Cyanogen 12 - Gerät funktioniert nicht mehr

L

lendl

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe mein nagelneues Xperia L kaputt gemacht.
Ich wollte CyanogenMod 12 installieren und habe laut der dortigen Anleitung folgende Schritte ausgeführt:

1. Bootloader entsperren
2. boot.img per fastboot flashen
3. "cm-12-20150823-NIGHTLY-taoshan.zip" auf die externe Sdcard kopiert
4. reboot
5. Dann startet das Gerät in den Modus "cyanogen recovery". dort habe ich folgende Schritte ausgeführt:

-Apply update
-Choose from sdcard1
-die "cm-12-20150823-NIGHTLY-taoshan.zip" auswählen

Leider scheitert es jetzt am installieren des ROMs, das bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:

Install failed
Finding update package
Opening update package
Verifying update package
Installing update
This package is for device: C2105,C2104,C21005,C2104,taoshan
this device is .
E:Failed to install /sideload/package.zip
E:please take note of all the lines for reports
Installation aborted

Anschließend habe ich die
"cm-12-20150813-NIGHTLY-taoshan"
"cm-12-20150816-NIGHTLY-taoshan" und die
"aokp_unofficial_taoshan_4.4.4_final" probiert, gleiches Verhalten.

Dann habe ich versucht das Programm "philz_touch_6.41.6-taoshan" zu flashen, das startet aber nicht.

"twrp-2.8.4.0-taoshan", "twrp-2.8.6.0-taoshan" und "twrp-2.8.7.0-taoshan" habe ich auch nacheinander geflasht,
aber auch da bricht die Installation der ROMs immer ab, allerdings mit einer anderen Fehlermeldung:

E:Error executing updater binary in zip '/external_sd/cm-12-20150823-NIGHTLY-taoshan.zip'

Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und bräuchte Ünterstützung.
Was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten dieses Gerät zu retten?
Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Kann ich vielleicht irgendein Original-ROM zurückspielen?
Gibt es außer der twrp, philz_touch und der cyanogen recovery noch weitere Software die ich testen kann?
Ich bin für jeden Tip dankbar, ansonsten kann ich nämlich das Gerät in die Tonne treten und das wäre sehr schade...

Vielen Dank vorab!
 
Ich bin jetzt auf das Sony Flashtool gestoßen und konnte damit eine Original-ROM zurückspielen.
Beim zweiten versuch das Cyanogen 12 zu installieren, ist dann exakt der obig beschriebene Fehler passiert.
Ich vermute mal schwer dass ich irgendetwas falsch mache, bin aber noch nicht dahinter gekommen.
Ich einem anderen Forum habe ich eine Anleitung gefunden bei der man auch einen neuen Kernel installiert.
Muss ich das auch machen, liegt eventuell da der Fehler?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Jordyboy
J
A
Antworten
0
Aufrufe
865
azahar
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Rabauter
R
Zurück
Oben Unten