cyanogen/apps

Das Recovery ist dein wichtigstes Tool um Roms zu flashen.
Da solltest du nur das beste haben.

du musst nur irgendwo in der Konsole
flash_image recovery /sdcard/recovery.img
eingeben.
/sdcard/ steht für deine SD Karte. Wie im Windows ein E:\ (oder F:\ etc)
Das recovery.img liegt dann direkt auf der SD Karte.
 
es kann sein das das noch an der sdcard liegt.
Ich versuchs mal mit ner anderen muss meine schwester aber nich ueberreden das sie mir ihre gibt
 
geht das auch ohne sd karte ??
kann ich die datei auf dem handy speichern?...
 
Nein. du kannst die nicht auf dem Handy speichern.
Deine SDKarte kann hier aber nicht das Problem sein.

Gib mal in der konsole folgendes ein

Code:
cd /sdcard
ls *.img

und poste das Ergebnis.
 
$ cd /sdcard
cd: can´t find cd to /sdcard
$ ls *.img
ls *.img: No such file or directory
$
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine SD Karte auch im G1?
Formatiert und nicht im PC eingebunden?

cd: can´t find cd to /sdcar
Bedeutet er findet den Pfad nicht.

Stell sicher, dass du auf die SD Karte mit dem G1 zugreifen kannst.
 
zzzuuuhhh22 schrieb:
Jz check ich nichts mehr....


Jetzt check ich es hier langsam nicht mehr!!! Du willst hier ständig was (dafür ist ein Forum ja auch da), bekommst die richtigen Antworten/ Hinweise, bist aber zu Faul oder zu Ungeschickt (Dumm kann ich ja schlecht behaupten) diese um zu setzen, willst jetzt aber noch eine saubere Anleitung fürs Upgrade von CM.

Setz Dich endlich mal auf deinen Hosenboden und lies das TUT. Falls Du das nicht begreifst brauchst Du auch keinen CM Mod, geschweige denn Root Zugriff.

Erkäre mir bitte mal wofür Du Root Rechte brauchst!???
 
ChriDDel schrieb:
Ist deine SD Karte auch im G1?
Formatiert und nicht im PC eingebunden?

Es kann doch wohl nicht sein das man solche Fragen stellen muss, oder. :eek: :mad:
 
Hallösche,
so schwer kann es doch nicht sein ein Recovery zu flashen.:mad:
 
wie soll er eig das recovery über die konsole flashen wenn er keine su rechte hat?

# bedeutet su rechte nicht $ oder??
 
Hatte er nicht jetzt schon cm neu installiert?
Bin jetzt davon ausgegangen, das su jetzt geht.
Aber da cd /sdcard nicht mal geht kann ich auch nicht mehr helfen.
 
trautna schrieb:
wie soll er eig das recovery über die konsole flashen wenn er keine su rechte hat?

# bedeutet su rechte nicht $ oder??

Richtig! Zu Anfang steht immer ein $ am Anfang jeder Zeile und nach Eingabe von su muß ein # am Anfang jeder Zeile stehen, sonst hat er keine root Rechte. ;)
 
Ich ich hbas ...
bin ins recovery menue gegangen ... und da steht halt jz : Build : RA-dream-v1.6.2

mit einem htc bild dahinter:...


Richtig ?
kann ich jz das Update auf 4.2.15 beginnen ?
 
Hallösche,
meinen Glückwunsch :D,jetz kannst weiter machen. :)
 
Okay und wie gehts weiter `?
erst sd card Partitionieren?
geht das denn jz ?

wenn ja wie ?
 
es gibt eine menüpunkt zum partitionieren...am besteb so 32mb swap....300-500 mb ext für die apps(wie du es halt willst...und der rest fat32....danach kannst du die rom flashen.(oder vorher)
 
ich bin im recovery menü auf partition sd gegangen jetzt hab ich zur auswahl:
Partition SD
Repair sd:ext
SD:ext2 to ext3
Sd:ext3 to ext 4



Was soll ich auswählen?
 
Und da drückst du jetz Partition SD und folgst den Schritten.
Wenn das fertig isthät ich noch ext2 to ext3 gemacht.
 
okay fertig....
apps gehen jetzt auf die sd?
wie komm ich auf mc 4.2.15?
 
Sehr schön. :)
Jetzt lädst du die Rom runter und kopierst sie auf die SD Karte.
Dann gehst du im Recovery auf den Punkt anyZip of Sd(oder so ähnlich) und wählst deine Rom aus.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
M
  • marstermxz
Antworten
6
Aufrufe
2.001
marstermxz
M
Zurück
Oben Unten