Cwm 6

N

NobbZ

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi Leute!

Gibt es eine Möglichkeit ein aktuelles CWM 6 auf das Tab zu bekommen?

MfG
NobbZ

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mit der letzten offiziellen Nightly von Cyanogen 9 aufjedenfall,
hat aber den Nachteil/Vorteil (je nachdem wie du das siehst) das dann auch die Firmware mit drauf ist.

Bei AOPK weiss ich leider nicht, ob es da schon die CMW6 gibt, oder der Kernel aus der letzten offiziellen CM9 funktioniert.

Unter 2.XX egal welcher Version, ist dies glaube momentan nicht möglich (korrigiert mich bitte, sofern ich falsch liege) - liegt auch glaube daran mitbegründet, das eine andere Partitionstabelle ab ICS (egal ob CM9,CM10) verwendet wird, die in dem Kernel mit einstrukturiert ist und es keinen Kernel gibt auf CMW6 Basis der noch das "alte" Format nutzt (wie es bei OC es gibt).

Bedeutet soviel, das du in jedem Falle mit CM9 der letzten Nightly CWM 6 bekommst, aber halt auch die Firmware nutzen müsstest - korrigiert mich bitte, sofern ich falsch liege :)
 
Will jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn lostreten, aber im Normalfall ist es doch total egal welche cwm version man hat, flashen geht doch mit jeder und zu mehr braucht man das doch überhaupt nicht. Ich hab die Rom gestartet und nicht den cwm ... da kann ich nicht telefonieren :)
 
Nutze AlRoger, habe um den 25.07. geflasht, weiß gerade nicht welches Datum das Bild hatte, da ist noch 5er CWM bei.

Der Grund warum ich gerne ein 6er hätte ist weil das aktuelle Titanium Backup Apps und Daten aus einer CWM Sicherung einzeln wiederherstellen kann, dass dann brauche ich nicht immer doppelt zu sichern, sondern einmal CWM würde ausreichen um alle Fälle abzusichern.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm, die 4.1.1 mit dem Kernel von Homberos hat die 6 drauf

aber wie soll titanium was rücksichern, wenn es nicht zu starten geht?
 
Naja, meine Vorgehensweise beim Flaschen ist folgende:

* Alles per Titanium sichern
* CWM backup
* neu ins Android booten, alles per Airdroid auf PC und CWM zusätzlich auf externe SD.
* neuestes AlRoger mit Restock aufspielen (kein Update!)
* reinstallation von AirDroid
* per Airdroid wieder alles auf interne SD
* Apps einzeln per Hand vom Play store wieder aufs Tab und Einstellungen aus Titanium wiederherstellen

Falls da irgendwas nicht geklappt hat das CWM von der externen wiederherstellen.

Ich könnte mir also ein Backup welches eh nur Redundant ist sparen wenn ich ein CWM 6 hätte.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich sichere alle Apps mit Einstellungen auf die externe SD-Karte und ziehe mir dann, nach einem restock alles via Titanbackup zurück. ohne hin und her kopieren, nur das Titanbackup sync ich ab und zu auf eine Netzwerkfestplatte.
die externe sd wird im Normalfall bei updates oder restock nicht angefaßt.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.932
harry1960
H
S
  • sky-surfer
Antworten
2
Aufrufe
1.150
sky-surfer
S
misterblueeye
Antworten
6
Aufrufe
1.676
1sthandy
1
Zurück
Oben Unten