I9505 Cyanogen 12.1 Saber Mod Apps werden bei jedem Start optimiert

A

Androidkater

Neues Mitglied
2
Hallo, gestern Abend habe ich wie immer nur den Wecker gestellt, alle Programme im Task Manager beendet und heute morgen war das Telefon aus und der Akku leer (hatte davor ca 70%). Wenn ich das Telefon einschalte, werden jedes Mal die Apps optimiert, was ca 20 min in Anspruch nimmt, bevor ich das Telefon nutzen kann. Was kann ich dagegen tun?

I9505 jfltexx (S4 LTE international)
Andoird 5.1.1 Cyanogen 12.1 Saber Mod

Danke

Edit: Habe den Partition Cache und den Dalvic Cache gelöscht, hat sich aber nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Deine Angaben richtig deute, hast Du im Prinzip das I9505 - [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys] drauf, nur eben nicht die offizielle Version, sondern eben eine Version die mit Sabermod compiliert wurde und eventuell auch noch mit anderen Optimierungen. Der Support für die offizielle Version wurde vor fast 1,5 Jahren eingestellt und ich vermute bei Deiner Version sieht es nicht besser aus.

Ich denke es wird Zeit sich von der alten ROM zu verabschieden, Du hast wohl auch schon den ersten Schritt getan indem Du @BenLue angesprochen hast, das ist sicher eine gute ROM. Ob Du im Ende diese, lieber die original LineageOS (Nachfolger von CyanogenMod), eine optimierte Version oder das auch sehr beliebte Resurrektion Remix nimmst, ist wohl keine ganz einfache Entscheidung, aber probier einfach eine aus und wenn Du damit nicht zufrieden bist die nächste. Nimm also irgendwas 7.x oder auch eine ausgereifte final 6.x wenn es mehr ein einmal flashen und dann für den Rest dieses Jahres nichts mehr dran machen, sein sollte aber auch dann besser keine Version sein die schon über ein Jahr alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidkater

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.183
Nobby1960
Nobby1960
zweiundsiebzig
Antworten
9
Aufrufe
1.276
Nufan
Nufan
M
Antworten
3
Aufrufe
887
398580
3
Zurück
Oben Unten