Customrom auf Chacha - Fragen

P

pietzke69

Neues Mitglied
0
Moin moin,
ich habe mir ein gebrauchtes HTC ChaCha gekauft. Allerdings ist der interne Speicher recht schnell voll, da viele HTC-Apps nicht zu löschen sind. Weiterhin lassen sich auch nicht alle Apps auf die SD auslagern. Daher möchte ich gerne Cyanogenmod installieren. Dort lässt sich insgesamt mehr Einfluss auf das System nehmen. Doch das ChaCha wird nicht offiziell unterstützt. Jetzt gibt es im Netz viele CM-Custom-Roms.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung und passende (gute) CustomRoms finde? (CM 7/9/10) Wo finde ich das Stockrom, damit ich ggf alles rückgängig machen kann? Bzw. wie kann ich vorher ein Backup erstellen?

Ich bin leider recht unerfahren, wenn ich auch vor einiger Zeit mal ein Customrom auf ein LG-Smartphone gespielt habe. Das lief allerdings ohne Probleme..

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
4.371
frosty
F
F
  • frosty
Antworten
2
Aufrufe
3.881
frosty
F
M
  • Mlle.karma
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Mlle.karma
M
Zurück
Oben Unten