Custom Roms, Kernels, CWM, Root

Naja, recht viel tut sich ja nicht aber dass ihr es wisst:
in XdA gibts jetzt einen ace i ordner
Galaxy Ace S5830i Android Development - xda-developers
bis jetzt gibts nicht viel

Was es bis jetzt gibt:

1) Root, Unroot, CWM, Flash with Odin
Root,Unroot,CWM,and how to Flash Galaxy Ace S5830i - xda-developers

2)14 statusbar toggle
lidroid 14 statusbar toggle buttons for Galaxy s5830i - xda-developers

3)ICS theme (nur für root und deodexed ROM!) (noch nicht vollständig)
ICS THEMES - GT-S5830i (Flashable zip) - xda-developers

4)Deodexed Rom (update.zip) (nur mit einer bestimmten stock rom!!)
[Deodexed][Rom][2.3.6] for s5830I - xda-developers

5)Custom Rom "Retribution[beta2]"(team cooper)
[ROM][TeamCooper][S5830i]Retribution[beta2][30-7-12] - xda-developers
(smoother, schneller als stock ;)

Schaut einfach in diesem Ordner alle paar wochen um zu schauen, was es für euer ACE i (5830i) gibt
Galaxy Ace S5830i Android Development - xda-developers

das wars von meiner seite, da ich kein ace i habe ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

6)Bootanimation ändern (aus uotkitchen)
Bootanimation for SGAi gt-S5830i (deodexed ROM) - xda-developers

Wer noch andere custom roms findet (habe über google keine gefunden) der hinterlegt einfach einen link -Danke im vorraus :)

russische seiten auch nehmen, da die russen, chinesen etwas flinker sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chi1991
na endlich tut sich mal was :D
weiter so xD
 
den thread hab ich extra gemacht, dass ihr in euerm kämmerchen nicht verschimmelt ;)
leider konnte ich in google, bing nichts finden
ausser....

Samsung gt-s5830i custom - YouTube
lest euch die kommentare durch

wer ist so mutig und testet es:
eine galaxy Y rom aufs ace i ???
Guys, are y'all retarded?? Everybody knows that on Ace-i you can install Galaxy Y (S5360) ROMs.. I installed Creed's a little ago..

also, testet mal schön
hier das sg y forum:
Galaxy Y GT-S5360 Android Development - xda-developers

schaut euch am besten diese schöne rom an ;)
[ROM] ChobitsDigitalis ROM Unified Thread - xda-developers

hop hop und testet!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo^^
Ich war neugierig oder gierig nach der Rom,
allerdings da ich die erste net gefunden hab,nahm ich die mit den schönen Bildern^^Typisch Frau:lol::lol::lol:
Naja,man kann es super gut aufspielen,ohne Probleme nur mehr wie den Sound und einmal kurz Blitzlich gibbet net.
Schon schade,da es optisch echt klasse aussieht...Naja,bin wieder bei der Beta 2,wirklich eine tolle arbeit:thumbsup:

LG

Xen
 
Ich möchte gerne auf meinem samsung ace eine custom rom flashen hab aber keine ahnung. Ich hoffe ich bekomme ein ausführliche antwort.

Gesendet von meinem NWZ-Z1000Series mit der Android-Hilfe.de App
 
Richtig ausführlich wird die Antwort jetzt nicht. Häufig werden die Custom Roms über CWM (Edit: Damit ist NICHT der Rom-Manager gemeint, sondern die Recovery!) geflasht. Dafür kannst du mal in die FAQ schauen oder dir diesen Link hier anschauen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html

Außerdem stehen bei den entsprechenden Custom-Roms eigentlich meistens die Anleitungen dabei.
Wenn du noch gar keine Ahnung von der ganzen Materie hast (nicht böse gemeint), dann solltest du FAQ auf JEDEN Fall lesen. Dann musst du dich für eine Custom Rom entscheiden und kannst bei weiteren Fragen im diesbezüglichen Forum nachfragen.

Viel Spaß
 
Ja bevor du anfängst lies dich erst mal in die genze Materie ein um zu verstehen was da eigentlich passiert und wie man es im Notfall auch wieder rückgängig machen kann.
Acu und noch eins
Was für eine Version vom ACE hast du?
 
Ich mache mal eine zusatzfrage: änder sich irgendwas ander installation der rom, wenn man schon cm drauf hat, weil da manchmal steht, benöntigt 2.3.x ?
Ist das egal und kann man das genauso wie in der anleitung oben machen?
 
Das musst du genauer erläutern. Was genau hast du drauf? Meinst du CM für CyanogenMod oder wolltest du CWM schreiben.

Wenn du nicht gerade CM9 oder CM10 drauf hast, hast du CM7.(1 oder 2). Da hast du ja dann schon eine Android 2.3.x (Für X 7,wenn ich mich nicht täusche). Kannst du auch unter Einstellungen<Über das Telefon einsehen.

Was für eine Firmware hast du denn drauf und wohin willst du wechseln?

Beschreib doch bitte

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Also hier ist nun Ende im Gelände.

Das ist hier keine Individualbetrueung! Lies dir die Anleitungen hier durch, da steht alles sehr ausführlich drin.
 
Mann mann mann geht der Thread schnell unter!!!

Hat jetzt eigendlich schon jemand ne rom vom sg y getestet?

Hier ne kleine Ace i Stock rom liste von handy-faq.de:
Samsung S5830(i) Galaxy Ace - Firmware-Übersicht [Liste]

hoffe, dass sie euch in notfällen behilflich ist ;)

ach und wer ne y Rom ausprobiert sollte für notfälle mal ne StockRom incl. odin am pc bereithalten, falls es doch nicht funktionieren sollte!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

Ach und wer weiß, welche custom rom diese in dem oberen video ist (link)??? jedenfalls im sg y forum zu finden - die sieht so geil aus!!!!!
 
Als erstes cwm recovery aus ace i
eine Deodexed rom installieren
und dann dieses theme ;)
 
Und wie installiert man CWM aus Recorvery für das Ace i? Und wie installiert man da dann die Rom ;bb Bin neu bei Android ^^
 
AndroidCake schrieb:
Und wie installiert man CWM aus Recorvery für das Ace i? Und wie installiert man da dann die Rom ;bb Bin neu bei Android ^^

Lass dir doch nicht alles vorkauen.
Zeig mal etwas Eigeninitiative nur so lernt man was.
 
Warum geht der Thread so schnell unter??

Ich habe extra für ace i user diesen Thread eröffnet, damit man hier ROMs, MODs, etc sammeln kann!
 
Hi,
ist bei diesem Rom dann alles auf englisch, oder kann man nach wie vor die deutsche Sprache einstellen ?

Vielen Dank
Gruss higgi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.191
email.filtering
E
V
  • Vtec Owner
Antworten
8
Aufrufe
2.037
Vtec Owner
V
Zurück
Oben Unten