CWM Recovery für ICS

Super.
Bin auch erst heute Abend zu Hause.
Danke schonmal.
 
nitram686 schrieb:
....
Habe die VID und PID rausgesucht und eingetragen. Hat nur leider auch nicht funktioniert. Aber es kann auch sein, dass ich die falschen genommen habe, oder Sie an die falsche Stelle geschrieben habe. Welche sind das denn, und wo gehören sie in die *.ini?

Gruß nitram

Mach es so:
 

Anhänge

  • Win7_ADB_TREIBER.pdf
    329,1 KB · Aufrufe: 244
  • ADB.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: nitram686
Ok, habe alles nach deiner Anleitung gemacht.
Leider Erfolglos.
adb devices liefert immernoch eine leere Liste
adb shell liefert error:device not found

Weisst du ev. noch was?
 
Stelle mal dieses Bild hier in das Forum
 

Anhänge

  • 28-01-2013 22-41-45.png
    28-01-2013 22-41-45.png
    15,9 KB · Aufrufe: 294
Hier ist es:
 

Anhänge

  • gm.jpg
    gm.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 308
AAAAH, jetzt gehts auf einmal!
Bekomme ein Gerät angezeigt:
MP06D5G device
 
Bin ich froh:) Hab Spaß und vergess das Motivieren nicht...

mobil geantwortet:)
 
Danke nochmal. CWM ist jetzt auch drauf.

Kann es sein, dass die Codes die du gepostet hast, nicht ganz stimmen? Bei dem ersten ist glaube ich die vierte und fünfte Zeile zuviel. Und bei dem zweiten Code fehlt die zweite Zeile "adb shell".
 
Sehe gerade nicht durch. Welcher Code in welchem Thread? Zitierte mal.

mobil geantwortet:)
 
Moin. Ich glaube statt
Code:
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p1 of=/mnt/sdcard/orig_recovery.img
ls -l /mnt/sdcard/orig_recovery.img
-rw-rw-r--    1 0        1015       6291456 Sep 19 19:55
exit
exit
Code:
adb push recovery.img /mnt/sdcard/
su
mount -o rw,remount /system
mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.backup
dd if=/mnt/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p1

müsste es

Code:
adb shell
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p1 of=/mnt/sdcard/orig_recovery.img
exit
exit
Code:
adb push recovery.img /mnt/sdcard/
adb shell
su
mount -o rw,remount /system
mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.backup
dd if=/mnt/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p1
exit
exit

heißen. Oder?
 
klar, man könnte auch die Prompter mit darstellen, dann wird verständlicher :(
 
Ok. Hab da doch keine Ahnung von :) Hab das nur bei XDA so gesehen.
 
Hallo Leute,
sitze hier an einem Win7 32bit Rechner. Mein hatte ich bereits vor längerer Zeit gerootet (ICS). Nun wollte ich CWM installieren um mal mit CM herum zu spielen. Doch leider funktionieren bei mir die adb befehle in der CMD nicht.

Muss dazu sagen, dass ich von Kommandozeilen etc, nicht all zu viel Ahnung habe und mich meist strickt an die Anleitungen gehalten habe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein bisheriges Vorgehen:
- Tablet per USB angeschlossen (USB debugging aktiviert)
- Tablet wird als ADB device erkannt

- cmd starten aber kein Befehle scheinen zu funktionieren


Auch finde ich keine adb.exe auf meinem PC.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Gefühl, einen wichtigen Schritt ausgelassen zu haben. Aber die Recherchen haben leider nichts gebracht. Eine erneute Installation der ADB Treiber war ebenfalls erfolglos.
 
Hi Ottilooping,
ich ich habe es mit Hilfe von Orandroid und dieser Anleitung geschaft:
how-to-install-clockworkmod-recovery-on-the-lenovo-thinkpad-tablet

Du hast wahrscheinlich nicht die adb.exe heruntergeladen. Hinter dem Link von mir findest du in der Beschreibung einen weiteren der sich Fastboot nennt. Darin findest du auch die adb.exe.

Ansonnsten schlage ich dir vor, einfach nach der Anleitung vor zu gehen.

Gruß nitram
 
Habe mittlerweile das Problem mit der nicht vorhandenen ADB.exe gelöst. Prinzipiell beschreibt die von dir gepostete Anleitung, den gleichen weg. Bei mir werden nur komischerweise keine Geräte bei der Ausführung der adb-Befehle im cmd Fenster erkannt.

Gerätemanager zeigt mir aber weiterhin das Thinkpad als ADB Interface an und USB Debugging ist ebenfalls eingeschaltet.

Wo könnte der Fehler liegen?

PS: Neustarten und verschiedene USB Ports haben auch keine Lösung gebracht.


EDIT: Habe es mittlerweile am laufen gebracht. Lösung war, den PATH und Windows anzupassen.
Nun hab ich Cyanogen drauf geflasht, aber das Tablet hängt im Ladebildschirm fest. Dummerweise wurde wohl das Nandroid Backup fehlerhaft erstellt. Weiß da jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
sorry dabei kann ich dir leider nicht weitethelfen. So viel Ahnung habe ich dann doch nicht.
 
Problem ist gelöst.
Mit der folgenden Datei http://ubuntuone.com/4zKT1jqeqhR8qdGh2y4TaM (einfach mit CWM flashen) konnte ich die interne SD nochmal komplett platt machen. Danach CM flashen und alles läuft wieder.
 
nitram686 schrieb:
Hi Ottilooping,
ich ich habe es mit Hilfe von Orandroid und dieser Anleitung geschaft:

Klappt bei mir leider nicht kommt immer exploit fail.... jemand neösung hab das 32 gb mit 3g + wlan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
9
Aufrufe
3.203
jpmmuc
J
N
Antworten
52
Aufrufe
8.980
jpmmuc
J
Ora
  • Ora
Antworten
11
Aufrufe
5.001
gmed
G
Zurück
Oben Unten