Cyanogen 4.2.7.1

Lecithin schrieb:
Ich schaffe es bei meinem Magic mit neuestem Cyanogen Mod nicht das Wörterbuch auf Deutsch zu stellen. TouchPal ist auch nicht mehr verfügbar. Qwertz Tastatur hab ich mit der Hero Tastatur verwirklicht.
Gibt es da irgendwelche Pakete zum Installieren oder etwas auszutauschen?

Lad dir mal bitte aus dem market folgende app "AnySoftKeyboard"

Die hab ich auch und wieder eine deutsche QWERTZ :)
 
thompson187 schrieb:
guten abend zusammen...

seit ich die v. 4.2.7.1 installiert habe musste ich seit heute früh 2x meinen akku aufladen.

ich habe festgestellt, dass ich seit dem update eine ständige 3G verbindung habe... also nicht nur wenn ich zb, mals abrufe, sondern immer...

ich hab alles versucht was mir einfiel hab aber das problem immernoch...

hat jemand das gleiche problem, oder weiß jemand wie ich das ausschalten kann?

ich finde es nicht so cool meinen akku 2x täglich aufladen zu müssen :)


danke für eure hilfe...


cheers bis dahin!!!

Was hast du denn bereits ausprobiert? Irgendwas ist ständig on auf deinem device. Irgendein google app vlt oder browser etc?
 
Schon erstaunlich wie viele leute Probleme haben :confused:

habe mein magic nur 1 mal gewiped, und zwar als ich die erste cyanogen geflashed habe. Seitdem update ich ohne wipes. Akku Probleme habe ich auch keine. Boot loops auch nicht.

Irgendwie schon merkwürdig dass sich der kram nicht gleich verhält auf jedem Magic.
 
vinylscratcher schrieb:
Lad dir mal bitte aus dem market folgende app "AnySoftKeyboard"

Die hab ich auch und wieder eine deutsche QWERTZ :)

Habe ich schon getan, jedoch habe ich dann noch immer ein englisches Wörterbuch. Ist es bei dir anders?
 
@ Lecithin: Ja bei mir ist es deutsch. Du musst in einem Textfeld (z.Bsp.: SMS schreiben) mal lange den Trackball drücken, dann fragt dich dein Handy "Eingabemethode" dort wählst du dann "AnySoftKeyboard"

Solltest du dann immernoch Englische Vorschläge haben dann stell in deinen Einstellungen von AnySoftKeyboard mal die Sprache "Deutsch" ein.

Danach sollte alles schick sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lecithin
Hab seit ich cyanogen drauf habe das Problem, das oftmals die Inetverbindung abbricht, bzw. garnicht erst möglich ist. Abhilfe bringt nur ein Neustart des Handys. Woran kann das liegen? Habe Vodafone Inet flat.
 
sonics schrieb:
Hab seit ich cyanogen drauf habe das Problem, das oftmals die Inetverbindung abbricht, bzw. garnicht erst möglich ist. Abhilfe bringt nur ein Neustart des Handys. Woran kann das liegen? Habe Vodafone Inet flat.

Gute Frage, ich habe keine Probs...Hast du dann gar kein Netz oder bricht nur das "3G" ab?
 
nö, das 3G ist noch da. an den beiden Pfeilen sehe ich aber, das nur was raus geht, aber nix rein kommt. Wenn ich dann eine neue Netzsuche (obwohl der normale Handyempfang immer da ist) mache, geht es wieder.
Keine Ahnung. Aber ist echt nervig.

sonics

die apn einstellungen müßten eigentlich stimmen.
 
Weiß garnet wo ich hier anfangen soll!

1) Die Datums anzeige in der Statusbar
ok, aber glaube man sollte das ohne überlegen schon hin bekommen! 2009 12 5 = Jahr/ Monat/ Tag
Also ka wie man Probleme haben kann.

2) Problem Wecker

Mann nimmt eine Theme für CM und nimmst sich das Wecker Pack (APK) raus und hau es in seins dan ist es wieder da.

3) Dauerhafte Interverbindung und Akku verbrauch
Schaut einfach ob der CM Updater im Hintergrund läuft oder andere Programme, gab schon immer Probs mit manchen Apps. Kann sein das ne App einfach nur nicht mehr mit dem CM läuft.
durch die Internetverbindung wird auch der Akku natürlich belastet!

Also habe CM 2.4.7.1 seit dem es draußen ist drauf unf habe null Probs. Speed ist auch schnellt und Stabiler, Neue Icons von 2.0 drine. Ich kann mich nicht beklagen.
 
Ich habe mich heute auch endlich an cyanogen 4.2.7.1 getraut und bin absolut zufrieden. Allerdings funktioniert die automatische Bildschirmdrehung nicht. Das Handy schaltet nicht automatisch in den Landscape modus um, muss ich das jetzt irgendwo einstellen. der g-sensor funktioniert, das habe ich mit papi jump überprüft.
aktuelle version ist wie gesagt 4.2.7.1. ....


gruß g3
 
ribosome schrieb:
Schon erstaunlich wie viele leute Probleme haben :confused:

habe mein magic nur 1 mal gewiped, und zwar als ich die erste cyanogen geflashed habe. Seitdem update ich ohne wipes. Akku Probleme habe ich auch keine. Boot loops auch nicht.

Irgendwie schon merkwürdig dass sich der kram nicht gleich verhält auf jedem Magic.

dazu fällt mir nur ein:
Illusorische Korrelation ? Wikipedia

es haben nicht viele leute probleme, nur tummeln sich hier natürlich genau, die die probleme haben.
du liest hier entweder posts von leuten, die sich an fehlern stören, die du auch hast, die dich aber nicht stören oder dir nichtmal auffallen. oder eben die posts von den einigen wenigen, bei denen etwas wirklich schief läuft. sei es eben wegen fehlerhafter hardware oder kaputten konfigurationen. aber von den allermeisten wirst du nichts hören, weil sie eben keine probleme haben. dennoch gibt es sie.
 
g3magic schrieb:
Ich habe mich heute auch endlich an cyanogen 4.2.7.1 getraut und bin absolut zufrieden. Allerdings funktioniert die automatische Bildschirmdrehung nicht. Das Handy schaltet nicht automatisch in den Landscape modus um, muss ich das jetzt irgendwo einstellen. der g-sensor funktioniert, das habe ich mit papi jump überprüft.
aktuelle version ist wie gesagt 4.2.7.1. ....


gruß g3

.... man muss das automatische drehen natürlich auch aktivieren, sorry für den post ;)
 
Ich habe auch ein Problem. Ich kann seit dieser Version keine MMS mehr empfangen. Senden geht, aber es kommt keine rein. Die APNs habe ich schon x-mal überprüft, auch gelöscht und neu erstellt. Bin ratlos... Ich habe CM 4.2.7.1 mit Enochs Theme 1.4.7 und Handcent SMS 2.9.20.

Hat jemand ne Idee?

mfg, Archetim
 
@ Archetim: Geh mal bitte auf Handcent dann auf die Menü-Taste, dort wählst du Einstellungen und dann unter den MMS-Einstellungen "Automatischen Empfang" aktivieren. Das sollte funzen... ;)
 
Das hatte ich auch schon gefunden, bringt leider nix :-(

Selbst wenn das ausgeschaltet ist: Diese Option verhindert ja nur, daß die MMS automatisch runtergeladen wird. Eine Benachrichtigung, daß eine vorliegt, sollte ja trotzdem kommen, oder?

mfg, Archetim
 
Eigentlich "sollte" ne Benachrichtigung kommen, per SMS mit nem Link zum Bild. Hast du direkt mal umgestellt und dir ne MMS schicken lassen?
 
Ja, hab es grad probiert. Habe außerdem mal Handcent deinstalliert und in den Extra Settings auf W800 umgestellt. Außerdem beide automatischen Downloadoptionen an. Keine Änderung... Hätte mich auch gewundert, denn bis 4.2.6 ging es ja auch, ohne daß ich irgendwas umstellen mußte.

Werd mal das Backup vom 4.2.6. einspielen, mal schauen...

mfg, Archetim
 
Hast du vor dem CM 4.2.7.1. Update einen Wipe ausgeführt ?
 
@redrusha: Ich habe vor dem Update gewipet, was aber nicht zwingend erforderlich ist. Es kann sein das du nach dem Update einen Wipe machen musst aber auch nur dann wenn du im Bootloop hängst.

Grüße....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.624
Steppo
Steppo
iModes
  • iModes
Antworten
11
Aufrufe
3.341
iModes
iModes
S
  • Sickk1
Antworten
1
Aufrufe
1.020
Rudi
Rudi
Zurück
Oben Unten