CWM Recovery und Restore

S

starbright

Stammgast
76
Hab mit CWM auf Froyo backup gemacht und dann nach Install CM7.1 wieder ein backup.
Zurück nach Froyo gings mit Restore, aber ich komme von da mit einem Restore nicht wieder zurück zu CM7.1 ?!?

Muß ich erst ausführlich CM7.1 installieren (Wipe cache, install Zip, Dalvik cache loschen, Rechte setzen) und kann erst dann das Backup von CM7.1 einspielen? Oder gibts ne Abkürzung?

Edit:
Es müßte m.E. wenigstens das in CM7.1 verwendet CWM eingespielt werden - ich vermute, das ist der Grund warums von Froyo nicht wieder zu CM7.1 geht. Geht das schneller als über den oben genannten Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Froyo rooten, wenn nicht bereits erledigt, und anschließend SndInitDefy installieren.
Dadurch kommst du dann auch wieder ins custom recovery - nach Defy-Start bei blauer LED Vol- drücken - von wo du ein altes CM7 Backup restoren kannst.
 
Root und CWM wird er noch haben, so hat er das Froyo-Backup ja gemacht.

Aber CM 7.1 (du meinst Stable, nehme ich an?) hat ein neues Backup-Format mitgebracht, vllt. ist das das Problem. Dann könnte eine manuelle Installation des aktuellen CWM ermöglichen, dass du per restore wieder auf CM 7.1 kannst.

(Warum bist du überhaupt zurück??)

Gruß

Christoph
 
Gazman hat recht, Cm 7 hat CWM Recovery 5.x.x.x und erstellt Backups in tar Format. Das Backup von Froyo, was Du hattest, war mit CWM Recovery 4.x.x.x erstellt, also im img (Image) Format. Du kannst mit einem 5er ein 4er img wiederherstellen aber nicht mit einem 4er CWM ein 5er Backup im tar Format.

Sent from my Defy...
 
Vielen dank. Bin nur zurück, um ein paar Files zu retten. Schade dass die CWM nicht kompatibel sind.
Froyo war ja bereits gerootet und stellt auch das CWM wieder her. Kann man in Froyo das CWM das in CM enthalten ist installieren? Dann könnte ich noch ein Froyo backup im gleichen Format machen ...
 
Nein! Erkläre mal, was genau Du willst. Wenn ich bis jetzt richtig verstanden hab, willst du dein Cm Backup wieder einspielen?
Edit: Du kannst ja dein Froyo Backup mit der 5er Recovery zurückholen. Nur nicht das CM von Froyo aus.
Zwischenschritt wäre, Cm installieren und dann auf das schon erstellte Backup zurück.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbright

Wenn du nur einige Daten retten willst wie Apps usw. dann kannst du das mit Yaffs machen.
 
RATTAR schrieb:
@starbright

Wenn du nur einige Daten retten willst wie Apps usw. dann kannst du das mit Yaffs machen.

Jo, er hatte ja gesagt, es geht nur um ein paar Files.

Sent from my Defy...
 
Oder er nimmt den AppExtractor habe ich selbst noch nicht probiert, bisher habe ich für so was immer Yaffs verwendet.

EDIT:
Ich habe sie mir gerade mal installiert (AppExtractor meine ich) die stellt in der freeware-Version nur jeweils fünf Teile wieder her. Sie scheint aber auch mit dem neuen Format zurecht zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
@ Rattar, ich hoffe, die Freeversion tut's. Danke, mal testen..

EDIT: Nicht schlecht, aber free auf 5 begrenzt.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips.
Hab in froyo CWM installiert und Backups gemacht und dann CM installiert, dass ein neueres/anderes CWM beinhaltet. Damit dann auch Backups gemacht. Die kann ich aber nicht wieder einspielen von Froyo aus (wegen tar nehm ich an).
Daher die Frage, ob ich nicht das CWM von CM auch in Froyo nutzen kann, und obs die separat gibt?
Inzwischen hab ich die apks weitgehend kopiert.

Edit: Apropos Appextraktor:
Sind die apks nicht einfach im Verzeichnis /system/app ? Was kann der Extraktor mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • villeneuve
Antworten
2
Aufrufe
1.923
villeneuve
V
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
L
  • Lucky55130
Antworten
1
Aufrufe
2.044
Berlijn
B
Zurück
Oben Unten