CWM Für's Pro

Mach einen Reboot und drücke dann schnell und häufig die zurücktaste, wenn der SE Schriftzug kommt.
 
danke für die schnelle Hilfe.

Leider kann ich drücken wie ich will, es bootet ganz normal.

Kann ich irgendwo im Dateisystem sehen, dass es da ist?
 
Root hattest du ? Du musst schnell und häufig bei Booten auf die Zurücktaste, ich schau mal ob ichs im Dateimanager finde.
 
ja, habe root.

habe auch alles wie in der Anleitung beschrieben befolgt.

Display über 1 min an.

USB debug und unsichere Software einschalten

Handy an USB anschließen

Tool starten

falsches CWM raussuchen, hab nicht richtig geschaut

installieren

oben genannter Text kam

ende, kein erfolgreich oder so.

manueller Reboot

keine Änderung gesehen

Mehrmaliges aus und anschalten und betätigen der back taste, handy bootet ganz normal
 
Mmh, schon erneut probiert? Das CWM dürfte hier liegen /data/local/tmp/install_cwm
 
der Ordner ist leer.

Hat anscheinend nicht funktioniert.

Muß ich CWM im recovery Modus einspielen?

Hab Win7, habe mit und ohne Adminrechte probiert. Irgendwie funktioniert es nicht.

Habe das Handy ganz normal an und drücke dann auf install
 
Check mal ob du oben die Haken gesetzt hast, alle adb treiber hast du auch?
 
ich kann nur einen Haken bei Reboot machen.

Ich werde den PC mal neustarten.

ADB habe ich noch vom rooten drauf.

CMD:

C:\Users\ich\Desktop\adb>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached
43423541314843345458 device
 
ich bin drin.

hab den Tweaker nochmal runtergeladen. in das Adb Verzeichnis entpackt und dann gestartet. diesmal hat es wohl funktioniert.

Jetzt sehe ich auf dem Display ein paar Optionen. Bin einfach mal auf backup and restore gegangen und nun steht da: backing up system :thumbsup:

Danke!

die Daten bekommen auch ein backup. Heißt das, ich könnte mir rein theoretisch Titanium bachup sparen?
 
ich hätte noch eine Frage zu den Backups.

Ich habe ja nun 4 Stück.

System
data
cache und
Sd-ext

Bei Adanced kann ich die anscheind einzeln restoren.

Was genau verbirgt sich dahinter?

Wenn ich nur ein paar Apps System-Apps lösche und die wieder brauche, muß ich dann komplett restore machen?

Falls ich installierte Apps mit Benutzereinstellungen lösche, welchen Restore dann?
 
Empfiehlt sich immer alles zu restoren, so verhinderst du das du was falsches machst. Alternativ kannst du mit Titanium ein Backup der Apps erstellen und im Notfall wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: searcher
ok, alles klar für heute. Danke für Deine Hilfe.

Demnächst teste ich CM7. CM9 scheint noch nicht so ausgereift.
 
jetzt habe ich doch noch mal eine Frage.

Habe gestern ein Backup erstellt. Danach 2 Apps gelöscht und Backup wieder komplett hergestellt.

Jetzt fällt mir auf, dass sich die Menüs unter Einstellungen viel langsamer öffnen. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis das Pro mir die gewünschten Infos anzeigt.

Kann es sein, dass nach einem Backup das Telefon träger reagiert. Muß ich vor einem Backup den Dalvic Cashe löschen, damit alles wieder rund läuft?
 
Du kannst vor dem einspielen eines Backups auch einen Fullwipe durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja, dadurch wird das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt.
 
Edit: Hat sich gerade erledigt.
Hab einfach dieses tool hier benutzt, hat super geklappt. Root und Busybox installiert. ADB Treiber installiert, USB-Debbugin erlaubt und hat gerade prima funktioniert. Mache gerade schon ein komplettes Nandoird

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1773227

Hallo.

Wollte gerade die 2. Methode ausprobieren, aber leider ist im Orginal-Threand die Datei nicht mehr vorhanden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit CWM auf mein Pro ohne geöffneten bootloader zu bekommen, oder hat jemand den Download noch bei sich liegen?

Was ich auch nicht ganz versteh in der Anleitung ist das hier:
Instructions for APK Installer :
APK Installer is an automate tool for install any apk file to your phone with one click ! Now let's begin :

- Copy all neccessary apk files to apk folder
- Open tool and check APK Installer to activate APK Installer mode !
- Mount sdcard to your phone !
- Select APK from dropdown list to install > Click Install button. As default apk will be install on sdcard. If you want to install on internal memory please check Internal Memory, if you want to reinstall apk and keeping old data please check Reinstall.
- To refresh apk list please uncheck and check APK Installer again !
Wäre das Programm APK Installer im Download gewesen oder wie kann ich die Anleitung verstehen?

Letzte Frage wär noch, warum dieses Thema nicht als wichtig angepinnt ist, weil es wollen doch sicherlich mehr leute mit geschlossenem bootloader CWM installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steinlaus
Habe am WE nun endlich auch meine CWM aufgespielt, nach Medhode 2.
Hätte auch gerne Anonym500s Medhode mit RecoverX ausprobiert, die installiert wie es aussieht eine neue CWM Version (V6). Ich habe jetzt Version 5.

Zum Glück hatte ich die Original-Thread-Datei schon vor geraumer Zeit geladen und hab das Aufspielen wieder vor mir hingeschoben.
Auch wenn es sich schon erledigt hat, hier die Datei für die 2. Methode für ICS im Anhang.
 

Anhänge

  • SE_Extreme_Tweak_Installer_1.9(ICS).7z
    2,8 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Anonym500

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
675
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
Zurück
Oben Unten