Custom ROM´s für das S3 MINI ein Überblick

Die Virginity ist echt toll! Kein Vergleich zu der CM 11 die immer mehr statt weniger Bugs erhält...

Habe noch 2 auf Stock basierte Roms gefunden:
Benz Rom
und
DMod Rom

sehen beide auch sehr interessant aus. Gibts dazu auch deutsche Erfahrungsberichte?
 
Ich komme im Moment nicht dazu soviel anzupassen da es mir nicht so gut geht aber ich werde es aber anpassen bei Gelegenheit.
 
schon mal jemand die Omni-Rom von Golden-Guy gestet?
Hab sie gestern Abend mal aufgespielt, läuft bisher schön rund. Braucht allerdings etwas mehr Speicher.

[ROM][4.4.2] OmniROM for GT-I8190 S3 Mini - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Kann aber auch an meinen Gapps liegen, mach heut Abend mal andere drauf...Empfehlungen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend ich suche jemanden der die Rechte für den Thread haben will, bitte dazu bei mir melden!

LG Minti
 
Also ich hab die omnirom von novafusion drauf und das flutscht wie nix
 
Gibts ne "stable" KitKat Version oder haben alle ihre Macken?
Bin derzeit noch mit Stock Rom Unterwegs aber das muss neu gemacht werden. Da es aber auch gleichzeitig Firmenhandy ist sollte es relativ stabil seinen Dienst tun ohne große negative Überraschungen...
 
Stabil ist die omnirom von goldenguy
 
Super. danke für den tip dann werd ich mir das mal am we anschauen. Wie schaut der Akku Verbrauch im Vergleich stock aus? Wurdest du sagen dass es sich uberhaupt lohnt upzudaten?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
@dabayer , Akku nicht besser, aber deutlich flüssiger das System. Ob es lohnt? Hängt von den eigenen Bedürfnissen ab ;) Meine SlimKat ist auch einen Blick wert, wenn du App2SD brauchst, ist dort mitlerweile build in :)
 
wer von dem ganzen bug-Gedöns der auf xda rumschwirrenden custom ROMs die Faxen dicke hat, dem kann ich allerwärmstens die R-Mod ROM von ronin ans Herz legen. Ist ne gepimpte (pre-rooted, debloated und mit vielen S5-features) Stock. Läuft absolut bugfrei, batteriefreundlich und mit ein paar xposed Modulen haste alles was eine carbon, omni, cm etc auch hat.

zu finden hier: [ROM][STOCK JB 4.1.2][I8190/N/L]★R-Mod-v2★[14/6/2014][AROMA] - xda-developers

und NEIN ich bekomme für diese Werbung kein Geld ... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Hallo enemenemu,

Ich habe deinen Beitrag hierhin geschoben. Hier passt er besser hin ;)

Du kannst den ROM auch gerne nach diesen [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html"]Vorgaben[/OFFURL] in einem eigenen Thread vorstellen. Aber bitte nicht in vorhanden ROM Threads damit "werben".

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: enemenemu und magicw
kein Problem

Thx
 
@HirogenX:

es wäre schön du würdest noch die SlimKat von Android-Andi in den Startpost verlinken. Ist momentan die einzigste Slimrom für unser Mini, die noch unterstüzt wird.

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Done
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu, magicw, Darkman und 2 andere
Miui kann man nicht auf dem S3 mini installieren. "Encryption unsuccesful"
 
JonasS3mini schrieb:
Miui kann man nicht auf dem S3 mini installieren. "Encryption unsuccesful"

Probiere mal die neue von "galaxy mini", dem Macher der Stock light.
Die ließ sich bei mir problemlos installieren.

Zum XDA-Thread
 
Es gibt eine neue OmniROM basierend auf Lollipop:

[ROM][5.0.2] OmniROM for GT-I8190 S3 Mini
Developer: golden-guy (hat auch die OmniROM 4.4.4 gebaut)

XDA- Link: [ROM][5.0.2] OmniROM for GT-I8190 S3 Mini | Samsung Galaxy S III Mini | XDA Forums

Da ich selbst nicht mehr mit dem Mini unterwegs bin und diese nicht testen kann/werde müßen sich diese wohl andere mal anschauen. Aber wenn die so wird wie die KitKat Version dann wird das was Ordentliches!
 
Habs erstmal in den Startpost mit aufgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: kosmas und Iwogu
Hallo, ich weiss nicht wo ich das fragen soll... aber welche ROM ist denn empfehlenswert wenn man folgende Dinge Wert legt:
  • Lange Akkulaufzeit
  • Es soll ALLES funktionieren (auch die Zurück/Eigenschaften Tasten)
  • Möglichst wenig Bloatware

Hab viele Posts durchgelesen und kenn mich immer noch nicht aus. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass öfters gesagt wurde, dass die 4.3.1 weniger Probleme machen als die 4.4 oder 5.0 Ich nehme auch eine ältere ROM, kein Problem, brauche nicht das Neueste. Mit der von Haus aus installierten 4.1.2 bin ich jedoch nicht zufrieden. Der Akku geht sehr rasch runter (trotz ausgeschaltetem WLAN) und zuviel Bloatware einfach.

Ich tendiere momentan zu einem der folgenden drei: SlimROM, Virginity, Carbon (jeweils 4.3.1). Ist das sinnvoll? Oder was würdet ihr mir empfehlen?
 
Aus meiner Sicht Carbon 4.4.4. Läuft bei mir auf allen Geräten, darunter zwei Minis.
Das Problem mit den nicht funktionierenden Buttons ist allerdings weniger Rom bedingt als mehr ein Hardwareproblem. Es sind vereinzelte Geräte, die damit nicht klar kommen. Das müsstest du halt testen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.127
schdrag
S
DonDenito
Antworten
0
Aufrufe
3.690
DonDenito
DonDenito
R
Antworten
5
Aufrufe
3.920
Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Zurück
Oben Unten