cwm für froyo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo Leute,

wie ihr seht bin ich neu bei euch also hängt mich bitte nicht wegen diesen Thread ^^

Mein Vorhaben:

Ich habe extreme Probleme mit meinen i9000 (FW: 2.2, I9000BUJP5, Kernel 2.6.32.9)
Es hängt sich ständig auf und startet neu und ist langsam aber ich will euch nicht die Ohren vollheulen :)

Nach langem überlegen, habe ich mich entschieden auf den CyanogenMod 7 zu flashen.
Es gibt ja auch eine gute Anleitung aber ich habe noch so meine Verständnisprobleme mit dem rooten.
Durch den cwm habe ich su rechte und kann den recovery mode nutzen, leuchtet erstmal ein aber:

Wieso komme ich ohne etwas gemacht zu haben schon per 3 tasten combi in den recovery mode?

Wieso steht im Kernel-Info: root@SE-S611 #1?

Kann es sein, dass mein Handy durch Zauberhand schon gerootet ist und ich nur noch die cm7 rom drauf hauen muss?


Ich schätze, dass ich cwm drauf machen muss... ^^
Deswegen meine eigentliche Frage:

Welche Version muss ICH mit meiner alten Software nutzen?
ich habe im wiki von cm nur hardcore's Kernel with the ClockworkMod Recovery 2.5 gefunden, der ist ja aber für 2.3 :confused2:

Es tut mir echt leid, ich kann mir vorstellen, dass euch das Thema nervt aber ich habe nun soviel über das Thema gelesen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann :unsure:
 
Flash die JVT Firmware nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Flash Dir den CF Root Kernel auch aus der o.g Anleitung.

Lade Dir die neueste CM7 aus diesem Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s.1471/rom-gb-cyanogenmod-7-2-gingerbread-2-3-7.100669.html und die Google Apps (gapps). Schieb sie auf deine INTERNE SD KARTE.

Telefon ausschalten, in den Recoverymode (was ist das? https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html) booten, Install zip from SD Card, Choose zip from SD, wähle die gewählte Nightly aus, Yes, eine Rauchen oder was trinken und schon bist Du auf CM7 ... nicht schwer, oder?

Btw. ... stell die Fragen bitte demnächst im CM7 Forum, da willst Du ja hin :D
 
Nein, das root in der Kernelbezeichnung hat nix zu sagen... Du brauchst einen CWM fähigen Kernel. Überprüfen kannst du dieses indem du in den RecoveryMode bootest und dort sollte in der obersten Zeile stehen, welchen RecoveryMode du aktuell hast. Wenn das Gerät bisher unverändert ist, steht da was von Recovery (3e). Damit kannst du CM7 NICHT flashen, da dieser Mode nur signierte Zips flashen kann.

Somit deine Vorgehensweise:
1. *#1234# in den Dialer tippen und schauen welche PDA version du genau hast (letzten 3 Zeichen)
2. Hier schauen, ob es den cf-root Kernel für dich gibt
3. DownloadModus - Kernel alleine als PDA flashen
4. Tadaaa -> Root und CWM als RecoveryMode
5. CM7 über den neuen RecoveryMode (CWM) flashen.

Aber du bist neu! Du hast noch einiges vorher zu tun, damit du auch verstehst, was ich dir da gerade als Anleitung gegeben habe. Du MUSST unbedingt vorher die FAQ lesen und am besten verstehen, was du da machst.

Edit: Zwerkel war schneller! huhu!
 
Ich danke euch beiden, ihr bringt licht in meinen dunklen Tunnel :)
Ich werde mich das Wochenende mal dran setzen und vielleicht bisschen Mut an trinken :D,
Heute werde ich mir Backups anlegen!

ne kleine frage noch: gibts hier nen irc wenn ich schnelle Hilfe brauche? ^^
 
und ich mach hier mal zu.

Außerdem kannst du von froyo nicht auf CM7 gehen weil du den Gingerbread Bootloader brauchst.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.078
Muppi
Muppi
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.083
Sensor
S
Zurück
Oben Unten