1. Sakaschi, 10.06.2011 #1
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Hier die CWM 4.0.0.1 für sgs2.


    Instructions
    • Boot into Download-Mode
    • Start Odin
    • Choose "GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_X.X.X.X.tar" as PDA (no repartition)
    • Connect your Phone
    • Start flashing



    Original thread: [KERNEL] ClockworkMod Recovery 4.0.0.1 // Initramfs Template for Devs - xda-developers


    download link: http://www.multiupload.com/1RHLWNM1Y1 (ohne wifi bug!!!)

    ihr könnt auch die tar öffnen und die zImage rausholen und die dann mit cwm flashen wie beim Lite´ning Rom 1.3 anleitung beschrieben.


    In der cwm 4.0.0.1 ist die Tastenbelegung anders. Power On/off ist bestätigen rest normal auser die mitte das ist wie volume up

    Kernel ist der 2.6.35.7
    codeworkx@cyanogenmod #10

    Also ein CM Kernel :D


    -----------------------------------
    -----------------------------------
    Für die version CWM 4.0.0.2

    Kleine Anleitung von BananenAffe :

    Wenn du 4.0.0.1 drauf hast installierst du dir aus dem Market den Rom Manager.Die kostenlose Version reicht aus.Ich habe die Premium.

    Geh unter deine Apps und starte Rom Manager.Jetzt Clockworkmod Recovery Installieren drücken.

    Danach Neustart Ins Recovery-System drücken.Dann erscheint da so ein Droid Männchen mit einem Dreieck wo ein Ausrufezeichen drin ist,dann die Power Taste am Handy lange gedrückt lassen.Das Handy geht aus.Power Taste nochmal drücken und man ist im Recovery Mode.

    Jetzt mit der Lautstärke Taste zum Punkt apply update from sdcard gehen und die Power Taste drücken.

    Nun Yes - Install /sdcard/update.zip drücken.

    Dann hat man die 4.0.0.2 drauf.

    Thx BananenAffe für die Anleitung.


    lg.

    Sakaschi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    mystery007, enami und BananenAffe haben sich bedankt.
  2. BananenAffe, 10.06.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Wie ich so bin natürlich gleich mit der zImage über CWM geflasht :D

    Leider habe ich jetzt kein W-Lan mehr.Lässt sich in der Statusleiste nicht mehr aktivieren.Unter Drahtlos und Netzwerk -Wlan -> Steht jetzt unter WLAN ein Error.

    Na mal sehen ob ich das so irgendwie hinbekomme oder ich mir wieder den CF-Root CWM KE8 Kernel flashe.
     
  3. Sakaschi, 10.06.2011 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone


    echt??? teste ich auch mal.

    stimmt das wlan scheint noch der einzige bug sein. in den Kernel schade.
    aber schon nice was die da machen.
     
  4. BananenAffe, 10.06.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Habe schon auf xda gepostet.Ein Update ist wohl im ersten Post verfügbar.Ist aber die gleiche Version Nummer ? Na egal... Noch mal downloaden und testen :D
     
  5. Robster23, 10.06.2011 #5
    Robster23

    Robster23 Neuer Benutzer

    Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Was hätte man davon, daß Teil zu flashen? Ist das nur ne neuere Version? Also Root habe ich schon. CWM auch.....

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. BananenAffe, 10.06.2011 #6
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Jetzt nach dem Update haut es hin :

    [​IMG]
     
  7. ANDI&roid, 10.06.2011 #7
    ANDI&roid

    ANDI&roid Android-Experte

    irgend welche Verbesserungen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
  8. Dana_X, 10.06.2011 #8
    Dana_X

    Dana_X Android-Experte

    Tegrak OC Utility geht nicht.
    Hmm, "failed to run insmod"

    Ansonsten geht alles.

    Muß ich die Schritte mit zImage usw ebenfalls wiederholen ?
    Das Ausrufezeichen erschein ja auch wieder.........oder ist dann CWM wiedr 3.x ?

    Grüße
    Sascha
     
  9. BananenAffe, 10.06.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Ich hatte ja CWM schon drauf.Daher habe ich GT-I9100_ClockworkMod-Recovery_4.0.0.1.tar entpackt und das zImage über CWM mit Flash Kernel geflasht.

    Dann hat man auch kein Gelbes Dreieck wenn man das so macht.
     
  10. Scoty, 11.06.2011 #10
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Bei mir funktioniert das Internet nicht mehr seit ich die 4er drauf haben. Mit der 3.x ging alles noch.
     
  11. androidwissen, 11.06.2011 #11
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Einfach den ROM Manager installieren und schon kanns hat man CWM 4.0.0.2(!!!)
    Dann muss man nurnoch ins Recovery gehen und die heruntergeladene zip flashen.
     
    BananenAffe bedankt sich.
  12. Scoty, 11.06.2011 #12
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Und mit der 4.0.0.2 geht dann wieder das Internet?
     
  13. androidwissen, 11.06.2011 #13
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Also bei mir gehts mit der 4.0.0.2 'er

    So viel ich weiß wird ja kein Kernel sondern nur die Version erneuert, wenn man den Vorgang mit dem ROM Manager durchführt.
     
  14. Scoty, 11.06.2011 #14
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Problem ist nur wie soll ich an die 4.0.0.2 kommen wenn ich wieder die 4.0.0.1 drauf habe wo aber kein Internet geht? Habe erst mal wieder CF rauf gemacht und läuft alles wieder.
     
  15. androidwissen, 11.06.2011 #15
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Geht nichteinmal mobiles Internet?

    Haste jetzt wieder eine drauf, bei der Internet geht?

    Ansonsten kann ich sicherlich die zip hochladen(?). Nur wenn jemand interesse hat.
     
  16. Scoty, 11.06.2011 #16
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Meinte ja Mobiles Internet was mit der 4.0.0.1 nicht geht. Mit CF habe ich schon wieder Internet.
     
  17. v0dKa, 11.06.2011 #17
    v0dKa

    v0dKa Fortgeschrittenes Mitglied

    ich kann mit dem rom manager gar nicht erst die 4.0.0.2 flasehn denn wenn ich es ausm rom manager lade und dann inst recovery will dann bekomme ich nen android mit nem dreick und nem ausrufezeichen und ich muss per odin wieder die 4.0.0.1 flashen damit es klappt ;(

    weiss jemand rat ?
     
  18. BananenAffe, 11.06.2011 #18
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Hatte ich auch.

    Power Taste lange gedrückt lassen.

    Dann bin ich im Recovery gelandet und konnte die update.zip flashen.
     
  19. androidwissen, 11.06.2011 #19
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Habe ja gesagt, dass man noch die heruntergeladenen zip flashen muss ;).
    Internet (3G) klappt auch alles prima.
    Gestern konnte man nur ein CWM Recovery fürs SGS1 herunter laden. Jetzt schon fürs SGS2 :D.
     
  20. Redbull320, 11.06.2011 #20
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Hey, wenn ich jetzt den CWM installiere und danach den Tegrak-kernel, ist dann der neue CWM wieder weg?

    LG
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cwm zImage galaxy s2

    ,
  2. kernel 4.0.0.1

    ,
  3. CWM 4.0.0. zip

    ,
  4. cwm kernel i9100