1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. seaman, 04.12.2011 #1
    seaman

    seaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hoffe, dass ich hier das richtige Forum für meine Frage erwischt habe.

    Habe mir heute ein HTC Desire S geholt und habe mir jetzt den aktuellen CynagenMod (Version 7.1.0) installiert. Soweit funktioniert auch alles gut, aber wenn ich es per USB an meinen Rechner anschließen, dann kommt kein Auswahlbildschirm um z.B. zu wählen, ob ich es einfach nur laden will, per USB-Festplatte verbinden möchte oder die UMTS-Internetverbindung nutzen möchte. Dieser Auswahlbildschirm stand zumindest beim originalen HTC-Android zur Verfügung.

    Kann ich dieses Auswahlbildschirm auch im CyangenMod aktivieren? Oder wie bzw. wo kann ich einstellen, was bei Anschluss per USB an einen Rechner passieren soll?

    Wenn ich mein Desire aktuell per USB an mein Rechner anschließe, dann wird es einfach nur geladen. Habe keinen Zugriff auf die SD oder den internen Speicher.


    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.

    >>>[EDIT]<<<

    Ok, hat sich erledigt. Nachdem ich den USB Debugging Modus deaktiviert habe, kann ich mein Desire auch wieder als USB-Speicher nutzen. Zudem weiß ich jetzt, wie ich Teathering aktivieren kann (Einstellungen -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Tethering & mobiler Hotspot").
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
Du betrachtest das Thema "Cyangenmod: Auswahlbildschirm bei USB-Anschluss?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S",