Customsounds auf /system verschieben - Berechtigung?

Nightwing

Nightwing

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Ich würde gerne meine Töne von der SD Karte in die Systempartition verschieben, ist ja jetzt mit S-OFF & Rootexplorer möglich.
Merkwürdigerweise hab ich im Dropdownmenü keinen Ton mehr zur Auswahl.
Muss ich da was beachten, was Berechtigungen angeht?

ToM
 
Also sounds in /system/media/ und dann entweder in alarmn notifications oder ringtones. Die permissions sind rw-r-r mit rootexplorer
 
So hab ich das gemacht / gedacht: Keine Sounds wählbar.
Sounds wieder zurückverschoben, das gleiche.
Ordner auf SD gelöscht, von Win neu rübergeschoben: Läuft von SD wieder.
Strange... :huh:

ToM
 
Hast du deine Töne in die Vorhandenen Ordner in system verschoben oder den Kompletten Ordner neu erstellt? Der Ordner hat anderer Permissions als die Töne
 
Nur verschoben. Ich test das mal jetzt, im /system ist ja ein Ordner + Sounds drin.

ToM
 
Also ich habe meine Sounds einfach in den zugehörigen Ordner verschoben. Klingeltöne in /system/media/ringtones, Alarm kommt in /system/media/alarms und Benachrichtigungen kommen in /system/media/notifications. Die Ordner haben bei folgende Berechtigungen: rwxr-xr-x. Die Sounds in den Ordnern haben dann: rw-r-r als Berechtigung.
 
roady85 schrieb:
Klingeltöne in /system/media/audio/ringtones, Alarm kommt in /system/media/audio/alarms und Benachrichtigungen kommen in /system/media/audio/notifications.
Kann es sein, das Du das /audio vergessen hast, oder ist im /system Verzeichnis da was anders?

roady85 schrieb:
Die Ordner haben bei folgende Berechtigungen: rwxr-xr-x. Die Sounds in den Ordnern haben dann: rw-r-r als Berechtigung.
Yep, bei mir auch.

ToM
 
Upps... ja hatte audio vergessen. Hattest du schonmal neugestartet nachdem du die sounds eingefügt hattest?
 
Natürlich, das kennen wir alle von Windows ja schon zur Genüge. :tongue:
Das Einzige, was an den kopierten Ordnern anders ist, ist der Besitzer / Gruppe.
(/system) Ordner ui: Owner = root, Group = root.
(kopierter) Ordner alarms: Owner = system, Group = sdcard_rw.

ToM
 
Hab es gerad nochmal bei mir getestet: Einfach die gewünschten Töne in den dazugehörigen Ordner verschieben (habe die schon bestehenden genutzt). Dann die Permissions der Mp.3 auf rw-r-r gesetzt und rebootet. Danach konnte ich ihn unter einstellungen normal auswählen
 
Genauso hab ich das auch gemacht, mit dem Unterschied: Ich hab nix zur Auswahl!?!?
Naja, erstmal egal, jetzt ist erstmal Freitag Abend :p
Danke bis dahin, ich test das die Tage nochmal.

ToM
 
Merkwürdiges Phänomen, aber ich habs hinbekommen.
Mein auf der SD Karte befindlicher media Ordner ist grösser, als es auf dem System Platz hat, trotzdem lässt Android mich die Dateien verschieben. :confused2:
Deswegen auch keine Sounds zur Auswahl. Teste ich das mit nur einem Sound, klappt das hervorragend.
Ergo: Sounds sind wieder auf SD, was die nächste Problematik und Frage aufwirft:
Schalte ich in den Festplattenmodus, hab ich keine Sounds.
Stellt sich mir die Frage, wie man da tricksen könnte.
Vielleicht eine neue Partition (1GB), auch EXT3 z.B.?

ToM
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
Notor1ouS
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Claus3006
Claus3006
MauZzI
Antworten
3
Aufrufe
934
Speed87
Speed87
Zurück
Oben Unten