[CustomRom] SAGA LBC MOD v0.6 - (Sense 2.1+3.0/OC/UV/FAST/STABLE)

Über eduroam kommt man doch aber nur ins Wlan und nicht ins VPN. bei uns leigt nochmal ne Firewall zwischen Wlan netz und "dosen" netz :p, also kommt man mit normal wlan nicht weit außer internet. So ist das zumindest bei uns.

Du könntest versuchen nen SSH tunnel zu machen auf einen Server von euch und dann weiter. Weiß nur nicht wie einfach das bei euch möglich ist.
 
nee das wird wohl nur schwer möglich sein. hatte eher gehofft das es irgend was gibt womit ich mit dem desire s durch den cisco komme
 
andyh88 schrieb:
nee das wird wohl nur schwer möglich sein. hatte eher gehofft das es irgend was gibt womit ich mit dem desire s durch den cisco komme

du könntest mal kontakt zu m-deejay auf xda aufnehmen. er entwickelt den kernel den ich benutze und hat auch einige module angepasst. vielleicht kann er was tun.

hier mal ein link zu seinem developer post zum kernel, falls du ihn noch nicht kennst:
[KERNEL][June25]-=UNITY V2=-[2.6.35.13][SENSE 2.1][OC/UV][CIFS/TUN][SLQB][V(R)][2WCR]

mein wissen das selbst zu basteln reicht leider nicht aus ;)

viel glück und vielen dank fürs feedback und neue ideen ;)

gruß

stephan
 
tolles rom aber ich hab ne frage!
ich komm mit der tatsache nicht klar das es so viele files zum runterladen gibt!
ich hab jetzt:: saga lbc mod v0.5.2 full
diese 3 files runtergeladen und eines nach dem anderen mit cwm gefasht! komischerweise hab ich jetzt einige anwendungen doppelkt(zb musik, autobeddiehnfeld)

was hab ich falsch gemacht? sonnst läuft alles echt toll!

ist da beim flashen automatisch eine neue radio rom drin oder ist diese immer seperat zu installiren?
komischweise funktioniert mit doesen rom mein bt freisprechanlage welche sich mit der stock immer killte!!
lg harald


edit: hat das doppelt nur damit zu tun das ich nur mit cwm gewischt hab und nicht mit dem wipe rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist musik auch doppelt. Bei dem einen sind so zwei Noten und bei dem anderen so Kopfhörer.
Autobedienfeld ist bei mir auch doppelt, einmal zusammengeschrieben und einmal auseinander.
Bei dir auch so?

Also viel mehr ist ja nicht doppelt, und wenn du z.B. mal die Beiden Sachen mit Autobedienfeld probierst, sind das vom Inhalt her (bei mir so) zwei verschiedene Apps.
Genauso wie die beiden Musik-Apps bei mir verschieden sind

Also ich denke mal das muss so sein, bin mir aber nicht sicher.

Um gleich noch eine Frage zu den Apps anzuhängen: Bei mir stürzen alle Apps die ich mit Titanium wiederhergestellt hab immer ab. Ich muss sie erst deinstallieren und wieder neu runterladen bevor sie funktionieren. Was kann ich machen, das es gleich von Anfang an funktioniert?
 
Hab das ROM auch bei meiner Freundin geflasht und das "wipe image" verwendet aber auch da sind die apps doppelt ( auch das autobediehnfeld) ... Hab meine apps mit myBackup pro gesichert und hatte keine probleme, bei meiner Freundin gibts schreibfehler. Aber mal schauen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Euch ist schon klar, dass die Apps nicht doppelt sind... das sind ganz unterschiedliche Apps.
Z.B. bei der Musik App, das eine ist HTCs standard Musik App und das andere ist die von Google, die ist noch recht neu und teilweise nicht offiziell für jedes Gerät erhältlich.

Das mit dem Autobedienfeld wird ähnlich sein, kann ich aber nicht nachvollziehen, weil ich die direkt aus dem Rom entferne.
Einfach mit dem Root Explorer (gibts im Market) unter system/app/ die jeweilige App löschen und dann ists auch schön sauber im App-Drawer ;)
 
Okay. Aber dann trotzdem noch eine Frage gleich an LBC. Warum um alles in der Welt stürzen sogut wie alle Apps, die ich mit Titanium Backup wiederhergestellt hab (190 Apps und ca. 200 Systemdatein oder wie die von Titanium genannt werden) ab, sobald ich sie starten will? Ich muss ALLE jene Apps deinstallieren und neu runterladen (einzeln!) damit ich sie wieder benutzen kann. Liegt das an der App oder am ROM?
 
Ich teile dein Problem nicht.
Habe ebenfalls mit Titanium Backup alles gesicht und schon über 2 Rom Versionen "gebackupped" und wieder eingespielt.
Funktionierte bei mir immer reibungslos und ohne ForceCloses oder sonstige Fehler.
Von daher kannst du es nicht aus Rom schieben, evtl. lief beim Backupprozess etwas nicht korrekt ab?
 
Das kann ich nicht genau sagen, ich hatte halt autmatische Updates eingestellt, sodass es immer nachts um 3 neue Versionen gesichert hat. (Ich lasse das Handy über nachts immer an, aber halt im Flugzeugmodus).
Und ich sichere immer ALLES und hab auch ALLES wieder eingespielt. Kann es eventuell daran liegen? Also das irgendwas mit den System-Dateien oder so nicht stimmt?
 
Mein Gerät bleibt ebenfalls immer an, aber solche Backups lasse ich manuell duchführen, ich möchte gerne die Kontrolle über solche Abläufe haben.

Weiß nicht inwiefern das wirklich ein Fehler auftreten kann, aber da es bei mir einwandfrei tut (bin da bestimmt nicht der einzige), denke ich das muss irgendwo bei dir sein.
Vielleicht cleanst du mal deinen Cache und machst ein komplett sauberes Backup deiner Programme. Vielleicht ging mal irgendwas schief oder eine Einstellung war nicht korrekt bei TB und nun sichert der immer mit diesem Fehler, könnte sein.
 
Also ich muss vor dem Update, was LBC ja bald bringen möchte, auf jeden Fall mal hinsetzen und alles machen. Also ich werde dann mal den Cache reinigen, ein komplett sauberes Backup erstellen etc. Soll ich da eigentlich ein Backup von allem erstellen oder nur von den Apps?
 
Naja an sich klärt sich die Frage von selbst:
Komplett Backup via Rom Manager oder CWM mache ich so 1 mal die Woche, und explizit bevor ich am Rom/System rumspiele.
Somit habe ich ein komplett Backup, was innerhalb von 3-4 Minuten wieder eingespielt ist.

Backup mit Titanium Backup mache ich eigentlich nur, wenn ich weiß, dass ich "umziehe", also meine Apps (und deren Einstellungen!!) auf ein neues Rom oder sogar Android Gerät mitnehmen will.
Und das funktionierte bei mir immer einwandfrei!
 
weiß jemand wann das saga lbc mod v0.6.0 kommt? :)

und eine frage hab ich noch: hab mir die v0.52 aufgespielt und unter telefoninfo beim modell zeigts mir das htc desire hd a9191 an, obwohl ich ein htc desire s habe... wie kommt sowas??

gruß
 
Kann dich beruhigen is bei mir die selbe Anzeige :)
 
slimfeed schrieb:
weiß jemand wann das saga lbc mod v0.6.0 kommt? :)

Ich hoffe mal bald. Denn auf der Homepage von LBC steht ja auch, dass es nicht mehr lange dauert. ;)
 
hallo, mal eine frage... kann das sein dass HTC Locations nicht mehr läuft?? Wenn ich bei meinem Widget draufklicke, zeigts mir folgende Meldung an: Benötigter Platz auf Speicherkarte " Wenn Sie diese Applikation nutzen möchten, benötigen Sie mindestens 15MB an Speicherplatz auf der Speicherkarte. Reservieren Sie 15MB an Speicherplatz auf der Speicherkarte und versuchen Sie es später erneut.

Was soll ich da machen? bei der originalen rom ging das alles automatisch.. das komische ist, das widget kann man auswählen, aber unter "alle apps" ist keine "locations"-app mehr... kann mir da jemand helfen?

EDIT: hab die datei heruntergeladen... aber wie installier ich so eine datei mit dem ordner system und so? oder soll ich einfach die apk datei rausnehmen und diese installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die besagte Rom auf meinem desire s. Tut eure Facebook app auch crashen ? Und lassen sich die Pfeile in der Tastatur entfernen ohne eine andere aus dem Market zu laden
?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nö bei mir lief die facebook-app problemlos, jedoch hab ich die version 1.5.3 laufen, die find ich persönlich am stabilsten :) die pfeile stören doch nicht wirklich bei der tastatur oder? die sind ja eine hilfe, um nicht per touch in das empfängerfeld zu kommen, sondern per pfeil! ;-) stört mich jetzt persönlich nicht!
 
Die Pfeile regen mich furchtbar auf :) die 1.5.3 bin ich am suchen, hoffe ich werde noch fuendig. Das die tastenbeleuchtung nun durchgehend bei eingeschaltetem Display leuchten ist auch normal ?
Was mir noch auffaellt. Meine benachrichtigungstoene sind wesentlich leiser als vorher. Lediglich der klingelton erreicht die selbe lautstaerke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.993
pullback
pullback
D
  • Duke64
Antworten
6
Aufrufe
1.158
Duke64
D
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
933
Kugelhai
Kugelhai
Zurück
Oben Unten