[CustomRom] CyanogenMOD 7.1 und Nightly Builds

wie ist die akkulaufzeit und performance denn so???
 
performance bei mir astrein htc desire s . im durchschnitt ca 400 mb ram FREI. mit den virtous rom z.b. hatte ich im schnitt 100 -170 mb frei. rennt wie sau.. akku meines erachtens nach gut .
 
Das klingt ja geil! Man hört ja sonst auch nur gutes vom Cm ...
 
Sense kann man da nicht drauf machen. Das ist ja der Sinn vom CyanogenMod. Es soll so wenig Android wie möglich da drauf sein. ;)
 
Synchronisiert denn cm auch die Kontakte so clever wie Sense? Also über Facebook nach Whatsapp etc ... Habe durch sense bspw. Leute in Whatsapp drinnen, die ich gar nicht mit Nummer habe, aber da diese die Nummer bei Facebook angegeben haben, ... :)
 
ok wenn da kein sense drauf sein soll.. welche rom kannste denn empfehlen die ähnlich wenig ram verbraucht wie die hier ? wenn möglich vllt sogar sense 3.5 ?
 
PROBLEM GELÖST: Es waren in den ruhigen Stunden nur eine Startzeit und keine Endzeit eingetragen, das war der Grund!



Ich habe zur Zeit das Problem, dass bei mir nicht die Benachrichtigungstöne gehen, weder SMS noch Kalender oder E-Mail.

Unter Einstellungen > Töne > Benachrichtigungston hab ich einen eingestellt nur bleibt das Handy stum und vibriert auch nicht, ob wohl ich klingeln und vibrieren einstellt habe.

Hat jemand eine Idee. Ich habe schon sämtliche Einstellungen mit meinem Nexus One verglichen, aber ich finde nichts.

Danke isch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe teilweise die gleichen Probleme mit hydrogen s ROM die auf cm 7.1 basiert. Jedoch trifft das nur auf facebook messenger, email etc zu. Nicht auf sms, whatsapp oder Telefon :) somit stoert es mich recht wenig :)
Aber eine lösung hierfuer konnte ich leider auch nicht finden..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So mal eine Frage an alle die den CM nutzen:
Ich bin jetzt auch umgestiegen und habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde.

Und zwar habe ich meine Kontakte wie immer mit MyPhoneExplorer wieder eingespielt (rund 200 Stück).
Wenn ich zu meinen SMS gucke, dann sehe ich da alle Namen die zu den Nummern gehören. Wenn ich allerdings auf Kontakte gehe, sehe ich KEINE Kontakte.^^

Ich nehme mal an, die App zeigt mir momentan unr Kontakte von meinem Google-Konto an. Da ich da aber keine Kontakte habe --> wird auch nix angezeigt.

Wie kann ich das so einstellen, dass auch Telefon-Kontakte angezeigt werden?
 
Also ich hab jetzt CM7.1 seit ein paar Wochen drauf und bin sehr angetan davon! Viele Einstellungsmöglichkeiten, alles läuft schneller und vor allem ein Schnick-Schnack.

Bisher habe ich auch noch keine Fehler gefunden.

Exchange Email/Kalender/Kontakte funktionieren bisher ohne Probleme. Bluetooth freisprech vom Auto läuft auch ohne Probleme, bis auf dass die Spracherkennung immernoch sehr schlecht ist (liegt am Android, da ist das iPhone 2 Schritte vorraus).

Das einzige, was ich etwas schlecht finde ist, dass wenn ich im Telefon jemand anrufen will, es keine Schnellsuche mehr gibt. Sprich ich tippe:2-5-3-9 um z.B. Alex zu bekommen und es werden alle Kontakte mit der Kombination: 2539 (in Telefonnummer), ABC-DEF-JKL-WXYZ (Kombinaton im Kontaktnamen) angezeigt. Wie diese Funktion heißt, weiß ich leider nicht. Und falls man das einstellen kann, habe ich es leider noch nicht gefunden.

Wer also ein schnelles OS will ohne viel Schnick-Schnack is mit dem CM7.1 gut beraten!
 
znarf2369 schrieb:
So mal eine Frage an alle die den CM nutzen:
Ich bin jetzt auch umgestiegen und habe ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde.

Und zwar habe ich meine Kontakte wie immer mit MyPhoneExplorer wieder eingespielt (rund 200 Stück).
Wenn ich zu meinen SMS gucke, dann sehe ich da alle Namen die zu den Nummern gehören. Wenn ich allerdings auf Kontakte gehe, sehe ich KEINE Kontakte.^^

Ich nehme mal an, die App zeigt mir momentan unr Kontakte von meinem Google-Konto an. Da ich da aber keine Kontakte habe --> wird auch nix angezeigt.

Wie kann ich das so einstellen, dass auch Telefon-Kontakte angezeigt werden?

Bei den settings der kontakt app gibt es eine option welche kontakte angezeigt werden sollen, im moment habe ich cm leider nicht mehr drauf und ich habs auch nicht mehr so gut im kopf, sonst würde ich es dir genauer beschreiben, aber es müsste zu finden sein^^

pierced schrieb:
Also ich hab jetzt CM7.1 seit ein paar Wochen drauf und bin sehr angetan davon! Viele Einstellungsmöglichkeiten, alles läuft schneller und vor allem ein Schnick-Schnack.

Bisher habe ich auch noch keine Fehler gefunden.

Exchange Email/Kalender/Kontakte funktionieren bisher ohne Probleme. Bluetooth freisprech vom Auto läuft auch ohne Probleme, bis auf dass die Spracherkennung immernoch sehr schlecht ist (liegt am Android, da ist das iPhone 2 Schritte vorraus).

Das einzige, was ich etwas schlecht finde ist, dass wenn ich im Telefon jemand anrufen will, es keine Schnellsuche mehr gibt. Sprich ich tippe:2-5-3-9 um z.B. Alex zu bekommen und es werden alle Kontakte mit der Kombination: 2539 (in Telefonnummer), ABC-DEF-JKL-WXYZ (Kombinaton im Kontaktnamen) angezeigt. Wie diese Funktion heißt, weiß ich leider nicht. Und falls man das einstellen kann, habe ich es leider noch nicht gefunden.

Wer also ein schnelles OS will ohne viel Schnick-Schnack is mit dem CM7.1 gut beraten!

Das was du suchst ist ein t9-dialer, diese funtkion bietet cyanogen "ab werk" soweit ich weis nicht an, aber es gibt jede menge gratis apps die das anbieten im market.
Schau dir z.B. mal die go contacts an.

Oh und @blackcorsa, du solltest den 1. post mal updaten, seit august hat sich bei cyanogen recht viel getan ;)
z.B. wäre hier die letzte offizielle nightly von cyanogen, sobald xda wieder läuft füge ich noch den letzten build von nexx ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: znarf2369
Danke für deine Antwort ;)
Bin aber wieder auf eine Sense ROM umgestiegen, da ich es für Verschwendung halte, eine Nicht-Sense ROM auf einem HTC zu installieren :D
 
Ansichtssache, ich denke eher das der zusätzliche ram und Prozessorzeit die von senseroms gebraucht wird Verschwendung ist ;)

Swyped from my desire s running damn sweet ice cream
 
Habe mit meiner Sense ROM 145 MB belegten RAM (finde ich schon sau wenig, warum muss ich noch mehr frei haben? Man bekommt den Rest doch eh nie voll^^) im Durchschnitt und was meinst du mit Prozessorzeit? Also ich finde die ROM läuft um einiges flüssiger als CM 7.1! Hatte es mehrmals drauf und war immer wieder von der Performance enttäuscht!
 
Könnte dran liegen das hier nur die uralt Versionen drin sind ;) Ähm du meinst wohl eher 145 mb frei, das ist nämlich das was in den meisten apps angezeigt wird und sense ROMs lassen einem im schnitt ca 200 mb ram übrig, da hat du mit deinen 145 eigentlich schon eher wenig platz. Nur zum Vergleich hat man mit cyanogen ca 350- 400 MB frei ;)
Was ich mit processorzeit meine ist einfach das bei sense recht viel so genannte bloatware dabei ist, die unter anderem als Service läuft und dadurch einerseits ram aber eben auch prozessorzeit frisst.
Es gibt einen Grund weshalb sense ROMs um die 300 MB und cyanogen nur ca 90 MB haben.
Teste es einfach einmal mit einem clean instal von beiden ROMs und installiere nur Quadrant standart und lass es laufen ;)
Aber trotzdem ist sense die usability betreffend cyanogen sicher voraus, es hat also beides durchaus seine Daseinsberechtigung, ich bin halt nur eher ein Fan von Performance und neuen Versionen als usability^^

Swyped from my desire s running damn sweet ice cream
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht ganz blöde ;D
Nein, ich meinte wirklich nur 145 MB BELEGT. Wenn du mir nicht glaubst, ich habe dir mal einen Screenshot gemacht ;)
2011-12-19_20-36-34.png
BTW: Ich verwende keine Taskkiller oder ähnliche Programme. Ich überlasse die Arbeit, Tasks und Speicher zu verwalten, einzig und allein Android ;)

Und gut, Sense ROMs sind ein wenig größer bei der Installation. Aber auch hier muss ich sagen, war von meiner aktuellen echt verblüfft: Multi-Device (ich glaub 7 Handys) und nur rund 300 MB groß!
Aber diese Größe ist doch eigentlich völlig irrelevant.

Was Quadrant angeht: Erstmal ist das Programm unbrauchbar, weil es nie genau Werte gibt. Aber nur so zur Info, mit CM 7.1 NightlyBuild 56 hatte ich im Quadrant 1800 Punkte. Mit meiner aktuellen 2300. Ohne übertakten auf den normalen 1000 MHz :)
Und ich finde immer noch, dass die ROM bei weitem flüssiger läuft als CM 7.1!
 
@znarf2369 kann ich dich dann mal fragen was du grade für eine ROM drauf hast?
Aber nur so zur Info, mit CM 7.1 NightlyBuild 56 hatte ich im Quadrant 1800 Punkte.
Hab momentan die CM 7.1 Stable drauf, und erreiche 2245 Punkte!
Aber da du ja 2300 hast, wäre es sehr interessant zu wissen was du grade am laufen hast ;)
Was Quadrant angeht: Erstmal ist das Programm unbrauchbar, weil es nie genau Werte gibt.
Hast du eins das brauchbar ist ?
grüße raoulsn
 
Ok dann ist sie aber schon ordentlich abgespeckt, trotzdem bin ich beeindruckt muss ich zugeben :)
Wegen Quadrant hast du sicher recht, aber als erster Vergleich ist es trotzdem brauchbar ;) Ich hatte mit Quadrant bei 1024 MHz Standard Frequenz mit cyanogen aber auch nach mehreren Tests im schnitt um die 2250 mit sense ROMs max 2000.
Aber ich werde mir deine Rom dann auch mal anschauen solang ics noch nicht fertig ist^^
Aber die Größe der Rom ist nicht völlig irrelevant, nachdem es angibt wieviel Müll mitinstalliert wird, wobei 300 bei multidevice nicht wirklich viel ist.

Swyped from my desire s running damn sweet ice cream
 
Zuletzt bearbeitet:
raoulsn schrieb:
@znarf2369 kann ich dich dann mal fragen was du grade für eine ROM drauf hast?

Hab momentan die CM 7.1 Stable drauf, und erreiche 2245 Punkte!
Aber da du ja 2300 hast, wäre es sehr interessant zu wissen was du grade am laufen hast ;)

Hast du eins das brauchbar ist ?
grüße raoulsn

Schau in seine Signatur ;)

Swyped from my desire s running damn sweet ice cream
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
  • Heck
Antworten
0
Aufrufe
989
Heck
H
Zurück
Oben Unten