CWM - Backups verwalten

S

SerenusZeitblom

Neues Mitglied
3
Hallo in die Runde,

habe nun mit CWM4 meine ersten Backups gemacht; auch die Wiederherstellung klappt gut, aber es wird langsam unübersichtlich. Weiß jemand, wie

- ich Backups umbenennen kann?
- nicht benötigte Backups löschen kann?

Vielen Dank!
 
Hi,

Das kannst du doch alles am PC machen (sdcard\clockworkmod)
 
  • Danke
Reaktionen: SerenusZeitblom
Danke - habe inzwischen auch die CWM-App auf meinem Ace "entdeckt". Jetzt habe ich drei Backups und kann, wenn mir danach ist, nach Herzenslust zwischen KPN+CWM, FirstUA und CodeRom2b hin- und herwechseln ... ohne Odin oder sonstige Götter bemühen zu müssen :)
 
Ach, der ROM Manager funktioniert mittlerweile?
 
SerenusZeitblom schrieb:
Danke - habe inzwischen auch die CWM-App auf meinem Ace "entdeckt". Jetzt habe ich drei Backups und kann, wenn mir danach ist, nach Herzenslust zwischen KPN+CWM, FirstUA und CodeRom2b hin- und herwechseln ... ohne Odin oder sonstige Götter bemühen zu müssen :)

mit dem wechseln der roms über CWM wäre ich noch vorsichtig, im XDA forum haben manche user probleme gehabt einfach "so" zu wechseln. @Flo ja CWM funzt....solange du ne customrom drinnen hast, bei meiner stock KPH wurde kein shortcut im appdrawer erstellt aber auch da hat CWM 4.0.0.9 gefunzt, die version im market unterstützt uns aber immer noch nicht.
 
also ich hatte mal nen backup von der coderom gemacht(mit ext4)....dann stock kph geflasht (backup erstellt) und die firstUA installiert (backup erstellt)....also das wechsel auf meine coderom hat dann nicht mehr funktioniert....der tag bestand aus ner reinen flashorgie....jetzt bleib ich auf einer custom und mach immer nen backup wenn ich ins system eingreife, damit ichs wiederherstellen kann......also so einfach ist das mit dem wahllosen wechseln nicht...
 
Was soll denn passieren? Schlimmstenfalls muss man den Herrn Odin bemühen, oder sehe ich das falsch?

Ich hatte jedenfalls beim Hin- und Herschalten keine Probleme:

1. Mit Titanium die neu hinzugekommen / aktualisierten Apps sichern.
2. CWM App starten > Recovery.
3. Kaffee kochen etc. Wenn man zurückkommt, ist das wiederhergestellte ROM schon gestartet etc. - Perfekt.

Gibt es irgendwas, was dabei grundsätzlich schief laufen könnte? Brick-Gefahr?
 
SerenusZeitblom schrieb:
Was soll denn passieren? Schlimmstenfalls muss man den Herrn Odin bemühen, oder sehe ich das falsch?

Ich hatte jedenfalls beim Hin- und Herschalten keine Probleme:

1. Mit Titanium die neu hinzugekommen / aktualisierten Apps sichern.
2. CWM App starten > Recovery.
3. Kaffee kochen etc. Wenn man zurückkommt, ist das wiederhergestellte ROM schon gestartet etc. - Perfekt.

Gibt es irgendwas, was dabei grundsätzlich schief laufen könnte? Brick-Gefahr?

Naja ich trau dem Herrn Odin net ganz über den weg, liegt aber wahrscheinlich daran das ich beim Xperia X8 so eig nichts flashen musste (ausser das baseband). Und ja schief gehen kann immer was, wenn die abboot datei fehlerhaft ist (die wars doch oder?) oder ein Stromausfall kommt (bei mir keine seltenheit^^ Gottseidank hab ich nen Akku^^). Ich flashe nur wenn es nötig wird (bzw ich grad genügend mumm habe^^) da ich mein Handy als Modem brauche und auch nur über mein ace ins inet komme. Und das wechseln der ROMs mit CWM soll nicht so einfach klappen, liegt wahrscheinlich an dem Ext4 format und anderen sachen, die ein reibungsloser wechsel behindern.
 
joa...herr odin richtet es immer irgendwie :)

hab jetzt schon etliche male mit odin geflasht und hatte nie probleme.....jedoch kann beim falschen handling schon mal so ein tolles phone zu nem teuren briefbescherer werden. no risk , no fun :thumbup:
 
CWM ist Dein Freund ...

uploadfromtaptalk1312496592191.png

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

V
  • Vtec Owner
Antworten
8
Aufrufe
2.035
Vtec Owner
V
killah8919
  • killah8919
Antworten
10
Aufrufe
1.863
killah8919
killah8919
Ace Nutzer
  • Ace Nutzer
Antworten
2
Aufrufe
985
Frigo2010
Frigo2010
Zurück
Oben Unten