Cyanogen Mod + Lapdock 100?

R

Rookie-Doo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, ob es die Möglichkeit gibt, ein Lapdock 100 mit einem xt894 auch unter Cyanogen Mod zu betreiben?

Danke im Voraus!
rkd

Edit: Sorry, meine das 100er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe das auch versucht. Unter CM 11 wird ja zumindest das HDMI Video-Signal von der Buchse ausgegeben; allerdings bleibt oben und unten ein veritabler schwarzer Balken bestehen. Ich habe dann mit der App "Screen Settings" rumgespielt, aber dieser verändert die Auflösung nur innerhalb des bestehenden Ausschnitts.

Will nicht provozieren, aber nach ausgiebigem Herumprobieren würde ich behaupten wollen, dass das Jelly Bean Rom von Mentor nach meinem Dafürhalten eine stabilere Performance als CM 11 bietet (auf jeden Fall im Hinblick auf die Akkuleistung). Ich nutze damit das Lapdock jeden Tag im Büro für Mails, SMS, Whatsapp etc.

Gruß pay
 
Zuletzt bearbeitet:
paysano schrieb:
Moin,

habe das auch versucht. Unter CM 11 wird ja zumindest das HDMI Video-Signal von der Buchse ausgegeben; allerdings bleibt oben und unten ein veritabler schwarzer Balken bestehen. Ich habe dann mit der App "Screen Settings" rumgespielt, aber dieser verändert die Auflösung nur innerhalb des bestehenden Ausschnitts.

Hallo pay,

vielen Dank für die Antwort. Dann liegt die fehlende Bildausgabe momentan nur daran, dass ich Cyanogen Mod 10.2.1-maserati verwende? Tastatureingaben werden registriert, Maus ebenso.

Die App SecondScreen hast Du auch schon ausprobiert?

paysano schrieb:
Will nicht provozieren, aber nach ausgiebigem Herumprobieren würde ich behaupten wollen, dass das Jelly Bean Rom von Mentor nach meinem Dafürhalten eine stabilere Performance als CM 11 (auf jeden Fall im Hinblick auf die Akkuleistung). Ich nutze damit das Lapdock jeden Tag im Büro für Mails, SMS, Whatsapp etc.

Warum provozieren? Dieses Mentor Rom kannte ich bisher überhaupt nicht, spannender Hinweis. Nur zur Sicherheit: Wir reden von diesem Rom, richtig?

Ich würde das auf jeden Fall gerne ausprobieren, (vor allem, weil ich Dich so verstanden habe, dass das Lapdock dann benutzbar funktioniert), hätte aber noch eine Frage: Sind die Google Apps/Gapps dort integriert? Bei CM muss man sie ja bewusst nachinstallieren und ich will aus verschiedenen Gründen keine Gapps einsetzen und erst gar nicht auf dem Gerät haben.
 
Rookie-Doo schrieb:
Dann liegt die fehlende Bildausgabe momentan nur daran, dass ich Cyanogen Mod 10.2.1-maserati verwende?

Davon gehe ich aus.

Rookie-Doo schrieb:
Die App SecondScreen hast Du auch schon ausprobiert?

Nein, war mir nicht bekannt.

Rookie-Doo schrieb:
Warum provozieren? Dieses Mentor Rom kannte ich bisher überhaupt nicht, spannender Hinweis. Nur zur Sicherheit: Wir reden von diesem Rom, richtig?
Dieses.

Rookie-Doo schrieb:
weil ich Dich so verstanden habe, dass das Lapdock dann benutzbar funktioniert)
tadellos, ja.

Rookie-Doo schrieb:
Sind die Google Apps/Gapps dort integriert?

Mentor sagt:
On JB you can remove every Gapp with this patch
Vielleicht eine Lösung für dich, ich bin sehr zufrieden mit diesem Set-Up.

Gruß pay
 
paysano schrieb:
Vielleicht eine Lösung für dich, ich bin sehr zufrieden mit diesem Set-Up.

Hoffe ich, habe das Lapdock etwas blind gekauft. Die Sache mit den Google Apps ist ziemlich wichtig für mich, bin da etwas eigen. Habe bei Mentor nachgefragt, ob es auch eine Möglichkeit gibt, sein Rom von vorneherein ohne Gapps zu installieren.

Auf jeden Fall vielen Dank, es gibt also Hoffnung für mein Lapdock! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • jeszy
Antworten
4
Aufrufe
870
ronnydroid4
ronnydroid4
T
Antworten
6
Aufrufe
1.331
doublesnake
doublesnake
J
  • jim-knopf88
Antworten
3
Aufrufe
976
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten