CW10 geflasht, kein Modem vorhanden!!!

S

simons700

Neues Mitglied
10
Hallo Leute,

gestern habe ich meinem I9000 ein Softwareupdate gegönnt.
Von Android 2.3.6 ging es hoch auf Android 4.1.2 (cm-10.0.0-galaxysmtd)

Soweit läuft alles auch wunderbar flüssig und erstaunlich schnell, nur wird leider keine SIM Karte erkannt und Baseband-Version steht auf Unbekannt.
Nach etwas googeln wurde mir klar dass, das auf ein fehlenedes Modem hindeuten könnte.
Ich habe versucht verschiedenste Modems nach zu installieren sowohl über Odin (Phone) als auch über den Telefonspeicher (zip).
Die einzige Lösung war das Zurückflashen auf 2.3.6 mittels 3 teiliger Software...

Gibt es eine 3 teilige cm10 Software?
Wisst ihr eine andere Lösung für mein Problem?

PS: mit Hellybean hatte ich das gleich Problem!:confused2:
 
Sehr untypisch, dass kein Modem mehr drauf ist.

Soweit ich weiß gibt es keine 3-teilige CM10.

Aber hast du mal versucht ein Modem als .zip über CWM zu flashen?!

Gruß wolder
 
Richtig CWM war das Wort, das mir nicht mehr eingefallen ist ;)
Das meinte ich mit "Telefonspeicher (zip)"

Ja das habe ich auchschon probiert...
Mann muss ja nur die Zip herunterladen, in den Speicher verschieben und dann install from SD machen ?!
XXJK9_ICS.CM.I9000 habe ich so probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMEI .... Suche benutzen ....
 
Wenn ich die IMEI
abfrage komme ich in ein Fenster in dem IMEI steht und weiter nichts...
 
Du bist aktuell auf 2.3.6?!

- Dann sichere mal deinen EFS-Ordner!
Kopiere ihn mit z.b. ES-File-Explorer auf deine SD-Karte.

- Mach ein Backup!

- Spiele wieder CM10 ein.

- Schau mal ob deine IMEI noch stimmt!

- Eventuell den Inhalt des EFS-Ordner wieder zurückspielen wegen der falschen IMEI

- Dann sollte es gehen und du solltest glücklich sein.

gruß wolder
 
Nein bin imo auf 4.1.2 aber werde es gleichmal austesten
Danke
 
Schau mal unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Status

Was steht denn da unter IMEI?
 
Momentan steht da das gleiche wie auf der Verpackung aber ich bin jetzt auch gerade schon wieder auf 2.3.6

Werde jetzt mal wieder auf 4.1.2 gehen und den efs ordner einspielen
 
Besser wäre GB->CM9->CM10
 
simons700 schrieb:
Momentan steht da das gleiche wie auf der Verpackung aber ich bin jetzt auch gerade schon wieder auf 2.3.6

Werde jetzt mal wieder auf 4.1.2 gehen und den efs ordner einspielen
beim flashen von 2.3.6 stellt er deine IMEI wieder her ... daher ist das so richtig!
 

Ähnliche Themen

IngoPan
  • Gesperrt
  • IngoPan
2
Antworten
24
Aufrufe
5.099
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
23
Aufrufe
2.954
skysat
skysat
T
Antworten
1
Aufrufe
1.224
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten