CWM: Partitionieren und Backup schlägt fehl

B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
42
hallo!

nachdem ich mein desire mit unrevoked3 gerootet habe wollte ich, wie vom sgs gewöhnt, ein backup mti dem rom manager machen.

nur leider funktioniert das nicht, egal ob aus dem rom manager heraus oder direkt aus dem cwm recovery menü.

root ist das device, zumindest funktioniert der root explorer ohne probleme.

HBOOT 0.93.0001
das desire ist das weiße mit SLCD von A1, aber von haus aus ohne branding und ohne simlock.

CWM ist die version 2.5.0.7 drauf

wenn ich das backup oder die partitionierung der sdkarte probiere kommt immer folgende fehlermeldung

CLockworkMod Recovery v2.5.0.7
E: Can't find MISC:
E: Can't mount CACHE:recovery/command
E: Can't find MISC:
E: Can't mount CACHE:recovery/log
E: Can't find MISC:

am SGS flutscht das backup wie nix. für hilfreiche vorschläge wäre ich dankbar.
 
auch mit AmonRa kein erfolg, da fängt er zwar mit einem backup an, hört aber nach kürzester zeit wieder auf.

was mira ufgefallen ist ist das im recovery menü ganz oben nach wie vor "S-ON" steht, obwohl ja unrevoked eigentlich im default modus das auf S-OFF stellen sollte. auf der SD Karte habe ich auch die S-OFF update.zip und habe probiert diese über CWM zu flashen, schlägt auch fehl. danach ist eine *.log mit folgendem inhalt auf der sd karte

unrEVOked forever S-OFF patch v1.1

Verifying system type...
.
.
Got device:
@PID: 77,"BRAVO"
Got radio version:
5.09.05.30_2
E:unsupported system
E:Update failed. Check /sdcard/soff.log.
 
Nur das unrEVOked forever S-OFF nicht für GSM Telefone läuft. Drauf packen und flashen. *kopfschüttel*

Mach das mal Punkt für Punkt.

1. Diese Datei downloaden: http://files.androidspin.com/downloa...ire-v2.0.0.img
2. Unrevoke laden: http://downloads.unrevoked.com/recov...sh_package.exe
3. HTC Sync deinstallieren oder sicherstellen das es nicht läuft wenn Unrevoke läuft.
4. Den Treiber für Unrevoke nach dieser Anleitung installieren. public:windows_hboot_driver_install [RootWiki]
5. Unrevoke starten und Image von Punkt 1 auswählen.
6. Telefon anstecken und laden auswählen (deb. USB Modus anschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bamserl
läuft!


kA was jetzt der grund war, ich hab früher nix anders gemacht. der unterschied war nur das ich den pc neugestartet habe. ich glaub das habe ich gestern nicht gemacht. mit der 1.7.0.1 (oder so ähnlich) hats gestern nicht geklappt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.473
Maysi2k
Maysi2k
G
  • GandalfDerGabbernde
Antworten
0
Aufrufe
699
GandalfDerGabbernde
G
S
Antworten
2
Aufrufe
944
Silmaril
S
Zurück
Oben Unten