CWM fürs Huawei Ascend G330 (U8825-1)

Braile

Braile

Stammgast
42
Auf XDA-Developers wurde nun das ClockWorkMod fürs G330 veröffentlicht

Entwickelt wurde es vom Coder tarattata

Vorraussetzung:

Ein Entsperrter Bootloader: (siehe Anleitung hier im Forum)

Anleitung:

Die Datei aus den Anhang runterladen und nach z.b. C:\Android entpacken (es gehen auch andere Ordner, es sollten aber keine Leerzeichen enthalten sein)
Handy neustarten und dabei POWER und LEISER für 10 Sekunden festhalten. Das Gerät scheint einzufrieren und befindet sich dann im fastboot-Modus.
USB-Kabel anschließen, ggf. Treiberinstallation abwarten
Kommandozeile/Eingabeaufforderung öffnen

Code:
fastboot flash recovery Clockworkmod.img
Code:
fastboot reboot

Anschließend das Gerät ins Recovery booten (POWER+LAUTER festhalten oder
Qucik-Boot installieren)

Viel Spass :cool2:

Übernehme keine Haftung bei Schäden!
 

Anhänge

  • recovery Ascend G330.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 2.797
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, CaaS_ArtS, zakuma und eine weitere Person
Cool! Hast du dafür eine Quelle?

Danke


Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ich habe das aus dem xda developers Forum zusammengefasst.
 
@Braile
mein lieber Freund, bevor Sie eine Datei zu schreiben, müssen Sie die Herkunft und diejenigen, die nicht über die Menschen denke, gebaut wurde, war Sie bearbeiten die Post mit allen Links auf der Herkunft der Erholung mit sage

tarattata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gemacht hat alles geklappt! Trotz das ich vorm Bootloader freischalten mein Handy gerootet hatte.

Hat wer schon ein U8825-D ROM probiert?

Ich Backup grade meine ROM danach werde ich es mal Testen!
 
Hatte vor dem Freischalten des Bootloaders auch bereits gerootet und dann erst CWM installiert. Bei mir läuft alles super, ich musste auch nicht neu roten. Bin mal gespannt ob Du erfolgreich ein ROM vom G330D flashen kannst. Vor allem der Rückweg per Restore zum Stockrom würde mich interessieren.

Danke
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe eine Handvoll G330D-ROMs von hier ausprobiert, aber irgendwie wollen die nicht so ohne weiteres laufen. (bootloop)

Ich kann mir vorstellen, dass das mit meinem Einspielen der WIND-Rom zu tun hat. Selbst nach 3 unterschiedlichen G330D-Roms und einem Neueinspielen der Stock-Rom von hier ist immernoch der Wind-Splash-Screen zu sehen. Es sind also noch Reste vom alten Wind-Rom da... Hat da einer einen Tipp für mich?

Nachtrag: Gewipet wurden immer sowohl Data(Factory Reset) als auch Cache. (Über das CWM Recovery)

Nachtrag 2: Könnte man vielleicht per fastboot alle Daten auf dem Handy löschen, und dann nochmal versuchen, das Nandroid-Backup vom Stock-Rom einzuspielen?
 
chinacaller schrieb:
Also ich habe eine Handvoll G330D-ROMs von hier ausprobiert, aber irgendwie wollen die nicht so ohne weiteres laufen. (bootloop)

Ich kann mir vorstellen, dass das mit meinem Einspielen der WIND-Rom zu tun hat. Selbst nach 3 unterschiedlichen G330D-Roms und einem Neueinspielen der Stock-Rom von hier ist immernoch der Wind-Splash-Screen zu sehen. Es sind also noch Reste vom alten Wind-Rom da... Hat da einer einen Tipp für mich?

Nachtrag: Gewipet wurden immer sowohl Data(Factory Reset) als auch Cache. (Über das CWM Recovery)

Nachtrag 2: Könnte man vielleicht per fastboot alle Daten auf dem Handy löschen, und dann nochmal versuchen, das Nandroid-Backup vom Stock-Rom einzuspielen?

Wenn dein G330D-ROM nicht starten will.

Kopiere die Boot.img aus deinen Handy Backup auf den PC ihn das verzeichniss wo sich die die Datei fastboot.exe befindet.

Öffne die Eingabeaufforderung wecksle ihn das verzeichniss wo sich fastboot.exe befindet.

Bring dein Handy ihn den Fastboot Modus

Nun schreib: fastboot flash boot boot.img

Das ganze dauert nur paar Sekunden.

Danach einfach fastboot reboot eingeben dein Handy startet neu und das G330D Rom wird starten.
 
  • Danke
Reaktionen: chinacaller
hat jemand einen downloadlink von der aktuellsten cwm?
 
Hier Lord mc Donald diese zip flasht du dir mit der Recovery die du aus dem Starpost geflasht hast ruber einfach ins Recovery per Vol plus Power 15 sek gleichzeitig und dann install zip dann choose zip from sd dann diese zip auswaehlen und yes druecken fertig.Danach Reboot System und du hast es geschafft. Wie gesagt es ist moeglich das dein Handy am Pc nicht erkannt wird im Fastbootmodus beim versuch die Recovery zu flashen dann brauchst du den Universal treiber .Lade ich dir dann auch noch hoch oder verlinke ihn.Viel Glück.
 

Anhänge

  • recovery-clockwork-6.0.4.4.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Die 6.0.4.5 kannste auch nehmen habe ich als zip und img fuer Fastboot.

Da ich den SlimKat Thread nicht zumüllen möchte frage ich hier mal

Also wenn ich dann richtig verstanden habe kann ich eigentlich jedes Recovery fürs Y300 auch auf mein G330 flashen oder?
 
Twrp und cwm kannst du auf dem y300 g510 g330 nutzen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Die Rexoverys auf meinem Host laufen auf allen drei Geraeten
 
Finde Grad den link zu deinem Dev Host nicht könntest du den eben hier rein senden?
 
In der signatur.Die siehst du aber nur auf dem Pc.Im Ordner tools
 

Ähnliche Themen

J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.136
Simon G.
Simon G.
McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.518
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.348
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten