CWM oder TWRP - kein Recovery startet

P

papaissi

Neues Mitglied
4
ROM Version: K05TS-A.A.vA0L.E1.150725

Nach ersten guten Eindruck kam die Ernüchterung.

Das (mein) P8000 lässt sich nicht rooten. Ich kann die vorhandenen ROM-Versionen installieren (auch die aktuelle Version 150815 löst das Problem nicht). Beim Starten mit Power & Vol+ kommt das im Netz beschriebenen Menü. Die Auswahl des Menüpunktes "Recovery" bringt das liegende "Androidmännlein" mit roten Ausrufezeichen. Mehr passiert bis zu einem automatischen Reboot (nach ~2 min.) nicht.

Eine Suche im Netz hat noch keinen Erfolg gebracht.

- Kann ich CWM oder TWRP installieren (gibt es eine Version für den MT6753).
- Hat jemand noch eine Idee ?
 
Mit dem Tool habe ich es bereit versucht. Voraussetzung ist das das Phone gerootet ist und das geht ja nicht.

What you will need
  1. MTK mobile
  2. A USB cable
  3. A PC
  4. The Easy Ultimate TWRP installer (Download links are in Stage 2)
Stage 1: Preparation
Some of these may or may not be required depending on what you have done so far. If you have:

  1. USB debugging enabled
  2. ADB drivers installed on PC
  3. Have stock firmware or a flash tool backup of your phone available
  4. Are rooted already <------ DAS IST MEIN PROBLEM
 
  • Danke
Reaktionen: wanze2001 und Karakan
Besten Dank, Das war die Lösung.
 
...und da wären wir wieder beim eigentlichen Thema, denn eigentlich war der Auslöser diese Anleitung. Dafür benötigt man aber ein Recovery und das funktioniert nicht bei meinem P8000. Nach Power & Vol+ kommt das Menü mit den Optionen Recovery, Fastboot und Normal und dann kommt nur noch das Androidmännchen....(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Recovery.jpg
    Recovery.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 585
papaissi schrieb:
...und da wären wir wieder beim eigentlichen Thema, denn eigentlich war der Auslöser diese Anleitung. Dafür benötigt man aber ein Recovery und das funktioniert nicht bei meinem P8000. Nach Power & Vol+ kommt das Menü mit den Optionen Recovery, Fastboot und Normal und dann kommt nur noch das Androidmännchen....(siehe Anhang)

dann halte mal auf dem screen power und vol+ nochmal für ein paar sekunden.. dann kommst du ins revocery :)
 
das geht nicht. Nach ca, 20 Sekunden startet das P8000 in das Menü mit Recovery, Fastboot....and so on , Per App in Recovery starten = gleiches Ergebnis.
[DOUBLEPOST=1440279777,1440278957][/DOUBLEPOST]ich habe jetzt eine Lösung, die bei mir funktioniert. (alle Daten werden gelöscht !!!)
  1. SuperSU installieren (Google Play)
  2. Elephone Flash Tool installieren (http://www.elephone.hk/ele-flash.html); (Unbekannte Herkunft = ein)
  3. Flash Tool starten (SuperUser erlauben)
  4. ROM download
  5. p8000_201xxxxx anklicken-->download
  6. weiter ist selbsterklärend :
  7. flash starten....
  8. beim flashen, backup.... kommt "kein recovery installieren"
  9. recovery download
  10. reboot und recovery (cwm) + neues ROM ist installiert
 
  • Danke
Reaktionen: ivo.siebi und Skeleton1911
Gestern abend habe ich es gerootet danach geht alles. Bevor du ne Rom.zip flashed musst du es rooten wie in der Anleitung im link einen post drüber..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@papaissi: Innerhalb von Eleflash bekomme ich als neueste ROM-Version nur die aus dem Juli angeboten, nicht die aktuelle vom 15.08. - war das bei Dir auch so? Ich werde die vom 15.08. jetzt mal von Hand auf die SD-Karte kopieren und schauen, ob ich die mit Eleflash aufspielen kann
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Eleflash habe ich bis dato noch nicht benutzt. Ich hab nur die spflash genutzt um zu rooten. Bin noch auf der 25/07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist wohl auch der Grund, warum die Version vom 15.08. nie so richtig erschienen ist, bzw. ganz schnell wieder zurückgezogen wurde. Mit der Version aus dem Juli kann ich bis auf das Kameraproblem schon ganz gut leben. Wenn das in der nächsten Version gefixt ist, hat der Apparat meine Erwartungen erfüllt.
 
Mit jedem Update dasselbe Problem: da ich TWRP 2.8.6.0 auf dem (gerooteten) Handy habe, lässt sich das ROM nicht einfach updaten. Seit dem jüngsten Update-Versuch geht gar nichts mehr außerhalb des TWRP. Ich weiß nicht einmal wo der chinesische Drecksack (trotzdem liebe ich dieses Handy) das Update abgelegt hat, um es zumindest über TWRP zu installieren.

Versuche ich das Handy regulär zu booten, kommen noch vor Anmeldung die Meldungen, dass com.android.phone und bluetooth.? (Endung vergessen) abgestürzt sind. Diese Meldungen wiederholen sich (wohl wegen ständigen Neustartversuchs der Module) endlos.

Hat jemand eine Idee/Lösung?

Update (Stunden später): Das Handy ist nun auf das letzte offizielle ROM zurückgesetzt. Inzwischen ist TWRP 3.0.0.0 drauf. Nach reichlichen Recherchen lässt sich feststellen, dass OTA-Updates nie über TWRP laufen werden.

Neue Frage: wie lässt sich TWRP (oder bei anderen CWM) für OTA-Updates temporär stilllegen bzw. (wenn nicht anders möglich) deinstallieren? Ich kann zwar den 3er TWRP kurzfristig loswerden, allerdings lauert darunter weiterhin und äußerst hartnäckig der 2.8.6er
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Handy vom PC aus Flashen (Anleitung findest Du hier im Forum), das pfeift Dir dann auch die Recovery weg. Wenn Du die Original Firmware installierst, dann klappt OTA auch wieder, da Root und / oder Custom Recovery dieser entgegen stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxx
Moin, hoffe bin hier im richtigen Thread! Gestern hab ich beschlossen mein P8000er zu rooten. Hab mir das eigentlich einfacher vorgestellt. Hab gegoogelt was das Zeug hält. Ich schaffe es einfach nicht!! Habe mal paar Screens gemacht... kriege keinen grünen Balken!? Habe Recovery genommen,TWRP_Recovery_P8000_v2 ,P8000 root tutorial,PhilZ_recovery_P8000_v2 und PhilZ_recovery_P8000_v3. LG Rudi Ratlos
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-18-15-15-35.png
    Screenshot_2016-04-18-15-15-35.png
    31 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_2016-04-18-15-17-19.png
    Screenshot_2016-04-18-15-17-19.png
    42,4 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2016-04-18-21-07-56.png
    Screenshot_2016-04-18-21-07-56.png
    41,3 KB · Aufrufe: 356
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,6 KB · Aufrufe: 375
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    24,1 KB · Aufrufe: 336
Ich kann auf den PC Screens leider sehr wenig erkennen. Bist Du Dir sicher, dass die Treiber ordentlich installiert wurden? Welches Windows?
 
  • Danke
Reaktionen: randroid
win 10 . Besser?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,7 KB · Aufrufe: 358

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.129
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Miss Montage
  • Angepinnt
  • Miss Montage
Antworten
0
Aufrufe
1.913
Miss Montage
Miss Montage
tomado
  • tomado
2
Antworten
23
Aufrufe
2.317
Godhead
Godhead
Zurück
Oben Unten