[CustomRom] CyanogenMOD 7.1 und Nightly Builds

BlackCorsa

BlackCorsa

Dauergast
586
logo.png



SuperKid von den XDA Developers hat es geschafft.
Es gibt CM 7 als Beta für unser Desire S inkl. deutscher Sprache.
Die Rom ist eine Portierung des Incredible S.

OriginalThread: [ROM][July 13 ][SAGA] CyanogenMOD 7.1 from Inc-S - xda-developers


Download

Neueste Version, die auf dem aktuellesten CyanogenMod basiert: http://www.mediafire.com/?nop15wmg1c8fws1

Ältere Version die vom Incredible S portiert wurde: http://www.mediafire.com/?fwrr9vtkg5gqcq7


Nightly Build:
http://dl.thomaskuepper.net/update-cm-7.1.0-RC1-DS-KANG-signed-41.zip



Google Apps: http://goo-inside.me/gapps/gapps-gb-20110613-signed.zip
(einfach mit CWM oder 4EXT installieren)

Google Mail.apk Anhang anzeigen Gmail_v2.3.5.apk


Installationsanleitung:

- Das Desire S wipen
- ROM über ClockworkMOD Recovery installieren
- gleich im Anschluss ohne neu zu booten die GApps installieren
- Meldet euch mit eurem Google Konto an, um den Market frei zu schalten



Bedenkt bitte, dass diese Rom noch im Beta Status ist.
Ich übernehme keine Garantie für euer Desire S wenn dabei etwas schief laufen sollte oder euer Desire S dadurch unbrauchbar oder beschädigt wird. Auch deshalb, da der Unity Kernel 2 ein starkes OC hat.

Viel Spaß
MFG BlackCorsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute das desire s gegönnt. Komme vom wildfire cm7 und war sehr glücklich mit dem ROM. Nun lese ich das der superkid geschafft hat. Leider noch paar bugs. Zb Bluetooth, das ist wichtig wegen Auto Radio und freisprechen. Aber er scheint echt kompetent zu sein. Innerhalb von 24 std hat er echt viele bugs gekillt. Werde im xda Forum weiter verfolgen.
 
Jetzt gibt es die Version 1.2 bei den XDA-Developers. Hier mal ein kleiner Changelog:

Neues in der Version V1.2:
-Unnötige .apk's gelöscht
-Videofunktion geht wieder zu 100%!

Einen Link zur neuen Version gibt es aber leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die CyanogenMOD 7.1 from Inc-S schon jemand am laufen?
 
Ja hatte CMod gestern mal zum Testen installiert. Läuft soweit gut, bis auf Bluetooth (was aber ja bekannt ist).
 
Wie siehts nun so aus?
 
Der Entwickler ist noch dran.
Jeden Tag macht er an der Rom weiter. Sind aber alle guter Hoffnung das Bluetooth auch bald geht.

Bis auf BT läuft ja alles :)
 
Ich glaube die Akku Leistung soll auch nicht so der Hit sein.
Habe ich bei xda aufgeschnapt.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Update auf Beta 1.3 :)
 
Update auf Release Candidate
 
was heißt release candidate?
 
bedeutet, dass es weiter als Beta ist aber noch nicht im finalen Status ist
 
ok warum hat die nur knapp 100 MB und die HTC 360MB ???
 
Weil du dir mit dieser ROM "pures Android" ohne Herstellerspezifische Benutzeroberfläche auf dein Desire S holst. ;)
 
ahja ^^ ich kann mich aber nicht von meiner virtuous unity rom trennen, die erste und wahre liebe ist das :-D
 
Ich werde den RC mal testen.

Edit:
Ich finde die ROM echt Klasse. Sie läuft sehr flüssig und es gibt im Moment keine Bugs, die mir bekannt sind. Sie ist halt nur ziemlich langweilig. Jetzt verstehe ich auch, was die Leute mit dem Sense Erlebnis meinen.

Übrigens: Die Gingerbread Version ist 2.3.5!!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft eigentlich total super ausser das ich nicht telefonieren kann. Kommt immer so ein 3 facher ton und vorbei. Wenn ich das telefon bewegen auch nur. Wenn ich es nicht bewege klingelt es zwar aber ich kann nicht auflegen. Aber der Fehler ist bei xda gefunden, und wird gerade behandelt. Der kernel ist schuld.
 
neue Version mit WLAN fix und Android 2.3.5
 
Interessant! Klappt Bluetooth denn inzwischen?
Was ist in Android 2.3.5 denn neu?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
  • Heck
Antworten
0
Aufrufe
991
Heck
H
Zurück
Oben Unten