch nochmal :
 

Anhänge

  • flash_image.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 107
  • recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt noch einmal mit der 26 und 75kb version versucht.
kann es sein, dass (im 1.fall) ein library fehlt?

# pwd
pwd
/system/bin
# ls -l flash*
ls -l flash*
-rwxr-xr-x root root 26115 2010-12-28 18:49 flash_image
# flash_image
flash_image
link_image[1997]: failed to link flash_image
CANNOT LINK EXECUTABLE


# ls -l flas*
ls -l flas*
-rwxr-xr-x root root 75805 2010-12-28 18:42 flash_image
# flash_image
flash_image
[1] Segmentation fault flash_image
 
mit dieser version (10kb) funtionierts ebenfalls nicht.
bin schön langsam am verzweifeln.
gibts jemandem in dem forum der feststellen kann mit welcher library der befehl
flash_image verlinkt ist.
möglicherweise ist diese auf der firmware in at nicht vorhanden.


# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
# chmod 755 /system/bin/flash_image
chmod 755 /system/bin/flash_image
# flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img
flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img
link_image[1997]: failed to link flash_image
CANNOT LINK EXECUTABLE
 
Ich weiss ja nicht welche Anleitung Du da testest, aber meine schaut so aus :

# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
# chmod 755 /system/bin/flash_image
# mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
# mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system

# flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img
# reboot recovery

Bei Dir fehlen die 2 fett gedruckten unterstrichenen Befehle!
Also das umbenennen der original recovery.sh und das zurücksetzen auf read only...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
Zurück
Oben Unten