[CWMR][BETA][12-12-2012] Clockworkmod für Trekstor Surftab Breeze 7

Hi zusammen,

habe die Anleitung befolgt und bin nun in einer Recovery-Loop. Habe aber definitv eine C-Seriennummer.

Bekomme immer die Meldungen, dass /cache/recovery und so nicht gemountet werden konnten. Habe über adb shell mal versucht zu schauen, aber nix. su funzt dort auch nicht, weil er es nicht findet in system/sh. Mir kommt es so vor, als wenn die sbin/sh eben nicht nach system/sh gelinkt ist.

Mir bleibt wohl nur zu warten, dass ich das Backup von Trekstor bekomme und das Tab per Livelink wieder erwecke. Hab mir leider das Backup der Original-Recovery noch nicht von der internen SD gezogen. Und emmc kann ich nicht mounten.

Gibt es noch Tips, die ich befolgen könnte, bevor ich die CWM erneut versuche zu flashen?

Gruß Chako
 
Seit September letzten Jahres, bei der MediaMarkt Aktion für 69€ geschossen.

Aber wie immer sitzt das Problem vor dem Rechner. Habe mich auf die Seriennummer im System verlassen. Da war ein C an besagter stelle. Jetzt drehe ich das Tab mal um und sehe Z4D :cursing:

Werde das Ding jetzt erstmal mit LiveSuit versuchen zu retten. Danach sehen wir weiter.

Was mich gerade nur im Nachhinein wundert, ich hatte Root von anfang an. Musste nur SuperUser installieren, mehr nicht. Dachte das wäre nur bei der C-Version so gewesen. Naja, werde berichten.

Edit: Nach langem Probieren hat das Wiederbeleben funktioniert. 2 mal ist mir dabei der Rechner abgeschmiert. Das Tab und USB 3.0 vertragen sich wohl nicht. Werde dann mal das CWM für die D-Serie testen.
Edit2: Grml, kein Touchpad. Warum, tja wenn man ne Version für Z3D und nicht für Z4D flasht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das tut mir leid :-( Trekstor hat ganz schön Verwirrung mit seinen abcd tabs gestiftet..leider bin ich nicht so firm was das fixen von ts Problemen angeht, aber eigentlich müsste es reichen, wenn dir jemand die Boot.img der z4d Serie gibt, die du dann flashen kannst via CWM zum Beispiel.. meistens sind die ts Treiber in Kernel integriert...meistens^^
 
Hab es geschafft. Das letzte Image bei Trekstor war das richtige. Geht wieder alles. Antutu sagt auch 4264 Punkte, von daher ...

Hab versucht per ADB Root drauf zu machen (wobei im laufenen Betrieb SU funktioniert), keine Chance. Im ADB Mode wird mein Tab nicht mehr erkannt. Naja, muss noch nen bissl mit den Treibern spielen. Hatte mit dem großen Asus auch teils solche Probleme. Wird schon.

Da ich ja nun ein D-Tab habe, kann mir CWM vorerst auch egal sein. Pycano 3.1.0 läuft hier ja eh nicht drauf.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfestellung.
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
748
andibreeze
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.280
nurmi
N
U
Antworten
1
Aufrufe
2.560
Didi2000
D
Zurück
Oben Unten