Cyanogen Mod 9 für Huawei Sonic U8650

FrostStep

FrostStep

Fortgeschrittenes Mitglied
14
hey,

hier mal ein link für cyanogenmod 9 für das sonic. bisher gibt es nur die beta. es wurde bisher 3 mal geupdated, aber leider funktioniert die kamera noch nich und es ist natürlich noch nich komplett ausgereift, aber benutze es derzeit.
Es benutzt den Apex Launcher. Dieser braucht leider um die 20 - 30 mb des RAM's.

ich hoffe das team arbeitet weiter daran um es bis zur fertigen version zu schaffen.

oder habt ihr was besseres gefunden?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1676042
 
  • Danke
Reaktionen: sensenmann und AlphaTime
Super Fund :)

Kannte nur das
Alexandr Latyshev Edition

aber lange keine Updates und vielleicht 20% Fertig die von TEAM LUNAR
sieht sehr gut aus Camera funktioniert bei fast keinem ICS Port richtig gut ...
 
ja die version hatte ich auch vorhin mal getestet. gefiel mir aber nich so , weil die sprache noch nich vollständig war und der integrierte launcher hatte keinen app drawer. wenn ich was neues finde, werde ich es hier posten.

denn ich freue mich schon richtig auf cyanogenmod 9 , da mein sonic mit allen anderen roms immer abstürzt. bei der beta3 des cyanogenmod 9 aber noch nich :)

falls jemand ein tutorial will , dann schreibt mich an :)

nachtrag:

kann mir jemand dabei helfen, dass mein sonic nicht immer hängen bleibt und schwarz leuchtet? kotzt mich in letzter zeit richtig an, passiert alle 30 min. :(
bei cyanogenmod 9 beta3 hats geklappt aber ich warte auf final release. bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne keine warum es abstürzt würde aber mal Stock drauf machen wenn der fehler immer noch da ist auf zum Support
 
jo danke. mit stock rom gehts. komisch dass es nur mit stock und cm9 gerade geht. bei ics-cm7.2 by joseph hats angefangen.
 
aaahhhh ich habs drauf gehabt und mich gefreut wie bolle. aber nein wlan und gprs/edge/umts gehen noch nicht, schade schade schade,
aber ansonsten wars gut. google apps für cm9 laufen auch.
 
wieso geht denn dein wlan noch nich? bei mir hats geklappt.
 
Ja Wlan geht Perfekt :)
Telefonieren auch ...
Aber
gprs/edge/umts/hsdpa
geht wirklich nicht laut Changelog sollte es aber :(


BETA 3.1


-Fix-Root Explorer
-Apex Launcher 1.2.2
-Optimizing Applications
-Optimization Libraries
-Installation Tuning
-Optimization Ram
-Audio Optimization
-Works 3g/Gprs

BUGS


Beta 3 Bugs : What does not work: GPS - Camera -Small bug


Weiß einer was in das Passwort Feld nach der Simcard Passwort Eingabe kommt sieht aus wie ein Sim-Lock ...
 
Zuletzt bearbeitet:
da musst du einfach auf "verwerfen" klicken. mach ich zumindest immer :D ist wohl auch ein fehler.

und jetzt weiß ich auch warum mein internet in der schule nicht funktioniert hat :D aber ich hab sowieso keine flat :(

und ist es bei euch auch so , dass der launcher bei cm9 (apex launcher) so viel RAM zieht?
mein handy brauch für alles mega lang und wenn ich z.b. aus ner app auf den homescreen möchte , dann dauert das auch sehr lang bis der angezeigt wird. man sieht erst mal nur lange das hintergrundbild.


noch ne frage:
wie macht ihr das mit den backups und roms sichern und so?
also ich habe telefonnummern bei gmail synchronisiert und die apps lade ich immer neu runter. wie macht ihr das? ich hätte gerne ein backup programm , das alles backupt und nich nur die apps oder so, sondern auch die homescreens und einstellungen usw. auf einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze Titanium Backup :D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup&hl=de

speichert alles dann apps auf PC sichern flashen und Titanium Backup Apps zurückspielen ...



Das mit dem SimCard Passwort hab ich auch "gelöst" einfach Sim Passwort ausschalten
aber immer noch keine mobilen Daten :( und GPS und keine Kamera

na ja vielleicht geht es ja mit JellyBean in 3 Wochen oder ich muss mich dransetzen ...
 
ich hatte auch mal titanium backup, aber irgentwie war das so unüpbersichtlich und ich musste jede app einzeln installieren :/

ich fand die app "gesamtsicherung" die vorinstalliert ist so schön, aber die kann man ja nich auf den mods installieren :(

und was meinst du mit jelly bean? meinst du , dass die jelly bean auf das sonic porten oder meinst du, dass die dann endlich mit ics fertig sind? :D

und kannst du sowas?
 
ja dafür braucht man dir Pro Version um Apps einfach mit einem Klick zu installieren ...

also ich hab ein paar Smartphones :D wie auch ein Galaxy Nexus mit Jelly Bean

ich kann Android Compilen und hab auch schon Custom Roms erstellt ...

daher weiß ich auch das die Kamera bei fast keinem ICS Port 100% perfekt geht ...
(beim Galaxy S ist es auch ein schwer Programmierter Memory hack... )

Wenn Jelly Bean Source da ist werde ich es fürs Sonic/X3 mal compilen
...
 
und was bedeutet es wenn du es compilest? funktioniert dann jelly bean komplett auf sonic? muss google nicht noch den quellcode freigeben?
 
wieso funtioniert das nciht auf dem x3 ???
 
na ja es wird so wie mit ICS sein Google gibt Source Code in 3 Wochen oder so frei dann schaun was sich gegenüber zu ICS bei den Build files geändert hat ...

dann wird es gemacht und am ende kommt Jelly Bean raus wird aber nur so viel wie jetzt bei ICS funktionieren vielleicht noch mehr je nach dem was sich von ICS zu Jelly Bean an den Buildfiles geändert hat :D



Sturmhsvhsv schrieb:
wieso funtioniert das nciht auf dem x3 ???

Es geht nicht auf dem X3 ... vielleicht weil es von einem Handy mit Build Nummer c8650 ausgeht ...
da ich kein X3 habe kann ich auch nicht testen ... aber eigentlich gingen bis jetzt alle X3 roms auf dem Sonic und umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte es funktionieren wenn man die build.prop austausch bzw. anpasst ??
 
eigentlich könnte es gehn aber

Ich habe bei meinem Sonic in der build.prop das C gegen U Getauscht und ein paar andere Tweaks

Es ging an aber es ging kein Ton mehr weder Lautsprecher noch Kopfhörer :(

also Backup mit c8650 zurück gespielt ton geht wieder ...

Heißt also wenn man die Build.prop austauscht funktioniert einiges nicht mehr :(
 
Ich wat dann mal lieber bis es vom dev geändert wird ,dann wirds doch hoffentlich fürs x3 auch verfügbar sein :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.079
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.947
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten