Customs ROMS für das Z500 (Plus)

X

Xanoris

Gast
Es gibt eine Facebook-Gruppe die portiert ROMs auf das Z500. Den Link zur Gruppe Teile ich gerne auf Anfrage per PN mit, weil ich weder Zeit noch Lust habe mich nochmal mit den Forenregeln zu befassen... ;)

Als erstes habe ich MysticOS getestet - Top. Eine KiKat-ROM im Lollipop-Mantel, funktioniert einwandfrei.

Aktuell habe ich die auf Lollipop 5.1 basierende PACMAN-ROM probiert - läuft auch recht gut, allerdings weigert die sich beharrlich meine Kontakte von Gmail zu synchronisieren.

Weitere Tests folgen, stay tuned! ;)
 
Bei der PAC habe ich das Problem das sich das tel nicht mit dem mobilen Internet verbindet hattest du das auch ?
 
Nein, ins Internet kam ich damit, sowohl über WLAN als auch 3G. Deswegen wunderte es mich ja, dass die Kontakte nicht synchronisiert wurden.
 
Schade eigentlich eine sehr gute rom aber ohne 3 g naja werde heute abend noch mal schauen woran es liegt
 
Jo, ich bin im Moment wieder auf MysticOS, teste nachher mal Candy 5.
 
Candy 5 LP erkennt weder SIM-Karte noch Router. Sieht echt schlecht aus mit Android 5.1 für unser Z500...
 
Have ich auch festgestellr have gerade miui v6 drauf läuft grade sehr gut sim wird erkannt auch 3g aber läuft nur auf englisch
Und ist leider auch nur 4.42
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Ich bin wieder bei MysticOS, die ist nicht schlecht, mir fehlen halt die eingebauten Sperrbildschirm-Benachrichtigungen weil es keine 100% zufrieden stellende Drittanbieter-App dafür gibt. Aber Version 4 von MysticOS ist ja fertig und wird hoffentlich bald portiert aufs Z500 - vielleicht geht das ja dann...
 
Joa mal schauen werde miui bissel testeb paar tage und dann noch einmal cyano und dann entscheiden am besteb gefällt mir auch die mystic
 
OctOs funktioniert... Aber ich musste ein neues Gmailkonto anlegen, aus meinem bestehenden wurde nichts synchronisiert...
Und der Speed, selbst im WLAN, war wahnsinnig langsam...
 
okay werde die dann auch mal testen
 
Und hast eines von den Roms noch zum laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich werde nachher noch mal Candy probieren, habe noch einen Tip bekommen bezüglich der IMEI. Außerdem gibt's da in den Dateien noch die ein oder andere zur WLAN-Optimierung.
Es gibt da eine 'Universal IMEI Solution' damit soll es dann gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern noch mal die PAC Rom getestet mit der EMEI solution aber auch da keinen mobiles Internet schade eigentlich
 
Jo, Candy synct nicht. Morgen kommt eine 5.0.2er MIUI. Mal sehen...
 
Jau schon gesehen
 
Hab da noch ein tip bekommen zwecks emei mit MTK droidtool vom der emei selber ein backup erstellen
 
Bei der neuen miui 7 läuft alles 3g und kontackte werden gesynct
 
Also bis auf diese Locale-Einstellung finde ich die ROM klasse.
 
Jop vlt fixt er das ja noch
 

Ähnliche Themen

lazerus
  • lazerus
Antworten
0
Aufrufe
1.432
lazerus
lazerus
O
  • Olaf01
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Olaf01
O
chrisshandy87
  • chrisshandy87
Antworten
0
Aufrufe
2.080
chrisshandy87
chrisshandy87
Zurück
Oben Unten