[CustomRom][SAGA] Virtuous Unity 2.39

Achja und der neue Market is geil ;)
 
Hallo

ich habe 1.27 drauf und würde auch gerne auf 1.29 upgraden! Hab nur mal ne Frage zum Vorgehen. Gibt es eine Möglichkeit bei dem ich eine Art Systembackup machen kann wo alles gespreichert wird (Einstellungen, Kontakte, Apps, Terminkalender, Desktop-Anordnung, SMS etc.). Wäre cool wenn man nach dem Einspielen des neuen ROMs einfach alles zurückspielen kann.

Gruß

faBul0us
 
elvnox schrieb:
Naja 4EXT gefällt mir besser und es bietet einen FullWipe Button ;) Außerdem kommt demnächst auch eine Dateisystemprüfung hinzu, und es erkennt welchen Rom ich installiert habe!

Jap kernel is wie vorher unavailable


1Ghz?? hast du runter getaktet oder isses jetzt standardmäßig auf 1Ghz?

ah okay!
ich hab ihn runtergetaktet via oc deamon ;-)
 
@faBul0us

Ja mithilfe des Programmes RomManager kannst du das relativ Problemlos machen!

@slimfeed

Jetzt muss ich die segieren - warum hast du wieder runtergetaktet? Du hast ja auch beim letzten Rom runter und dan wieder raufgetaktet..? Versteh das irgendwie nicht ;)
 
@Elvnox

Also das Programm habe ich schon drauf. Wenn ich unter dem Punkt "Sicherung und Wiederherstellung" Ein Backup mache kann ich dieses auf einer neuen ROM einspielen?

Kann ich über das Programm auch 1.29 installieren oder muss ich erst einen wipe machen und dann installieren? Mir ist das ganze Vorgehen noch recht unklar.

Sorry bin noch ein Android Noob :D
 
Du kannst über den Rom Manager auch das neue 1.29 installieren es gibt dazu den Punkt "Rom von SD Karte"

Und ja wenn du ein backup machst kannst du es nach der Installation wiederherstellen - natürlich bleibt immer ein gewisses Restrisiko dass das Backup nicht funtkioniert und ehrlich gesagt ich halte nichts davon - is wie auf meinen PC da mach ich auch keine Betriebssystem Upgrades da stelle ich lieber alles wieder von Hand ein - wobei wenn du ein Google Konto und ein HTC Sense Konto hast werden alle deine Programme automatisch wiederhergestellt die beim letzen online Sync drauf waren! Und HTC Sense stellt dir auch "die meisten" Einstellungen wieder so ein wie es war ;) is eine feine Sache ;)
 
Hallo

habe noch eine Frage! Ich habe vor ein paar Tagen mein original ROM durch VU 1.27 ausgetauscht. Nach dem Hochfahren haben sich die meisten meiner Apps wieder von alleine installiert. Wie geht das? Hat das was damit zu tun welche Apps auf der SD Karte lagen oder mit dem Android Market? Auf jeden Fall waren nicht alles Apps wieder da!

Thx für Infos
 
Tapatalk hat nicht die neuesten Antworten angezeigt. Sorry für diesen Post.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
elvnox schrieb:
@faBul0us

Ja mithilfe des Programmes RomManager kannst du das relativ Problemlos machen!

@slimfeed

Jetzt muss ich die segieren - warum hast du wieder runtergetaktet? Du hast ja auch beim letzten Rom runter und dan wieder raufgetaktet..? Versteh das irgendwie nicht ;)

Ja ich hab gemerkt, dass ich mit 1GHz doch a bisschen mehr Akku spare und warum soll ich es auf 1.2GHz laufen lassen, wenns mit 1GHz genauso flüssig läuft! ;-)
 
Ahh OK. Jetzt ist mir alles klar!

Vielen Dank!
 
Hab den ersten tag die rom drauf und iwie syncronisiert mein kalerdar nicht.
muss man da noch irgendwas besonderes einstellen vielleicht?

hintergrunddaten und syncronisation sind aktiviert!


thx
 
Womit syncst du? google oder outlook?
 
Versuch mal 4ext 2.1 zu installieren. Ist besser

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

bei mir synct der Kalender auch nicht :-(
Habe es auch schon versucht den Kalender als exchange einzurichten...auch kein sync.
 
Keine ahnung warum aber plötzlich funktioniert es doch .... Kann leider den grund/ fehler nicht benennen

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Bei mir geht es jetzt auch, hab aber auch auf 4ext umgestellt und neu geflasht

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Bin nun auf diese ROM vom lbc mod umgestiegen, und muss sagen das es die absolut richtige Wahl war. Stabil, fluessig, und die akkuleistung ist auch gut. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was die Stabilität und die Akkuleistung angeht, so sah das bei mir nach anfänglicher Begeisterung ganz anders aus. Nach 2 Wochen ließen diese beiden Sachen extrem nach.
 
die virtuous unity rom is auch absolut flüssig, stabil und die akkulaufzeit ist fast genauso wie bei der stock-rom!
 
ich habe mich auch leider verguckt!
Das einzige was der Kalendar nun gesynct hat sind die Facebook geburtstage....

Google feht nach wie vor.
ist nicht mal anwählbar wenn ich auf Kalender Auswahl gehe :(

Soll ich die Rom nun neu aufspielen!??
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.994
pullback
pullback
Kugelhai
  • Kugelhai
Antworten
2
Aufrufe
935
Kugelhai
Kugelhai
teeno
  • teeno
Antworten
14
Aufrufe
2.968
teeno
teeno
Zurück
Oben Unten