CWM / TWRP Recovery für Surftab Breeze 7.0 Plus

N

Nauk

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit das Surftab Breeze 7.0 Plus als Werbegeschenk erhalten und wollte gerne ein vernünftiges Recovery installieren.
Leider stellt sich das Tablet sehr zickig dabei an.
Was ich bisher versucht habe.
Dump konnte ich über den ROM Dumper erstellten.
Ebenfalls konnte ich CWM bzw. auch TWRP über ROM Flash Tool 1.37 flashen. Leider funktionierten beide Recoverys nicht korrekt, vermutlich weil es sich um generische CMW und TWRP Images für den RK3066 Chip handelt. Die unterschiedlichsten Mounts funktionierten nicht, es gab entsprechende Fehlermeldungen, wodurch auch kein sinnvolles Backup möglich ist.
Ich habe die Vermutung, dass es am fehlenden oder inkompatibeln Kernel in der Kernel-Partition liegt. Evtl. auch an einer fehlenden oder falschen Ramdisk.
War bisher jemand erfolgreicher oder hat andere Tipps, vielleicht sogar eine funktionierende kernel.img?

Vielen Dank für neue Anregungen
 
Moin :) Es ist irgendwie keiner da der ein funktionierendes Recovery bringen kann bzw. helfen kann. Hab das Problem mit dem Suftab Breete 7.0 QUAD ebenfalls (ein Werbegeschenk) :O
Kannst du mir vielleicht erklären wie man ein Recovery erstellt?
Root Rechte besitze ich bereits aber ich brauch ein Recovery für Zip Datein :)
Hoffe du kannst mir helfen weil mein Thread bisher auch unbeantwortet ist.
 
Das Breeze 7.0 plus und das Breeze 7.0 quad sind zwei völlig unterschiedliche Geräte, die auch unterschiedlich "behandelt" werden müssen.
 
Hallo derTK,
wie der xminister schon geschrieben hat, es sind zwei unterschiedliche Geräte von daher weiß ich nicht, ob dir meine vorgehensweise helfen kann.
Da ich kein CWM (clockworkmod) oder TWRP auf das Gerät bekomme kann ich auch nicht mit zip-Dateien arbeiten. Ich habe es bisher lediglich geschafft ein Backup zu erstellen. Das habe ich mit dem RK-ROM-Dumper gemacht. Da ich allerdings nicht weiß auf welchem Chip das Quad basiert kann ich nicht sagen, ob es mit deinem Tablet arbeitet.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
 

Ähnliche Themen

LaFleur82
Antworten
5
Aufrufe
3.353
kampfradde
K
D
  • dorna02
Antworten
0
Aufrufe
2.569
dorna02
D
S
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Stockard
S
Zurück
Oben Unten