CWM für Cynus T5

Kannst du das mal etwas genauer erklären?
Im verlinkten thread bei xda-dev machen die das ja anders, vom PC aus.

Wie genau hast du es mit dem mobileuncle Tool gemacht?
Und vor allem, kann man das dann ggf auch wieder rückgängig machen?
 
1 cwm zip runterladen und auf die SD oder den internen Speicher packen
2 mobiluncel tool im market runterladen und instalieren
3 mobiluncel tool starten recovery update öffnen es werden dann ne Reihe mit cwm angezeigt das was sich dan im Speicher bzw SD befindet ist das erste Antippen installieren fertig

Obs rückgängig gemacht werden weis ich nicht brauchte ich auf jedenfall bisher nicht .

Gesendet von meinem Micromax A116 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mobil_z
Danke.

Ich denke an rückgängig machen wegen evtl. Reparatur oder sowas, falls es in der Gewährleistungsfrist notwendig werden sollte...
 
aemande schrieb:
1 cwm zip runterladen und auf die SD oder den internen Speicher packen
2 mobiluncel tool im market runterladen und instalieren
3 mobiluncel tool starten recovery update öffnen es werden dann ne Reihe mit cwm angezeigt das was sich dan im Speicher bzw SD befindet ist das erste Antippen installieren fertig

Obs rückgängig gemacht werden weis ich nicht brauchte ich auf jedenfall bisher nicht .

Gesendet von meinem Micromax A116 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, habe es so gemacht wie beschrieben, klappt leider nicht, und der genannte link beinhaltet ein .img und keine .zip ist das richtig?
wenn ich mit mobilunkle tool ins recovery boote startet nur das stock recovery.
mit welcher tastenkombination würde das denn ohne tool getartet?
 
Kann jemand etwas zu den Fragen von Tunnes sagen? I.d.T. z.B. enthält der Downloadlink des CWM-Recovery (aus dem Startbeitrag) keine ZIP-, sondern eine IMG-Datei.
 
Natürlich war es eine img war damals ein tippfehler meiner Seite Du kannst natürlich auch wie folgt vor gehen.
Datenverbindung ausschalten dann wird nur die. Img angezeigt im recovery Update die Du in deinen root verzeichnis gespeichert hast dann nur noch installieren und dann sollte es eigentlich klappen.

Root sollte natürlich vorhanden sein.
 
ROOT ist vorhanden und mobileuncles installiert auch, denke ich weil der nach ca. 5sekunden die frage stellt ins recovery zu booten, doch wenn ich das bejahe startet nur das normale recovery. was mach ich denn da falsch? habe das hier genommen: recovery(2).img , ist das wirklich richtig? und wie würde ich das cwm starten wenns installiert ist und das handy aus? verzweifel :confused:
 
Anders bennen nur. In recovery.img

Und ins recovery bootest Du Lautstärke taste un Power Knopf gleichzeitig oder Du lädst dir einfach mal eine reboot app herunter
Gesendet von meinem MyPhone A919i Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tunnes
oh mann so einfach, kam nicht drauf jetzt gehts:smile:
 
Mobileuncle ist leider auf chinesisch. Man kann da echt viel mit machen GPS tunen usw., aber leider verstehe ich kein chinesisch. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Seven of Nine
aemande schrieb:
1 cwm zip runterladen und auf die SD oder den internen Speicher packen
2 mobiluncel tool im market runterladen und instalieren
3 mobiluncel tool starten recovery update öffnen es werden dann ne Reihe mit cwm angezeigt das was sich dan im Speicher bzw SD befindet ist das erste Antippen installieren fertig

okay so weit bekomme ich es alles auch hin und über mobiluncel tool kommt man auch in das CWM, aber wenn ich es mit Lautstärke taste plus Power Knopf es versuche kommt wider das normale recovery (Stock Rom) hat das einer vielleicht ein Plan? Und ja ich habe Root.


Ballerinalover schrieb:
Mobileuncle ist leider auf chinesisch. Man kann da echt viel mit machen GPS tunen usw., aber leider verstehe ich kein chinesisch. :(

Meine Version Spricht Englisch, "Version: 20130809v2.9.5"

ist aber auch nicht viel besser, möchte nichts Kaput machen. eine keine Anleitung in Deutsch fände ich besser. (kann da einer helfen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die img umbenannt in recovery.img

Gesendet von meinem MyPhone A919i Duo
 
aemande schrieb:
Hast Du die img umbenannt in recovery.img

Gesendet von meinem MyPhone A919i Duo

ja klar habe ich das, bin zwar Blond ist aber nicht mein erstes Handy :biggrin:. Für mich sehen es so aus das es nur temporär ist.
 
sorry ich schon wider, @tunnes danke das war es.

also wenn ihr im CWM das erste mal - Reboot system now sagt kommt diese Meldung:

Rom may flash stock recovery on boot. Fix? THIS CAN NOT BE Undone
zu Deutsch: Rom kann Flash stock recovery beim Booten. Fix? Dies kann nicht rückgängig gemacht werden

- no = das Original Stock recovery ist dann wieder aktiv
- Yes - disable recovery flash
Ja - disable Wiederherstellung
 
aemande schrieb:
1 cwm zip runterladen und auf die SD oder den internen Speicher packen
2 mobiluncel tool im market runterladen und instalieren
3 mobiluncel tool starten recovery update öffnen es werden dann ne Reihe mit cwm angezeigt das was sich dan im Speicher bzw SD befindet ist das erste Antippen installieren fertig

Danke, hat so einwandfrei bei mir geklappt. Vorher natürlich die IMG umbenannt in recovery.img. Jetzt müssen nur noch ein paar gescheite Roms fürs T5 erscheinen (jellybam haut mich von der optik nicht so um).
 
So CWM ist drauf und OraChinaGPSFix ist installiert. GPS ist nun nach 25 Sek. am Start, vorher hat es 2-3 Minuten gedauert. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Finde leider nicht mehr den Fred und somit den Ersteller des Fixes.
 
Bei dem xda Beitrag sind doch nun wirklich ALLE Dateien als link dabei.
Die Kernel Source ist das komplette Rom, aus dem die recovery getauscht werden soll.
Lesen bildet
 

Ähnliche Themen

Max Mustermann
  • Max Mustermann
Antworten
2
Aufrufe
2.212
moidept
moidept
M
Antworten
1
Aufrufe
2.917
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Rapot5
R
Zurück
Oben Unten